Anreise einmal anders!

  • Hier möchte ich ein kleines Beispiel geben für eine etwas andere Anreise. Wir diese Art das erste mal auf der Taraverne 1 ausprobiert (wir waren insgesammt 28 Leute, davon 2 SLs). IT spielte das ganze auf einer Insel, die nur sehr schwer zu erreichen war, da die Ströhmungen vor der Küste sehr stark waren.
    Somit hatten wir schon die erste Begründung, dass nicht alle auf einmal kommen konnten.
    Unseren Time-In hatten wir schon um 14 Uhr am Donnerstag, allerdings waren zu dem Zeitpunkt nur Liri und Davos anwesend. Beide waren wohl mit dem ersten Beiboot und einem Haufen Sachen übergesetzt.


    OT mussten die Teilnehmer ihre Sachen im Vorraum lagern und sich umziehen, dann wurde eingecheckt. Eine der beiden SLs hat die Neulinge dann hinunter zur Straße geführt (etwa 150m) und ihnen auf dem Weg dorthin alles relevante erklärt (das Meer ist ziemlich ungestüm, du bist mit dem und dem Schiff angereist, darauf hat sich der und der befunden, du kennst die also, außerdem die üblichen Dinge, die man bei einer IT-Ansprache sagt).
    Am Ende der Straße wurde dann das Time-In für die Anreisenden ausgerufen, die ihren Weg nun zum Haus aufnehmen konnten. Ihre Sachen befanden sich weiterhin im Vorraum, mit der Bergündung, dass diese ja schon von der Schiffscrew hergebracht worden wären.


    Diese Art der Anreise hatte für uns folgende Vorteile:


    - Es gibt eine IT-Begründung, warum die Sachen schon da sind


    - Die Spieler konnten IT ihre Zimmer beziehen (oftmals kommt man zur Burg, wo die Sachen schon auf den Zimmern sind, so aber musste sich jeder erst einmal ein Bett suchen)


    - Es gibt keine großartige Warterei (und somit auch kaum OT-Blasen)



    Wie schon oben beschrieben waren die ersten um 14 Uhr IT und fanden ein ziemlich leeres Haus vor, in dem sie sich erst einmal in aller Ruhe umgucken konnten. Je mehr Leute nun kamen, desto mehr wurde sich darüber ausgetauscht, was man nun alles gefunden hatte. Außerdem gab es, trotz des Einräumens der Zimmer, kaum OT-Blasen.


    Wir werden zur kommenden Taraverne auf jeden Fall diese Art der Anreise beibehalten, weil es für uns eine sehr schöne und schnelle Art ist die Spieler ins Geschehen zu bringen, und das ohne große Wartezeiten.


    Habt ihr weitere Ideen, wie man eine IT-Anreise anders gestalten kann? Na dann her damit!


    Gruß
    die Jean

  • Besonders bei Adel:
    Die berühmte Aussage: Tross/Heerlager
    Find ich persönlich ziemlich Lame, insbesondere, da meist keine Spieler da sind die mal eben ein wenig "Tross" spielen.


    Ich frage mich manchmal, wieso Aldhayn bis zu 6 Zelte mit sich rumschleppt, inklusive Innenausstattung und Arsenal.
    Die Lösung: Nazir ben Asu ibn Zereb Ali Amuan


    IN einem Anfall von geistiger Umnachtung entwickelte jener mal einen Zauber mit Aconaris und Doran, der niemals niedergeschrieben wurde.
    Hier die Formel:


    Vas mani Corporem an muto des Zerebzip


    Was übersetzt soviel bedeutet wie:
    Großen beliebigen Gegenstand verwandeln, so klein wies nur Seven Zip schafft. (kleiner Insider versteckt)


    Das ist ein einfacher Packzauber (30 Punkte), der Ausrüstung in handliche kleine Pakete schnürt, die man mit Leichtigkeit transportieren kann.


    Wir haben tatsächlich mal einer Handvoll Leute Ringe mit diesem Sinnloszauber bestätigt, die total begeistert waren.... ehrlich gesagt, mit der Zeit ist mir ne Menge Blödsinn eingefallen, den man damit anstellen kann.
    Nur zu schade das von den Charas die ihn beherrschen nurmehr Aconaris und Nazir leben und beide zur Zeit als Verschollen gelten. (der eigene Chara verschollen... soll vorkommen)

  • Ist ja alles chön und gut, womit man aber wieder das Problem hat, dass man die Sachen OT mitschleppen muss, um sie dann zur Hand zu haben, wenn man den Zauber rückgängig macht.
    Wie oben beschrieben hat mana llerdings IT sofort eine Erklärung, warum die Sachen schoon da sind.