Malglins Haus 7

  • "Oh, nein!", wehrt Ellemir ab. "Ihr seid hier Gast, bitte."
    Kassandra grinst hinter ihrem Rücken und sammelt die Kinder vom Boden ein und hebt sie auf die Bank, auf der an dieser Stelle hohe Kissen liegen, damit die Kleinen an den Tisch reichen. Thyra klettert selber auf die Bank.

  • Kassandra lächelt.
    "Eigentlich schon. Er ist nur gerade im Handelshaus, das kann etwas länger dauern. Und wenn die Raubtiere nicht rechtzeit gefüttert werden gibt's ne Meuterei. Also fangen wir schon mal an"

  • "Gut!" Mori grinst und freut sich aufs Essen und das sie Kassis Gesellschaft mal so ...na ja...halb allein hat.
    "was machst du eigentlich so?" fragt sie mit halbvollem Mund " Kommst du immer noch so rum oder durch...." sie zeigt mit der Gabel auf Ancale "....den Kleinen ans Haus gefesselt?"
    sie zwinkert Kassi zu, damit die merkt, das sie es nicht ganz so ernst meint....

  • Draußen vor dem Haus ist Ai gerade angekommen und steht nun ein Weilchen untätig herum. Sie wohnt zwar beinahe schon ein Jahr in Amonlonde, aber trotzdem hat sie Kassandra nie zuhause besucht. Sie muss grinsen ob ihrer Unsicherheit, dann geht sie die paar Schritte bis zur Tür und klopft an.

  • Mittlerweile haben die Kinder ihren Brei vor sich. Thyra ißt alleine -und schon fast ordentlich. Hagen und Lina, die Zwillinge, werden von ihrer Mama abwechselnd gefüttert. Ancale ist noch satt, kaut aber zur Gesellschaft auf einem Brotkanten herum und so hat Kassandra Zeit mit Moreta zusammen zu Abend zu essen. Es gibt Matsch - aelm-arthosischen Eintopf mit Brot zum Tunken.
    "Ans Haus gefesselt?" Kassandra muß grinsen. "Ein bißchen vielleicht. Ich bin nicht mehr so häufig unterwegs wie früher. Und Ai hat einen Großteil meiner Arbeit im brennenden Tisch übernommen. Aber ab und an komme ich doch noch vor die Türe..."


    Von draußen hört Ai die gedämpften Stimmen durch die noch geöffnete Hintertüre. Aus den Fenstern dringt warmer Kerzenschein und der deftige Geruch des Eintopfes zieht über die Straße. Die hohe Eingangstür kann einen Besucher tatsächlich einschüchtern -dazu ist sie auch gemacht- aber die kleine Pforte im Gartenzaun steht offen und die Tür, die von der Küche in den Garten führt auch.

  • "Doch, hat er..."
    Kassandra nimmt kurzerhand ihr Kind auf und geht um die Tür zu öffnen.
    "Ai... Liebes. Komm rein. Was kann ich für dich tun?"

  • Ai drückt Moreta an sich und dann auch Kassi, sie strahlt die beiden an und zeigt dann Richtung Küche, während sie fragend die Brauen hebt.

  • Malglin kommt gerade zur Haustür herein und hört Stimmen aus der Küche.


    "Unglaublich. Sowas von inkompetent. Schatz, ich muss leider ein wenig vor unserem Tross nach Montralur reissen."


    Dann stutzt er. "Oh, Besuch. Hallo Moreta. Hallo Ai." Er umarmt zuerst Moreta herzlich und dann Ai.


    Dann gibt er seiner Frau einen langen Kuss auf die Wangen und kitzelt Ancale am Bauch.


    "Hallo kleiner Mann."


    Dann wendet er sich wieder Moreta zu.


    "Schön, dich wiederzusehen."

  • Ancale lacht als Malglin ihn kitzelt und streckt die Arme nach seinem Vater aus, um von ihm auf den Arm genommen zu werden. Der Brotkanten, an dem er mehr oder weniger desinteressiert gelutscht hat fällt ihm aus der Hand und er wird auf einmal sehr 'gesprächig' -so viel hat er seinem Papa mitzuteilen. Fröhlich brabbelt er vor sich hin und schaut Malglin genau an, ob er auch mitbekommt daß er der Angesprochene ist.
    Kassandra erwiedert den Kuß und öffnet dann die Küchentür weit um alle einzuladen.
    "Kommt alle rein, ich weiß schon warum ich immer mehr koche als ich für diesen Haushalt eigentlich brauche. Setzt euch und dann erzähl mir wer inkompetent ist und warum du vor unserem Troß nach Montralur reisen mußt, Schatz."
    Ancale dreht und wendet sich so auf ihrem Arm, daß ihr gar nichts anderes übrig bleibet als ihn an Malglin weiterzureichen.

  • Ai lacht still in sich hinein, als sie den Kleinen betrachet und für einen kurzem Moment wird ihr Blick wehmütig.
    Dann folgt sie Kassandra in die Küche und hilft ihr, weitere Teller auf den Tisch zu bringen.

  • Ai, die bis eben quasi noch auf Reisen war, beschäftigt sich erstmal nur mit dem unverhofften Essen.
    Zwischendrin zwinkert sie Kassi zu und grinst sie an.

  • Und Ancale quietscht vor Begeisterung. Malglin kann ihn garn icht wild genug herumschaukeln.


    Kassandra erwiedert Ais zwinkern und widmet sich ihrem Eintopf.
    "Also", fragt sie noch mal nach. "Wie war das mit der Inkompetenz?"

  • "Es gibt seit einen Monat keine neuen Nachrichten aus Montralur. Das letzte, was ich weis ist, das Nordend End angegriffen wurde und das Montralurer Nordheer sich sammelt.


    Es macht mich nervös, nichts von unseren Leuten im Norden zu wissen."