Taras Haus 13

  • Nachdem Yael den kleinen Broin zu Jyla gebracht hatte war sie wieder zurück in die Küche gekehrt, um noch einmal Wasser heiß zu machen. Wer weiß, wofür das gebraucht werden würde. Dann hatte sie sich auf die Bank an den Ofen gekuschelt, als ein Klopfen durch ihr Unterbewußtsein dring.


    Sie murmelt etwas, schaut sich dann verschlafen um und entdeckt den dampfenden Kessel.


    "Verdammt!" entfährt es ihr, als sie aufspringt um diesen vom Herd zu ziehen.


    Als sie das gute teil beiseite geschoben hat dreht sie sich zur Tür um. Hatte es gerade nicht geklopft? Sie lauschte und hörte leises knurren im Flur. Hm, es hatte wohl wirklich geklopft. Also nahm sie eine Laterne, ging zur Haustür, scheuchte die Wölfe beiseite, öffnete diese und lugte hinaus.

  • Guten Abend gnädige Frau, mein Name ist Schanor aus Merseberg. Ist dies das Haus von Frau Tara?


    Man sieht dem Boten an, dass es ihm unangenehm ist so spät noch aufzutauchen aber er hatte sich zu sehr ablenken lassen auf dem Weg zu diesem Haus.

  • "Sicher ist es das Haus von eurer Magnifizenz Tara von der Ahe."
    Sie mustert den Mann, während sie unruhig von einem Bein auf das andere Tritt, so sieht es zumindest aus. Dabei versucht sie nur die Wölfe daran zu hindern nicht auf den Fremden loszustürmen.

  • Man kann die Erleichterung dem Boten förmlich ansehen.
    Nun ich hätte eine Botschaft für Frau Tara. Ist sie zu gegen?


    Er zupfte Nervös an seiner Umhängetasche

  • "Da habt irh aber verdammt Glück, sie ist zugegen und sogar noch wach!"


    Mit diesen Worten öffnet Yael die Haustüre um den späten Gast einzulassen, doch Heuler und Atlas sind schneller, wuseln an ihr vorbei und machen einen Satz auf den Boen zu.


    "Oh.....!"

  • Als die Wölfe auf ihn zuspringen springt der Bote blitschnell auf die Seite und hält seine Tasche wie ein Schild vor sich.


    Brave Tiere, ganz Brave Tiere. Ich schmecke nicht wirklich gut, glaubt mir.


    Irgendwie ist er selber nicht so ganz von seinen Worten überzeugt.

  • "ABER JETZT...." poltert Yael los.


    "REIN MIT EUCH!"


    Beide Tiere schauen sie für einen Moment verdutzt an, ziehen dann die Ruten ein und trollen sich in das Hausinnere.


    Oben öffnet sich eine Tür.


    "Alles in Ordnung?"
    Tara kommt die Treppe herunter.
    "Oh, Besuch zu später Stunde?"

  • Tara sieht ihn fragend an.


    "ihr könnt geren draußen stehen bleiben, oder auch reinkommen. hier ist es wärmer, wenn die Tür nicht so lange offen bleibt."

  • Der Bote verbeugt sich
    Mein Name ist Schanor aus Merseberg. Mitglied der Botengilde.
    Ich habe eine Nachricht für euch.


    Er überreicht Tara einen Brief der ein Siegel aufweißt. Es ist ein Mond mit Sternen drum herum angeordnet.

  • Sie nimmt die Rolle entgegen, betrachtet das Siegel einen Moment und runzelt dann die Stirn. Dann bricht sie dieses und beginnt zu lesen.

  • Hallo Tara,


    wie du mitbekommen hast bin ich zusammen mit Kassandra nach Engonien aufgebrochen aber nicht wieder mit zurückgekehrt.
    Leider gab es diverse Probleme mit einer Unterkunft für eine Festlichkeit im neuen Jahr.


    Dies verlangte meine Persönliche Anwesenheit in Merseberg und so sende ich dir diesen Boten.
    Lass ihn nicht gehen, ohne dass er dir eine Karte gegeben hat. Schließlich will ich sicher sein, dass du auch Problemlos in Merseberg ankommst.


    Natürlich darfst du gern auch weitere Freunde mitbringen.
    Anbei findest du die ofizielle Einladung.
    Bitte teil dem Boten doch mit, ob du kommst.



    Mögen die Elemente dich Schützen und Ithils deinen Weg leuchten wo immer dieser dich hinführt.
    Meanor ên Fea elen ên Ril Nár fe Peragon
    Priester der Elemente
    Bürger und Heiler zu Renascân



    Der Text der Einladung

    Zum 20. Tage des ersten Monats im Jahr des Hahns laden wir euch Herzlich ein die Zeit des Winters mit einem Feste zu versüßen. Gefeiert wird der Tag, an dem wir geboren wurden.
    Dies als Anlass euch wieder zu sehen, hoffen wir auf euer erscheinen.


    Im Lande Merseberg konnten wir für den Winter eine bescheidene Unterkunft erwerben.
    Doch wisset, der ihr kommt. Gar kalt kann der Winter in Merseberg sein und so solltet ihr nicht zu wenig warme Kleidung mitnehmen und auch eure Kutschen sollten dem Schnee gewachsen sein.


    So denn ihr euch traut den eisigen Temperaturen zu trotzen so erwartet euch eine Warme Burg und ein Weiches Bett.



    Auf euer kommen Hoffend
    Meanor ên Fea elen ên Ril Nár fe Peragon
    Sohn vom Volke Ithils
    Priester der Elemente
    Bürger und Heiler zu Renascân



    Der Bote wartet Geduldig bis Tara fertig gelesen hat. Dabei versucht er so gut es geht ein Gähnen zu unterdrücken

  • Tara schaut Yael an.
    "Führ den Herrn bitte in die Küche und gib ihm etwas zu essen, ich werde eben ein Antwortschreiben aufsetzen.


    Mit diesen Worten dreht sie sich um und betritt die Stube. Zuerst legt sie Holz im kamin nach, dann setzt sie sich an das kleine Tischchen, holt Feder, Tinte und Papier aus einer Schublade hervor und beginnt zu schreiben.


    Ehrenwerter Meanor,


    es ist mir eine große Freude zu deinem Wiegenfeste eingeladen zu werden, doch kann ich im Moment noch nicht sagen, ob ich kommen werde, denn Jyla hat am heutigen Tag unter schwierigsten Umständen iihren und Liams Sohn Broin zur Welt gebracht. Argentum war zugegen um das Kind in unsere Welt zu holen. Leider hat Jyla so viel Blut verloren, dass sich Argentum gezwungen sah ihr Blut von sich durch eine Transfusion zu geben. Sollte es der Gesundheitszustand der beiden zulassen so würde ich sehr gerne zu deinem Feste erscheinen. Wenn dies denn so ist werde ich Liam mit einer NAchricht ob meines Erscheinens zu dir schicken!


    Mögen die Elemente
    mit dir,
    in dir
    und um dich herum sein.


    Tara

  • Habt Dank


    Der Bote verneigte sich kurz und folgte dann Yael in die Küche wo er die Antwort Taras abwartete.


    Er lächelte Yael kurz zu, während er sich genüsslich über das ihm gebrachte Essen hermachte.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Nicht ganz eine viertel Stunde später kommt Tara in die Küche und überreicht dem Boten eine Schriftrolle, die mit einem nordischen Knoten gesiegelt ist.



    "Habt ihr eine Karte von Merseberg?"

  • Der Bote nimmt die Schriftrolle entgegen und lächelt leicht verlegen. Er kramt dann in seiner Tasche bis er eine Schriftrolle in der Hand hält.


    Er überreicht sie Tara.
    Entschuldigt, wo hab ich doch blos meinen Kopf.


    Dann steht er auf. Entschuldigt mich nun bitte. Aber ich denke ich sollte mich nun wieder auf den Weg machen. Es liegt noch eine weite Reise vor mir.


    Er nickt den Anwesenden krz zu und wartet dann bis ihm jemand zur Tür bringt. Etwas misstrauisch schaut er zu den Wölfen

  • Tara nimmt das Shriftstück entgegen, nickt dem Mann noch einmal zu. Yael ist es, die ihn zur Haustür, geschützt vor den beiden Wölfen, bringt.


    "Nach noch eine gute Reise!" ruft sie ihm hinterher, als er schon fast im dunkeln verschwunden ist.

  • Am nächsten Tag kommt Yael schon ziemlich früh zurück vom Markt.
    Aufgeregt beginnt sie zu erzählen:" Der katschmarek ist wieder da, er ist gesund und munter mit Kassandra aus Engonien zurück gekehrt!"


    "Ach? Das ist schön, dann wird es Kassi auch bald wieder besser gehen. Ich wollte eh heute in die Akademie, dann kann ich gleich bei den beiden vorbei. Außerdem muss ich noch mit Cordo sprechen!" Tara muss wieder grinsen bei dem Gedanken, dass Jyla durch sie wieder schwanger sein könnte....


    "Ich werde dann bis zum frühen Nachmittag in der Siedlung bleiben."


    Mit diesen Worten verlässt sie die Küche, macht sie ausgehfertig und verlässt kurze Zeit später das Haus.