Monkey Island

  • Na? Wer kennt es noch?
    Ich für meinen Teil bin großer Fan der Reihe, zu einem gewissen Grad sogar auch des vierten Teiles.
    Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich folgendes entdeckt habe :


    MI comic


    Der Comic bietet zwar nicht alle Details, und ist zum Teil nicht GANZ an der Originalfassung, aber jeder ehemalige Monkey Island Spieler wird eine menge Sachen entdecken, die ihm bekannt vorkommen ;)
    (Die Geschichte ist leider noch nicht ganz vollständig, aber sie wird beständig erweitert ;) ) [edit: beständig ist wohl nicht ganz richtig; hjabe gerade bemerkt, dass die letzte Seite im Juni hinzugefügt wurde, aber naja..ich bleibe gespannt]



    btw : Weiss jemand wie ich die Zwischensequenzen und das Intro von MI 3 (Der Fluch von Monkey Island) unter XP zum laufen bekomme?
    Das Spiel an sich klappt zwar, aber die Sequenzen werden in einem Wahnsinnstempo abgespielt sodass ich die gar nicht mehr geniessen kann :/

  • Jaja...das gute Monkey Island....*seufz*
    Den ersten Teil habe ich noch auf dem Amiga500 gespielt...und man musste die Fähigkeiten eines (guten) DJ besitzen, um die 4 Disketten (oder waren es 5?) zu jonglieren.
    Ein schönes Spiel...


    Bis zum 2. Teil bin ich vorgestoßen...dann war bei mir Schluss.

  • Hallo Brago`acris


    Ich mag deinen Geschmack. Super Spiel. Gehöre auch noch zu der Amiga 500er Variante. An MI hängen für mich ganz viele Familienerinnerungen, denn ich habe über die Jahre hinweg jeden Teil mit meinem Bruder zusammen durchgespielt. Und wenn wir uns extra dafür besucht haben. .... ach schwärm...


    Zu deiner Frage: Ich weiß leider nicht für welche Plattform MI 3 ausgelegt wurde. Ich vermute mal 98 oder 2k.(?) Meinchmal hilft es, wenn man der Startdatei sagt, sie soll bei Start ein anderes Betriebsystem emulieren. Das zu erreichen geht relativ einfach. Du suchst dir deine Monkey.exe (oder start.exe oder wie auch immer sie heißen mag) und dann über die Einstellungen aus dem Menü.


    Ansonsten nochmal die Experten fragen, wenn er dann immer noch nicht tut.


    Manchmal klappt dieser Trick mit älteren spielen. Ich selbst spiele ja auch immer nur alte schinken, denn neue sind mir einfach zu teuer.
    Ausgenommen Die Gilde 2, die werde ich mir wohl kaufen wenn es raus kommt. Ein herrliches Spiel. Kennt jemand von euch "Die Gilde 1"?



    Lieben Gruß

  • Als alter Comic-hase muss ich sagen: Geil! :D :D :D :. Supi gemacht!


    Und die Spiele waren auch echt klasse. Da konnte man sich ja wirklich dran totspielen und es hhat jedes mal aufs neue Spass gemacht zu spielen.


    Irgendwie musste ich bei "Fluch der Karibik" die ganze zeit an Monkey Island denkene - ich fand der Film hatte sehr viel von dem Flair der Spiele.


    Werde wohl direkt heute Abend wieder mal die Dionger auspacken...


    Ach ja, wie schön dass es Emulatoren gibt... :D

  • Juhu! Die Zwischensequenzen laufen in normalem Tempo!
    Ich habe mir einfach mal ne neuere Version von ScummVM runtergeladen; meine alte war nun auch schon ein paar Jährchen alt ;)
    Und mit DER kann man jetzt auch MI 3 emulieren!^^


    Vorher hat da bei mir nicht geklappt...und
    @buntes Gesicht : ja, mit dem Kompatibilitätsmodus(argh, wasn Wort) hat das Spiel auch geklappt, aber leider nicht die Videos..


    Jetzt werde ich mich da nochmal dransetzen, um nicht nur das Spiel auf eine weitere alternative Weise zu spielen, sondern auch in aller Ruhe die wunderbaren kleinen Videos anzugucken...