Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • War das grummeln gerade dein Magen?


    Fragte Maglor wärend er hinter dem Tresen ein Wasser fertig macht


    Wie geht es dir denn so und wie hast du die vergangene Zeit denn so erlebt?


    Maglor bringt das Wasser zu Wippgge an den Tisch

  • Wippgge lächelt fröhlich,nickt dankend als Maglor ihr das Wasser bringt.
    " Nein das war..." Wippgge lüftet das Tuch etwas und Just in diesem moment wird das kleine Wesen was eindeutlich als Baby zu erkennen ist wach,und schaut etwas zerknirscht mit wundervoll strahelnden blauen Augen zuerst Wippgge an und dann etwas skeptisch den Elf.

  • Ist ja süß, wo hast du das denn her? Weißt du schon wer Mamma und Papa sind?


    Maglor streichelt dem Baby über den Kopf.


    Kassandra und Malglin haben jajetzt auch so was. Ich durfte dem Kleinen von den beiden sogar den bisher größten Feuerball, die Sonne als erster zeigen. Wird Zeit, daß Malglin seinen Kleinen bald mal kennenlernt.


    Maglor's Mimik wird leicht nachdenklich und verzweifelt

  • Wippgge schaut etwas irritiert vergisst den ersten Moment auf Maglors Frage zu antworten.
    " Ich dachte du hast gerade gesagt das Kassandra und Malglin auch soetwas haben und nicht du und Kasssandra?aber wieso hast du dem Kind dann zuerst die Sonne gezeigt und nicht Kassandra oder malglin?"
    Das Baby lächelt Maglor dann mit einem bezaubernden Lächeln an und fängt dann leise an zu lachen,schaut ihn dann abwartend an.

  • ja, das Kind ist von Kassandra und Malglin. Aber bei der Geburt war Malglin nicht zugegen und bei Tara auf der Insel hab ich das kleine Baby kennengelernt und bin mit ihm auf dem Arm durch den Garten spaziert.
    Malglin wird doch in Engonien durch irgendwelche Mächte festgehalten und wir versuchen nun mit vereinten Kräften überall Hilfe zu mobilisieren um Malgin beim letzten Mondzyklus vor der Jahreswende dort zu befreien.
    Die Crew des Brennenden Tisches ist ja dort weil die da auch eine Feier planen und wir die Taverne machen.
    Und dabei wollen wir Malglin irgendwie direkt befreien.


    Maglor lächelt etwas gekünzelt zu Wippgges Nachwuchs


    Na du Wonneproppen, magst du mal zu Maglor auf den Arm kommen?

  • Wippgge nickt,gebannt zuhörend,bis sie durch das zappelnde etwas auf ihrem Arm zurecht gewiesen wird,was sich aus dem Tuch zu maglor hinbeugt,mit weit ausgestrecken Ärmchen.Wippgge Lächelt zu ihrem Nachwuchs runter,befreit das Babay dann aus dem Tuch und reicht das wildstrampelnde Baby,welches vor freude jauchzt, Maglor rüber.
    "Dann geh "meint wippgge lächelnd zu der Kleinen,welche Maglor immernoch anstrahlt.
    "Ich hoffe das Malglin sein Kind bald ebenfalls in den Arm schließen kann...Aber Kassandra kommt zurecht alleine mit dem kind?und wie ist es dir ergangen die letzde Zeit?"

  • Maglor nimmt das Kleine in seine Arme und schaukelt es ein wenig


    Nun ich bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs. Die Geschäfte laufen ganz gut und ich reise meine Zelte in Laurenburg nieder um die Produktion des Met's hierher zu verlagern. Die Gerichtsbarkeit in Laurenburg hat mich tief enttäuscht. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Außerdem ist es besser auch öfter mal hier zu sein. Man kommt so schon ganz gut herum. Die Qualität unseres Tavernenteam spricht sich schneller rum als wir reisen können und so haben wir sehr viele Aufträge.
    Aber es macht Spaß.
    In Engonien wird aber die Taverne wohl zur Nebensache für uns und ich hoffe, daß uns unser Unterfangen auch gelingt damit wir Malglin bald wieder hier haben.
    Was machst du denn so außer Kinder zu hüten?
    Bleibst jetzt wieder länger in Amonlonde? Dann gibt es ja bald wieder gutes Auswärtsessen für uns hier.?


    Maglor lächelt Wippgge zwinkernd zu wärend er das Baby weiter schaukelt

  • Wippgge lächelt.
    " Ich werde denke ich erstmal hier bleiben,bis wir dann im Frühjahr nach Montralur reisen werden. Ich sitze doch hier genau richtig,bei einem netten wirt,mit netten Gehilfen und dem besten..."sie stutzt und schaut in ihr glas"Wasser was ich bsiher getrunken habe"man sieht ihr an das die letzden Worte nicht den Effekt hatten den sie erizelen wollte.
    Das Baby scheint glücklich brabbelt ein wenig vor sich hin,bis ihre Augen Maglor's Haare entdecken,und ab da versucht sie sich reckenderweise den strähnen zu näheren um an selbigen zu ziehen.

  • Maglor bekommt mit, daß das Wasser im Glas alle ist und geht mit dem an den Haare ziehenden Baby in Richtung Tresen um ein neues zu füllen.


    Du wirst sicher mal ein guter Seemann wenn du jetzt schon übst Seile zu flechten. Was trinkt der Kleine denn für gewöhnlich? Noch Milch oder auch schon Saft?

  • Wippgge grinst.
    "Sie trinkt Wasser genauso wie die mama.Maglor du musst ihr einfach die hand weggnehmen wenn sie dir nicht an deinen haaren zerren soll.Bei der mama darf die kleine das nämlivh auch nicht" bWippgge wirft ihre Haare zurück,und betrachtet dann maglor mit baby auf dem Arm,wobei sie leicht schmunzeln muss.

  • Achso, ja eine Sie. Entschuldigung Kleine. Hier nimm einen Schluck aus Mamas Glas.


    Instinktiv greift die Kleine nach dem Glas während Maglor es unterstützend weiter festhält.


    Siehst du, so läßt sie auch von den Haaren ab. Warum schmunzelst du denn? Ich hab leider keine Zeit mir auch sowas kleines zuzulegen und außerdem noch nicht die richtige Mama gefunden. Steht mir denn sowas kleines oder sieht das eher albern aus?


    Sag mal, wenn du jetzt bis zum Frühjahr hier bist, kannst du da nicht evtl. ein Auge auf die Taverne haben und die Zimmervermietungen übernehmen wenn wir in Engonien sind?
    Der Ausschank bleibt solange aber geschlossen, das will ich dir nicht auch noch aufhalsen. Aber du kannst mit der Kleinen so lange hier im Tisch wohnen und dir eines der Zimmer aussuchen.
    Würdest du das machen?


    Nächstes Jahr im Frühjahr werden wir auch nach Montralur reisen, ich werdeaber von Laurenburg direkt dorthin kommen.

  • Die Kleine trinkt geübt aus dem Glas und sie scheint auch sehr durstig.
    Wippgge lächelt "Es steht dir.
    Und ja ich könnte es übernehmen,du musst mir nur sagen was ich zutun habe. Ich denke die Kleine wird hier auch ihren Spaß haben,und ich habe ja bis zum frühjahr nichts weiter zutun.Also stehe ich zur Verfügung!"
    Wippgge rekt sich " Sowas kleines schafft einen mehr als Küchenarbeit."

  • diesmal schmunzelt Maglor


    Eigentlich wäre hier nicht viel zu tun. Nur falls Gäste kommen sollten die ein Zimmer mieten wollen könntest du die Vermietung übernehmen. Sag dann aber, daß es zur Zeit kein Frühstück oder Abendessen gibt da wir ja auf Reisen sind.
    Die Taverne selber bleibt solange geschlossen und solltest du Durst haben kannst du dich hier gerne bedienen.


    Vielleicht sollte ich wirklich mal ein wenig mit der Arbeit kürzer treten um auch mal an sowas Kleines zu kommen?.

  • Wippgge nickt
    "Das werde ich schaffen.
    Hm es wäre etwas schönes,zumindestens können so kleine wesen auch manchmal nett sein.Aber irgendwie scheint das Kleine Wesen auf deinem Arm das nett sein noch nicht für wichtig zu finden" Wippgge schaut gespielt böse zu der kleinen lächgelt Maglor dann an.

  • Also ich weiß ja nicht was die Kleine bei dir alles so tut aber im Moment find ich sie ganz lieb. Vielleicht lern ich in nächster Zeit ja auch noch andere Seiten kennen.?

  • Naja, wenn jemand was haben will und es nicht bekommt, wird der oder diejenige fast immer energisch und vielleicht sogar für den Augenblick unausstehlich, egal wie alt, oder?

  • "das stimmt wohl. Sie scheint sich aber bei dir wohlzufühlen. bei den meißten,voallem männlichen Wesen hat sie zurzeit ein paar Probleme.Sie weint dann meißtens bis sie wieder bei ihrer mama,also mir ist." Die kleine hat mittlerweile die Augen auf halbmast und scheint so langsam vor sich hinbrabbelnd einzuschlafen

  • Die Kleine ist müde glaub ich, weißt du schon wo du heute Nacht bleibst?
    Wenn nicht, kannst du hier gerne ein Zimmer haben. Bei mir hinten ist eh zu viel Unordnung zur Zeit. Also kannst du oben ein Zimmer am warmen Kaminschacht haben wenn du willst. Dann kannst du die Kleine schonmal ins Bett bringen.