Das Dorf 2

  • Kryll blieb stehen. Mitlerweile taten ihr alle Knochen weh und sie wollte eigentlich nur noch raus aus diesem Loch. Also stieg sie von einem Bein auf das andere. Der Alte derweil hatte sich auch hingesetzt und war wieder eingeschlafen.

  • Eigentlich hast du recht. Wen interessiert schon, was ein paar Hinterwäldler sagen. Immerhin haben wir dem Biest hier eingeheizt und sind noch mehr oder weniger lebendig.


    Er machte ein kurze Pause und streckte seine müden Glieder.


    Und immer dran denken, bald scheint uns wieder die Sonne ins Gesicht.


    Als er sah, wie Kryll von einem aufs andere Bein steig stutzte er.


    Was is los? Noch nicht genug Bewegung gehabt in letzter Zeit?

  • Es war Kryll anzumerken, daß sie lieber raus wollte, als sich noch hier auszuruhen.
    Andrásh stöhntre, als er sich wieder in die Höhe hiefte.


    Also na gut. Ist vielleicht auch gar keine so schlechte Idee.
    Bestimmt können wir uns draußen auch viel besser ausruhen und entspannen, als hier unten.


    Er blickte sich noch einmal um.

  • Oh nee, oder? Ihr wollt jetzt noch die verdammte Treppe hoch?


    Also Torben einsah, dass es so kommen würde und kein Gemaule der Welt ihn vor dem Aufstieg bewahren würde stand auch er auf und setzte sich in Bewegung. Unter Gemaule und unterdrücktem Fluchen stieg er die Treppe Stufe für Stufe hoch. Je höher sie kamen, umso frischer schien die Luft zu werden. Bald war sogar ein schwacher Lufthauf zu spüren.

  • Müde machten sie sich an den Aufstieg. Zwar hatten sie schon so viel hinter sich gebracht, aber die Treppe schien noch einmal alles von ihnen abzuverlangen. Reichlich erschöpft kamen sie bei der obersten Stufe an.


    Das ist der Grund, warum ich Berge nicht mag...


    ANdrásh wandte sich der frischen Luft zu und ging durch die Höhle auf den Eingan zu. Es war dunkel, aber er konnte die frische Briese im Gesicht fühlen, als er im Höhleneingang stand. Es war eine bewölkte Nacht und man konnte kaum etwas erkennen.


    Verdammt. Ich habe keinen schimmer wo die Pferde sind. Wir sollten hier Rasten, bis es Morgen wird.

  • Kryll kam mit dem alten Mann, mit dem sie immer wiedr Pausen gemacht hatte, als letzte nach oben. Sie atmete tief ein.


    Dann setzte sie sich und lehnte sich an eine Wand. Der Alte blieb stehen. Er sah in die Nacht hinaus und zitterte.

  • Torben stapfte schlecht gelaunt hinter Andrash die Treppe hoch. Er hatte einfach nur die Nase voll. Von der Höhle, dem jammernden Alten, von allem halt. Seine Laune besserte sich, als er frische Luft ins Gesicht bekam. Als er durch den Höhleneingang nach draußen trat hatte sich der Drang, jemanden zu schlagen, fast verflüchtigt. Allerdings war seine gute Laune nicht lange von Dauer, als Andrash die Pferde erwähnte.


    Verdammt, hatten wir die nicht angebunden? Ach nee, wir hatten das ja wegen der wilden Tiere gelassen. Naja, im Dunkeln kriegen wir die Gäule nicht wieder, also rasten wir, bis es hell wird.

  • Müde sank Andrásh auf den Boden.


    Ich hoffe wir brauchen heute mal keine Wache. Bin total erledigt.


    Um seine Ausrüstung abzulegen war er zu müde, also begnügte er sich damit, sich in seine Decke zu Hüllen und einfach einzuschlafen. Aber nicht ohne vorher noch eine Waffe grifbereit in seinen Schoß zu legen.

  • Der Alte sah von einem zum anderen und es schien, als sich langsam seine Nervosität legte. Er setzte sich ebenfalls und und schaute hinaus, atmete tief und ruhig. Kryll warf ihm ihre Decke zu, zog die Beine an und seufzte.
    "Bier.... ein richtig großes. Und dann in den Zuber." meinte sie.

  • Torben wickelte sich in seine Decke. Auf dem harten Fels zu schlafen gefiel ihm garnicht, aber er war zu müde, um sich was anderes zu suchen. Seine Waffen legte er griffbereit. Als Kryll Bier und Zuber erwähnte wurde er kurz sehnsüchtig und glaubte, den geschmack von Bier auf seiner Zunge zu schmecken.


    Verdammt, wenn ich wieder im Gasthaus bin will ich den Zuber voll mit Bier.


    Danach schlief auch er ein.

  • Es war die erste Nacht, die sie erholsam durchschliefen.


    Erst als die Sonne schon ein viertel ihrer Bahn durchlaufen hatte, erwachte sie.


    Blinzelnd sah sich Andrásh um. Wie konnte die Sonne nur so hell sein ? Und das, obwohl er noch im Schatten der Höhle lag.


    Sämtlich Knochen taten ihm weh. ABer er machte dennoch die Anstalten aufzustehen. Wie es aussah hatten sie in der Nacht keinen Besuch gehabt. Zum Glück...

  • Kryll unterhielt sich leise.... mit dem Alten Mann. Als sie sah, dass Andrash sich rührte verebbte das Gespräch.
    "Wir haben die Pferde gefunde.... eure Pferde." meinte sie ruhig.
    "Oder das, was davon übrig geblieben ist." antwortete der Alte.

  • Er schaute in die Richtung, in die Kryll wies.


    Als er sah, worauf sie deutete, verdrehte er die Augen und ließ mit einem sufzer den Kopf hängen.


    Verdammt...


    War ja klar...


    Träge schüttelte er den Kopf.


    Wie es aussieht, müssen wir uns also zu Fuß auf den Weg zum Dorf machen.


    Etwas resignierend schaute er in die Runde und fing dann an seine Decke zu verstauen.


    Man hätte ihn kämpfen lassen können noch und nöcher... Gegen Untote die immer wieder aufstanden, Riesen, Monster, alles, aber laufen... Das war überstieg seine momentanen Motivationskünste.

  • "Und noch die Sättel mitschleppen." meinte sie und zwinkerte Andrash zu.


    Der Alte derweil war aufgestanden und hatte die Decke zusammen gerollt, reichte sie dann Kryll.