Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • Maglor kommt schwer bepackt mit dem verschiedensten Reisegepäck in den Tavernenraum und begibt sich direkt nach drausen zu seiner Reisekutsche um diese für eine längere Fahrt zurecht zu machen.

  • Er kommt noch ein paarmal rein um diverse Sachen aus der Taverne mitzunehmen und holt zuletzt den Met um ihn auf den Ochsenkarren zu laden.


    Bis bald liebe Taverne!


    ...und verschwand durch die Tür um sie von außen abzuschließen und zu verriegeln.

  • Hallo Kassandra, viel Spaß in den nächsten Tagen mit dem Kleinen. Wenn du Zeit hast kannst du ja ab und an mal nach dem rechten sehen.
    Ich bin pünktlich zum Pakttreffen wieder zurück und dann kümmern wir uns intensiv um Malglin.

  • Maglor fällt dieser Abschied diesmal sichtlich schwer, er erhofft sich aber insgeheim auf dieser Reise weitere Hilfe für die Reise nach Engonien zu bekommen.


    Kassandra, ich werde schon zurechtkommen, aber gib acht daß euch beiden nix weiter passiert, dann kommt alles wieder so wie es sein sollte.


    ..versucht Maglor Kassandra aufzubauen.


    Ich werde die Grüße ausrichten, und nun muß ich mal los.


    Maglor sprang auf den Kutschbock und trieb die Ochsenartigen Wesen in Richtung Hafen. Er drehte sich aber nochmal um und winkte Kassandra nochmal zu.

  • Das Wiesel kommt in den Tavernenraum gepoltert, ihren Umhang und eine Tasche über den Schultern. Sie bleibt stehen und schaut sich im raum um und merkt dass etwas fehlt


    *Ist Maglor schon weg? Ich wollte mit ihm nach Magonien reisen!*


    Sagt sie eher zu sich selbst läuft zum Ausgang und gegen die verriegelte Tür. Etwas verärgert rauscht sie dann über die Außentreppe nach draußen und man hört noch ein paar laute Rufe in denen Elb, vergesslich und blöd vorkommt.

  • Maglor kommt zur Taverne rein und lädt sein Hab vom Karren in den Schankraum


    Hallo, jemand da?


    Er geht zum Tresen und holt sich einen Becher Apfelsaft

  • Maglor schaut Kryll hinterher und setzt eine fragende Mine auf.


    Ich werd sie besser später fragen was sie hat.


    Dann holt er einen Eimer Wasser aus der Küche und begibt sich nochmal nach draußen um die Ochsen zu tränken und in den Stall zu bringen. Er schiebt den Wagen hinter das Haus und nimmt sich ein paar Holzscheite unter den Arm mit denen er wieder in die Taverne zurückkehrt.


    Nun werd ich gleich mal ein wenig Feuer im Kamin machen und ein wenig aufräumen.


    murmelt er vor sich her

  • Es dauert einige Zeit bis Kryll alles wichtige zusammen gepackt hat. Dann verlässt sie das Zimmer, schließt die Tür und humpelt wieder nach Unten.


    "Ich ziehe nicht aus, auch wenn es so aussieht. Ich werde KAssandra nach Engionein begleiten."


    Sie humpelt weiter zur Tür.


    "Kannst du mir einen Gefallen tun?"

  • Maglor schaut Kryll fragend an


    Wenn es darum geht hier auf was aufzupassen, das geht leider nicht da ich selbst in den nächsten Tagen nach Engonien reisen werde um Malglin dort loszueisen.
    Warum humpelst du du eigentlich, wenn ich fragen darf?

  • "Mein Pferd meinte vor einem Fasan flüchten zu müssen. Dabei hat es wohl die Beine verknotet und sich hingelegt. Und genau das ist das Probelm. Der Zosse ist weg. Kannst du hier nen Zettel aufhängen, dass ein Pferd flüchtig ist?"

  • Achso, ja natürlich. Soll ich irgendwelche Besonderheiten dazunotieren an das es schnell erkennbar ist? Nur für den Fall das irgendwer meint es wäre seins wenn es gesehen wird.
    Ruh dich aber besser noch zwei drei Tage aus um die Schmerzen zu kurieren und dann können wir ja alle gemeinsam abreisen.
    Ich denke wir haben dort vor Ort mehr Erfolg wenn wir alle heil und gesund die Sache in Angriff nehmen.


    Maglor geht zum Tresen und holt Feder und Tinte und ein Blatt Papier.

  • "Ich reise morgen mit Kassandra und werde mich auf dem Schiff erholen." Dann überlegt sie.


    "Das Pferd ist braun und groß und trägt einen vernünftigen Sattel. Es hat ein paar Narben."

  • Maglor schreibt die Beschreibung des Pferdes mit.


    Nagut, ich werde hier noch auf die Ankunft von Berta warten und dann direkt nachreisen. Ist vielleicht auch besser so wenn wir nicht alle auf einmal dort eintreffen, so schöpft nicht gleich jeder Verdacht auf unser eigentliches Vorhaben.
    Ich werde das Schreiben gleich noch in Form bringen und überall aufhängen.

  • "Danke." sie schnippt Maglor einige Kupfer auf den Tresen.


    "Und wenn es jemand findet soll derjenige es hier in den Stall stellen und seinen Namen hinterlassen...."