Malglins Haus 7

  • Na klar, bestimmte Blumen kann man essen...Liri hält ein Gänseblümchen hoch beißt ihm den Kopf ab und kaut genüßlich darauf herum... Auch eins...?
    *und hält Kassandra einen halb welken Blütenstängel unter die Nase...*
    *An Thyra und die anderen Kinder gewandt*
    ...Aber immer erst fragen kommen, bevor ihr Dinge eßt die ihr nicht kennt...Das gibt sonst böses Bauchweh...
    * verzieht in Erinnerungen schwelgend das Gesicht...*

  • Das muß Thyra jetzt unbedingt auch ausprobieren. Sie nimmt ein Gänseblümchen und macht es Liri nach. Konzentriert knatscht sie darauf herum.
    Die anderen drei kommen angelaufen und gekrabbelt um zu sehen was Liri da interessantes hat.
    "Bäh!", behauptet Hagen sofort, nachdem er nur einmal an der Blume geleckt hat. Doch seine Zwillingsschwester Lina beschließt mit ernstem Gesicht, daß die Blumen lecker sind und so versucht er es noch einmal.
    Ancale sitzt nur da und lacht. Mit seinen vier Zähnchen kann er noch nicht wirklich kauen.


    Kassandra schaut die Blume ein wenig mißtrauisch an.
    "Ja, ich weiß, daß man die essen kann... aber ich glaube so hungrig bin ich nicht."

  • Liri sitzt grinsend da steckt sich ein Gänseblümche hinters Ohr und kitzelt Ancale mit einer Blume an der Nase...
    Warte es ab Schwesterchen ...Dich krieg ich auch noch....
    Sie grinst verschmitzt und stopft Gänseblümchen in eine Flasche...
    So Kinder das hier wird für Kassie...Gänseblümchen in flüssiger Form...Aber da geht mir keiner von euch ran...Zwinkert ihrer Schwester zu und gießt eine Flüssigkeit aus einer braunen Flasche zu den Blumen verkorkt beide Gefäße wieder packt die Eine wieder in ihren Beutel und die Andere mit den Blumen stellt sie auf eine Fensterbank wo die Kinder nicht herankommen...
    Zufrieden setzt sie sich zu ihrer Schwester in die Sonne ...Jetzt muß das nur noch gut durchziehen...

  • Kassandra muß lachen.
    "Du hast echt für alles ne Lösung... und die hat immer mit Alkohol zu tun."
    Sie zieht ihren Sohn zu sich und gibt ihm einen Kuß. Dann schickt sie ihn wieder zu der Wanne zurück. "Na los, geh noch ein bißchen matschen. Gleich ist Mittagschlafenszeit und bevor ihr ins Haus kommt gibt das erst mal eine Kindergrundreinigung."

  • *Liri muss lachen*
    Gar nicht... :engel...Wie kommst du denn auf die Idee...
    *Angelt in ihren Beutel...holt eine Flasche heraus hält sie Kassie hin...*


    Met?


    Wie gut das die Grundreinigung nur für die Kinder gilt...


    *Sitzt grinsend da immer bereit in den Garten flüchten zu gehen...*

  • [aber wir sitzen doch im Garten...]


    Kassandra schnappt sich den Met, nippt aber nur einen kleinen Schluck davon. Immerhin will Ancale sicher nochmal trinken, wenn er nachher mit seinem Mittagsschlaf fertig ist.
    "Wohle", widerspricht sie. "Maglor besänftigst du mit Met und diesen seltsamen Söldner hast du auch erst mal abgefüllt. Und das erinnert mich daran, daß ich das früher auch so gemacht habe... Weiß gar nicht warum ich damit aufgehört hab."

  • ( :huh- Der Garten ist groß?! )


    Trinkt für ihre Schwester einen großen Schluck mit....
    Tja was soll ich sagen, es erleichtert das Leben ungemein...In vielerlei Hinsicht...
    Du hast damit aufgehört, weil du irgendwie als ich dich einmal kurzallein gelassen habe...*nipt an der Flasche...* auf die Idee gekommen bist den Katschmarek zu Amonlonde zu ehelichen und eine Familie zu gründen, was normalerweise irgendwie weder in meinen noch in deinen familiären Anlagen wirklich verankert ist...
    Hm...Muß ein paar Generationen übersprungen haben ...


    *Nimmt einen kräfigen Schluck aus der Flasche...*


    Was den seltsamen Söldner angeht, wie du ihn nennst...Den erklär ich...für nen Söldner... erst mal für Tavernentauglich...*grinst*
    Allerdings....*wirkt ernster*
    Wenn der sich irgendwann wirklich einmal total komisch verhält...Stell keine Fragen, versuch auch nicht zu Singen, oder sonst irgendwas sondern schnapp dir nur den Kleinen und lauf...Hörst du...*Guckt ihre Schwester todernst an*
    Nimmt noch einen Schluck vom Met...geht dann zum Becken herüber und planscht eine Runde mit Ancale und den Zwillingen....

  • *Liri beobachtet die Kinder beim planschen*
    Hm..Im Moment
    nicht mehr als jeder andere trinkende Söldner in einer Taverne auch....Denke ich...
    *Liri überlegt und sucht nach einem passenden Beispiel....*


    Nimm Haggrecc z.B. ein prima Reisegefährte, zum dahinter verstecken optimal...aber wehe dem der sich an seinem Humpen vergreift...Wenn er dann wütet kann man sich nur noch hin schmeißen...und hoffen ...
    *Guckt Kassie an*
    Sagen wir es mal so...Solange Argon weiter nach Kaffee, Met und Gerstesaft dürstet ist alles in bester Ordnung.


    Sag mal was weißt du eigentlich über Liandra....???
    Das die Gute mal eben in Maglors Tavernenküche einen Bottich Gift zusammen mischt hatten wir auch noch nicht...!?
    Wofür war der eigentlich vorgesehen?

  • "Für die Schaben", antwortet Kassandra. "Und ich hab ihr erlaubt die Küche zu benutzen. Auf ihrem Zimmer hat sie schließlich keinen Herd. Ansonsten... was weiß ich über sie? Sie ist ziemlich selbstlos mitgelaufen die Schaben plattmachen. Als die Bauern in die Taverne kamen ist sie sofort gerannt um ihre Verbandsmaterial zu holen. Sie mag Ancale und er sie. Und das obwohl sie ihn nur für das Kind einer Schankmaid halten mußte, nicht für den Erben des amonlondischen Regierungsoberhauptes."
    Kassandra überlegt. "Wahrscheinlich ist mehr an ihr als erstmal so sichtbar ist, aber ich glaube sie ist eine nette Person und paßt ganz gut hier her. Sie hat sich für Amonlonde als Wohnsitz interessiert."
    "Und Argon... nach was muß der dürsten damit nicht mehr alles in Ordnung ist? Und wie sieht die Welt danach aus?"

  • *Schmunzelt...Kopfschüttelnd*
    Ich mach mir wieder Gedanken über Dinge die eine Schankmaid nichts angehen....*Trinkt den letzten Nüssel aus der Metflasche*
    ....Schade leer....
    *Zuckt mit den Schutern und angelt eine zweite Flasche aus dem Beutel*... Auf einem Bein kann man nicht stehen...
    *grinst*


    ...Liandra fand ich bisher auch ganz nett...
    Ich war nur erstaunt das solche Dinge neuerdings im Tisch zubereitet werden...Wenn`s gegen die Schaben hilft...Warum nicht...Bis auf die eine tanzende Schabe fand ich die Biester bisher eher lästig...


    *Sie macht einen Satz auf Ancale zu der versucht die Grasbüschel am Wannenrand anzuzünden...*


    Nein Ancale....das Wasser ist schon warm genug....*Trampelt auf dem Gras rum was die beiden Kinder im Becken begeistert nach machen, dass das Wasser nur so in alle Richtungen schwappt...Ancale und Thyra sitzten lachend im Gras.*
    Ihhh.... Wasser.....
    *Damit geht Liri schreiend laufen und versteckt sich lachend hinter dem nächsten Baum...*


    Ich sag`s ja...wehe wenn sie losgelassen....
    *guckt Kassie grinsend an und öffnet die zweite Flasche Met*

  • Kassandras Gesicht wird sehr ernst und sie nimmt sich ihren Sohn um mit ihm ein Stück abseits im Gras sitzend ein Gespräch zu führen.
    "Schatz... du erinnest dich bestimmt daran, daß wir gesagt haben, Feuer wird nur im Herd gemacht. Nur im Kamin."
    Ancale schaut sie genauso ernst an und nickt.
    "Du weißt, daß Feuer wehtun kann", fährt Kassandra eindringlich fort. "Du hast dir daran weh getan." der Kleine schaut seine Arme an als er sich erinnert.
    "Wir möchten nicht, daß Lina und Hagen und Thyra sich wehtun. Und wir möchten auch nicht daß du dir wehtust. Deshalb machen wir Feuer nur?" Sie sieht ihn auffordernd an.
    "'Min", antwortet Ancale ernst.
    "Und nie irgendwo anders"
    "Nie!" Er schüttelt den Kopf.
    "Nie", bestätigt sie und gibt ihm einen Kuß.

  • Liri hört Kassandra und Ancale interessiert zu während sie die anderen Kinder schon mal aus dem Wasser holt...
    So ich glaube, es wird langsam Zeit für den Mittagsschlaf und die Kindergroßreinewäsche....*Krallt sich die Zwlillinge... unter jedem Arm ein zappelndes Bündel flitzt sie quitschend zum Haus ....

  • Kassandra folgt ihr langsamer mit Ancale und Thyra.
    In der Küche befreien sie die Kinder von Schlamm und dreckigen Klamotten und versuchen sie einigermaßen trocken zu bekommen. Danach gehts im Gänsemarsch ins Obergeschoß, in das Zimmer, in dem die Zwillinge und Thyra wohnen.
    Kassandra schließt die Läden um den Raum abzudunkeln.

  • Es dauert eine Weile bis alle Kinder zur Ruhe kommen, schließlich haben die draußen ziemlich wild gespielt.
    Doch schließlich liegt jedes in seinem Bettchen und Ancale auf Liris Schoß. Ganz leise singt Kassandra den Kindern noch etwas vor.

  • Liri sitzt da und überlegt wie sie gleich am besten aufsteht ohne den Knirps zu wecken...Wo er doch gerade so friedlich schlummert...
    Sie beginnt ganz vorsichtig die Arme und Beinchen so zurecht zu legen dass das Kind ev.aufzunehmen ist...Etwas ratlos schaut sie zu Kassandra...

  • Kassandra zwinkert ihr zu.
    "Komm, wir bringen ihn in sein Zimmer..."
    Leise steht sie auf und geht zur Tür.

  • Kassandra grinst.
    "Wie laut die sind merkt man erst wenn sie mal schlafen..."
    In der Küche wartet bereits jede Menge Arbeit. Ein Korb mit Kinderwäsche und Windeln steht auf der langen Eckbank, Gemüse fürs Abendessen auf dem Arbeitstisch neben dem Herd.
    Kassandra setzt erst mal Wasser für Tee auf.

  • Die sind anstrengender als ne volle Taverne...*Grinst*
    Liri guckt kurz zwischen dem Berg Windeln und dem Gemüse hin und her und entscheidet sich zielstrebig für das Gemüse...
    Sie Wäscht sich die Hände,kramt ein Messer aus einer der Schubladen und wäscht und putzt das Gemüse und beginnt es klein zu schnibbeln...
    So arbeitet sie ganz Gedanken verloren vor sich hin....


    Nach einer Weile guckt sie zu ihrer Schwester herüber...
    Sag mal Kassie warum meint eigentlich jeder er müßte auf mich aufpassen wenn es brenzlich wird...? Bei den Kleinen da oben...okay...kann ich es verstehen...Aber bei mir...?! *Runzelt die Stirn*