Gästebuch?

  • Juhu,


    nach einigem hin und her hab ich mich doch dazu entschlossen doch ein Gästebuch auf meine Homepage zu packen.


    Jetzt suche ich eins, was idiotensicher einzurichten und zu bediehnen ist. Wichtig ist mir dabei, dass ich selber Einträge daraus entfernen kann.


    Bei www.freeware.de gibt es einige, von denen ich mir jetzt das UHBOOK! Gästebuch 1.1 runtergeladen habe, nur leider mag das nicht so, wie ich mag, oder ich bin (mal wieder) einfach zu blöd.


    Kann mir da wer helfen? (ich vermute mal, dass das nichtfunktionieren an den Schreibrechten liegt, die ich irgndwo ändern muss, nur weiß ich nicht wo....)


    Gruß
    die Jean

  • *patsch*....Rettich


    Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ist das werbefrei?


    *murmel* Das es sich beim Burnungbook um ein Gästebuch handelt hätt ich mal früher wissen müssen.....



    Äh, ich hab zwar ne Datenbank, aber die hab ich fürs Forum, muss dafür noch ne neue Datenbank haben?

  • werbefrei kosten 200 ÖRÖ


    ich such dir was anderes:D




    ps: da fällt mir ein, ich hab mal eines programmiert was die daten in einer "textdatei" hält:D


    dann brauchste auch keine datenbank:D(not macht erfinderisch:D)



    ich schau ncoh ma nach(nerv mich, wenn cih nix mehr dazu schreibe...:D)

  • Werbefrei? Sind das nicht alle? Meinst du den Copyright?


    Habe da uahc was was du testen könntest. Sehr simpel und mit Löschen unerwünscher einträge.


    lostbook


    Und du kannst in deiner Datenbank soviele tabellen anlegen wie du willst :-)

  • Tschazzi, werbefrei hieße im Falle vom Burningbook doch nur, dass das Copyright verschwindet, oder lieg ich da falsch?
    Also das wäre nicht so schlimm, steht ja auch beim Forum drunter. Es geht halt nur um nervige PopUps oder ständig wechselnde Werbebanner.

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Tschazzi, werbefrei hieße im Falle vom Burningbook doch nur, dass das Copyright verschwindet, oder lieg ich da falsch?
    Also das wäre nicht so schlimm, steht ja auch beim Forum drunter. Es geht halt nur um nervige PopUps oder ständig wechselnde Werbebanner.


    stimmt...!


    also nimm das! :D


    aber dann brauchste ne datenbank:D:D

  • eigendlich nicht. Die tabelennamen dürfen nur nicht gleich heißen.
    Z.B. das phpbb oder auch das phpbb2 forum nutzt Präfixe vor den Tabellennamen. Das heiß, die Tabellen heißen phpbb_benutzer, phpbb_einstellungen, php_... usw...
    Wenn du deinem Gästebuch bei der installation auch solche präfixe gibts z.b. GB_Einträge, GB_Benutzer, ... bist du auf der sichersten seite.
    Aber wenn die Tabellen nicht gleich den bereits Vorhandenen heißen, dann geht das auch alles in einer Datenbank.

  • Waaaaah,


    ich bin gerade voll überfordert mit diesem blöden Gästebuch.
    Also nochmal, ich will keins, wo ich mich irgendwo für anmelden muss, sondern eins, was auf meinen Webspace zurückgreift.


    Das Burningbook, nun ja, da bin ich bis jetzt an der Installation gescheitert, weil es nirgendwo eine genaue Anleitung gibt was ich wo einzutragen habe...
    Und im Supportforum von WoltLab hab ich bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen.....


    Ich verzweifel hier gerade leicht........



    Hilfe?

  • Ach, erzähl mir was neues....
    Da steht: "Geben sie den Pfad an".


    Ja super, und bis wohin? Ich weiß nicht, ob es reicht den Ordner anzugeben, oder ob ich in dem Ordner noch eine bestimmte Datei angeben muss, damit sich da irgendwas installiert, das steht da nämlich nicht.


    Die Produkte von Woltlab wären superklasse, würden die ihre Anleitungen mal vernünftig schreiben. :evil:

  • Readme:


    2. Installation des Gästebuchs


    2.1. Eingabe der Zugangsdaten zur Datenbank:


    In der Datei "config.inc.php" sind die Zugangsdaten zur Datenbank des Gästebuchs einzutragen. Diese Daten erfragen Sie ggf. bei Ihrem Internet Service Provider.



    config.inc.php:


    <?php
    // Hostname oder IP des MySQL-Servers
    $mysqlhost = "localhost";
    // Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
    $mysqluser = "root";
    $mysqlpassword = "";
    // Name der Datenbank
    $mysqldb = "book";
    $devmode = 0; // developer mode...
    //Länderkennung / de - Deutsch en - Englisch
    $lang_lang = "de";
    //Codierung
    $lang_encoding = "iso-8859-1";
    //Installationsnummer des wBBook
    $n = 1;
    ?>


  • $mysqlhost bleibt einfach bei "localhost"
    $mysqluser = Dein benutzername, mit dem du dich, z.b. bei phpMyAdmin anmeldest um deine Datenbanken und Tabellen zu sehen.
    $mysqlpassword = das dazugehöhrige Passwort
    $mysqldb = und wie deine Datenbank heißt.


    Sonnst braucht man da nix machen