Malglins Haus 7

  • "Ja bitte, ein Becher Wasser wäre nett! Ich habe keinen festen Zeitplan, wie lange ich bleiben werde. Seitdem ich aus den Diensten des lodrischen Reichsritters getreten bin, lasse ich mich vom Wind führen und er hat mich prompt an deine Tür geweht!" meinte Jelena lächelnd.
    Wenn man genau hinsah, dann konnte man sehen, das die Stelle am Gürtel, an der normalerweise ein Patch mit einem goldenen Drachen auf rotem Grund hing, frei war.




    (sorry, ziehe gerade um, daher verzögert sich alles)

  • Kassandra kennt sich mit Jelenas Kleidung nicht so genau aus, deshalb ist ihr die freie Stelle am Gürtel nicht aufgefallen. Ihr Blick folgt dem Jelenas auf die freie Stelle und sie schmunzelt. "Hattest du die Nase voll?"
    Sie gießt aus einem Krug einen großen Becher voll und deckt den Krug wieder mit einem Tuch zu. Den Becher stellt sie vor Jelena und setzt sich dann neben sie.
    "Was für ein netter Wind", meint sie dann. "Wo ich grade noch ein Gästezimmer frei habe..."
    Die Tür zum Garten wird einen Spalt breit geöffnet und ein von dunklen Locken umrahmtes Kindergesicht schaut neugierig hindurch.

  • "Ich war zwei Jahre in Drachenfurt, das erste Mal das ich überhaupt soviel Zeit an einem Ort verbracht habe..." meinte Jelena lächelnd und nahm einen tiefen Schluck Wasser.
    "Zuletzt zeigte sich das Sir Gregory und ich unterschiedliche Ansichten über... wer ist denn das?" flüstert sie "verschwörerisch" zu Kassandra, als sie das Gesicht in der Tür entdeckt.

  • Thyra, die unbedingt wissen mußte wer denn da interessantes in ihrer Küche sitzt, kichert und versteckt ihr Gesicht hinter dem Holz -nur um gleich darauf wieder hervorzulugen und Jelena anzustrahlen. Mit ihren zweieinhalb Jahren erkennt sie ein sich anbeitendes Spiel sofort.
    Kassandra hätte jetzt doch gerne gewußt worin Jelena mit diesem Sir Gregory nicht einer Meinung war- aber daß sich das Interesse den Kindern zuwendet stößt bei ihr nie auf Ablehnung.
    "Das kann sie dir bestimmt selber sagen", flüstert sie verschwörerisch zurück.

  • Die Kleine guckt leicht empört. Sie ist doch kein Baby mehr, das vor allem Angst hat!
    "Thyra!", sagt sie laut und deutlich und dann macht sie die Tür zu läuft zurück zu ihren Geschwistern.

  • Kassandra schüttelt den Kopf.
    "Meine Nichte. Die Älteste von unserer Rasselbande. Meine Cousine hat noch ein Zwillingspärchen von anderthalb Jahren und mein Sohn ist der Jüngste. Der wird Anfang dieses Herbstes ein Jahr."
    Irgendwie... leuchtet Kassandras Gesicht als sie von den Kindern erzählt.

  • Jelena lächelte wehmütig, als sie Kassandra zuhörte: "Ich beneide dich um deine Familie, Kassandra!" meinte sie ganz aufrichtig.
    "Wie geht es Malglin? Ist er auch hier?"

  • "Malglin ist ins Handelshaus gegangen. Wenn du länger bleibst siehst du ihn heute Abend."
    Kassandra schmunzelt und schüttelt den Kopf.
    "Ich hätte noch vor drei Jahren jeden ausgelacht, der behauptet ich würde mich fürs Familienleben eignen, oder dafür, auf Dauer an einem Ort zu bleiben", gibt sie zu. "Aber jetzt will ich nichts mehr davon hergeben."

  • "Du hast deinen Platz im Leben gefunden, beneidenswert! Ich denke, ich werde noch eine Zeitlang auf der Suche nach meinem sein..." Jelena zuckte die Schultern und trank den Becher leer.
    "Was Sir Gregory betrifft... nun ja, er war der Meinung meine Art die Heilerschule zu leiten, wäre nicht die Angemessene, also habe ich mich entschlossen, den Posten zu räumen..."
    Jelenas Gesichtsausdruck und Tonfall zeigten deutlich das noch einige Dinge mehr dahintersteckten.

  • "Nun ja... er fand ich sollte mehr... Rücksprache mit ihm halten... sehr viel mehr Rücksprache, um genau zu sein. Offenbar war ich ein wenig zu... unabhängig..."

  • "Nein!" Jelena sah ganz "erschrocken" aus und schlug sich mit der Hand vor den Mund: "Meinst du das hätte ich tun sollen? Vielleicht, wenn ich nur..." sie konnte die Scharade nicht länger aufrecht erhalten und begann breit zu grinsen.

  • Malglin kommt vor sich hin summend ins Haus. Als er Stimmen aus Küche hört, steuert er auf die Küche zu und bemerkt Kassandra und Jelena.


    "Hallo Liebste," und gibt Kassandra einen Kuss.


    Hallo Jelena, welch seltener Glanz in meiner Hütte. Was führt dich nach Amonlonde?" und umarmt sie herzlich.

  • Kassandra muß bei Jelenas 'Ausbruch' kichern und so bekommt Malglin einen sehr breiten und feuchten Kuß.
    "Jelena hatte Sehnsucht nach uns", grinst sie dann und überläßt es ihr, wieviel sie Malglin von dem Zerwürfnis mit ihrem alten Arbeitgeber erzählen will.

  • "Hallo Malglin, ich freue mich dich wohlauf zu sehen!" begrüßte ihn Jelena erfreut und nahm das stillschweigende "Du" einfach an.
    " Ich habe gerade schon Kassandra erzählt das ich nun nicht mehr in lodrischen Diensten stehe, also habe ich mich vom Wind treiben lassen und er hat mich direkt vor eure Haustür gebracht, was hälst du davon?"

  • Die Tür zum Garten geht wieder auf und Thyras Wuschelkopf erscheint. und unterhalb zwängt sich Ancale hellblonder Kopf und dann das ganze Kind krabbelnderweise durch den Spalt. Bis in den Garten hat er den Papa gehört. Ein wenig stutzt er, als er die fremde Frau in der Küche sieht, doch dann krabbelt er weiter auf Malglin zu.