Das Handelskontor "Van Daick"

  • Etwas perplex fuchtete der Magier mit sienne Händen.


    Ähm, Verzeihung, meine werte Dame gentilesci, aber so schnell wollten wir das jetzt auch nciht von Statten gehen lassen. Erstmal wird Bruder Eestvan die zeremonie der Reinigung durchfühen, und gewährleisten, dass nur kalandorgefällige magische Energie an diesem Ort manifestiert wird. Und ausserdem brauchen wir noch Fisch und Wasser.
    Bruder Grumnblo, würdet ihr uns ein paar Fässer Wasser und ein paar Zentner Fisch besorgen?


    Mürrisch trottet Grumblo davon, um den Lagerverwater Hinrich zuw ekcne und diesen um Fisch und Wasser zu bitten.

  • ----> Dorfplatz


    Die weibliche Gestalt nahm die Kapuze herunter, offenbarte ein paar elfische Ohren, und blieb vor der Eingangstür stehen an klopfte an.

  • Die Karawane erreichte das Kontor. Van Daik stieg von seinem Pferd und befehligte die Arbeiter die waren ab zu laden und im Kontor je nach Art und Kunde zu sortieren.


    Als er sich dann dem das Kontor Tor zuwandte. Sah er dort die Dame stehen.


    Er nahm ihre Hand zu einem Luftkuss(natürlich berührten die Lippen nicht die Hand)


    Als er die Hand los lies, sagte er zu ihr."van Daik zu euren Diensten Madam.

  • Die Elef war sichtlich irritiert, eine solche Begrüssung jhatte sie wohl nicht erwartet.



    Ich... ich grüsse euch, Baron Tauron van Daick. Kalandor wache über euch.


    Pause.


    Ähm- mein name ist Sharyla Mondglanz...... Ich bringe euhc eine Botschaft von Bruder Wulfgar Eisenfaust. Aber wir sollten dies dennoch nicht auf offener Strasse besprechen.


    Gemeinsam betraten sie das Gebäude. Drinnen angekommen begrüsste sie freundlich aber kurz ihre drei Landsleute, die mit den Vorbereitungen zugange waren, und holte ein Pergament hervor


    Ich soll euch folgende Botshcaft übrerbingen:


    Kalandor segne euch, Baron Tauron van Daick. Ich habe nach meinr Ankunft bei dre Trossgruppe umgehend Kunde nach Askalon geschickt und um Verstärkungen gebeten. Eine Kampfgruppe des Ordens der ewigen Wacht befand sich gerade auf einem Manöver im südwestlichen Askalon und wurde von der askalonsichen Führung umgehend in marsch gestetzt. Es ahndelt sich dabei um 25 fähige schwere Infranteristen und Infranteristinnen. Gorkach Blutaxt, oberster Klanführer der Orks, teilte dieser Kampfgruppe noch 5 seiner Ork-Milizionäre zu.
    Die Kampfgruppe wird wohl in etwa 6 Wohen bei unserem vorläufigen Aussenposten eintreffen, und wird dort eure Befehle abwarten.
    Das Kommando fhrt Fenuriel Jadeschimmer, ein elfischer Krieger. Das direkte Kommando über die Truppen wird er fhren, allerdings wird er euch unterstellt sein, und eure Befehle, sofferns ie kalndorgefaäälig sind, ausführen.
    Unsere Kundschafterin Sharyla Mondglanz wird euch eine askalonische Unbedenklichkitserklärung überreichen. Falls ihr Probleme bei Askaloniern bezüglich eurer "Fähigkieten" haben solltet, zeigt ihnen einfach jenes Schreiben.


    Ich wünsche euch im Namen Askalons alles gute mit eurem Lehen. Möge Kalandor euch sgenen und eure Feinde zerschmettern


    Es grüsst euch


    Wulfgar Eisenfaust


    Gedanke zum Tage: Kein Verrat soll unsere Seelen beflecken,
    kein falscher Stolz unsere Gedanken besudeln.


    zitierte die Elfe und übbereichte das Schreiben Tauron, sowei eine weiter Schriftrolle.

  • Im Inneren des Lagers:


    Hinrich schreckt auf, da er von jemanden nicht ganz sanft geweckt wird


    wasn los, schon morgen? Bin noch müde, laß mich noch´n bisschen schlafen Elèna, steh gleich auf.
    brummt er und sein Schädel auch

  • Der Zwerg schaut engeistert Hinrich an.


    Hallo, Kalandor schütze euch. Ich bin Grumblo, Sohn des Garlox, und Gehilfe von Naryel vnetris vonder Akademie Feuer und Schwert in Askalon. Wir bräuchten .... so etwa 3 Zentner Fisch und etwa..... 10 Stein Wasser. Könntet ihr uns das bringen? fragte er höflich, aber teilnahmslos.

  • Unbeeindruckt guckte der Zwerg zurück.


    Ja, genau. Etwa 3 Zentner Fisch und 100 Stein Wasser. Oder Liter. Oder 100 zwergische Bierkrüge voll Wasser. oder 50 askalonische Zwergenbierkannen voll Wasser.Geht aber auch in nem Fass. Das werte Fräulein da drüben und Meister Naryel brauchen dass, weil sie wohl wieder einen abenteuerlichen Ausflug in die Welten der Kryokinetik planen.... aber alles weitere ist nicht so wichtig.

  • Unwillig schaut Hinrich zurück


    was wollt Ihr, das Meer mit vielen Steinen und Wasser ist direkt hier den Weg runter und Fische gibts da auch genug, also laßt mich in Ruhe weiterschlafen, ich habe einen anstrengeden Tag hinter mir

  • Der Zwerg seufzte.
    OIch dachte dass ist ein Handelshaus. Und mit dem handelt meine Regierung, soviel ich wies. Und zwar Fisch. gibts bei Euch im Handelshaus etwa keinen Fisch? Und kein Wasser? Ihr seid hier vom Ort, und wisst, wo man was herbekommt. Ich leider nicht. Wärt ihr so freundlich und würdet uns Asklaoniern und der werten Dame dort vorne - also ich emien nicht die Kriegerin da und nciht usnere Späherin, sondern die Gelehrte Gentilesci - 3 Zentner Fisch und 100 Liter Wasser besorgen? Euer Schaden wird es nicht sein.
    fragte der Zwerg nochmals und sprach klar, laut und deutlich und zauberte eine volle Askalonische Zwergenbierkanne hervor, die er Hinrich vor die Nase hob.

  • Hinrichs Miene hellt sich auf


    Also, wenn das so ist, dann werd ich mal schauen, wo wir noch etwas Fisch und Wasser haben


    Er nmmt dem Zwerg den Krug aus der Hand und setzt zum ordentlichen Zug an. Danach:


    Elèna hat auch nichts dagegen, wenn wir die Vorräte nehmen?

  • Der Zwerg nimmt die Bierkanne zurück und leert sie in einem zug bis auf den Griund.


    Wisst ihr, ich ahbe ehrlich gesagt keinen Shcimmer, aber so begierig wie sie war, zusmamen mit Naryel Ventrs, dem Grossmeister der Sphären der Kryokinetik, einen feldversuch zu initiieren, da würd ich sagen: Nein,s ie hat ncihts dagegen. Kalandor schütze uns! hihihihihihi!


    Der Zwerg kicherte leise vor sich hin.

  • Traurig schaut Hinrich auf die leere Kanne, dreht sich dann um und fängt an anhand der Inventarliste, die auf einer Kiste lag und die er noch nicht komplett bearbeitet hat, die Fäßer mit dem Fisch zu suchen.
    Nach einer Weile rollt er das erste heran.

  • Dieser sind sehr Gute Nachrichten ,Sharyla Mondglanz.Sobald der Trupp da ist gebt mir Kunde, bis dahin sollte ich auch die Waren zu sammen haben für Obergralt. Damit wir dort neue Anfangen können. Für eine Aussat ist es diese Sonne zu spät.Also muß ich die Dörfler über den Winter kriegen. Aber es sollte in den 6 Wochen zu schaffen sein.


    Ich Danke euch und Wulfgar Eisenfaust für eure Unterstützung.Richtet ihm bitte meinen Dank aus und sollte er ein Sorge haben wo er meine Hilfe braucht so werde ich zur stelle sein.Ich werde die Tage einen Boten schicken der Euch einen Brief übergibt der an die Askalonische Führung gerichtet ist.Könntet ihr ihn weiterleiten?

  • Natürlich. sagte die Elfe. Das ist kein Problem, werter Baron van Daick.
    Allerdings wird es von unserem Lager aus noch einige Tage dauern, bis wieder ein Bote nach Askalon aufbricht.
    Im übrigen soll ich euch Grüße von Schatten Kildan Sturmrabe überstellen. Er und Bruder Wulfgar lassen euch mitteilen, dass dem Sodaykin Hinrich Ackerrand höchste Anerkennung zuteilw erden soll. Er ha alleine einen feindlcihen truppenvormarsch aufgehalten, wohl mehr auf abstrakte Art als auf militärishce Wiese, aber er verkaufte wohl den verteidigern eines Dorfes wertvolle Zeit.


    Sie grinste amüsiert.



    Aber ich habe hier noch einen anderen Auftrag. Ich suche ein gewisses Fräulein Elena Gentilesci. Wisst ihr, wo ich sie finden kann? Auch für sie habe ich eine Unbedenklichkeitserklärung, ausgestellt von Schatten Kildan Sturmrabe.
    fragte sie

  • *als Meream die Stimmen aus dem Kontor hörte, wachte sie vollends auf. Der lange Marsch hatte sie doch mehr erschöpft als sie zunächst geglaubt hatte, und verwundert stellte sie fest, wie weit der Tag nun schon fortgeschritten war. Sie stand rasch auf, strich ihre Kleidung glatt, gähnte noch einmal herzhaft - aber leise - und stellte sich dann in den Türrahmen um die Situation zu überblicken.
    Erfreut stellte sie fest, das sie sich nicht verhört hatte - endlich war Kapitän van Daik angekommen. Später, wenn er ungestört war, würde sie im ihre Reverenz erweisen.


    Dann sah sie Hinrich mit dem Faß hantieren und beschloß, etwas sinnvolles zu tun. Sie ging zu Hinrich, salutierte leicht und meinte freundlich*


    Werter Hinrich, kann ich euch zur Hand gehen?

  • verdutzt schaut Hinrich auf.


    Ääh, aber gerne, nur ich bin verwundert, normalerweise fragt mich niemnad, ob man mir helfen kann


    erschaut sich kurz um


    also, da hinten stehen noch 2 Fässer die hier brauche, aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch gern einige Eimer Wasser vom Brunnen holen. Die eimer stehen da drüben.


    er zeigt in eine Ecke des Lagers, in der einige Eimer und 2 Tragebalken stehen.

  • *Meream deutete eine Verbeugung an*


    Nun, wenn ihr mir sagt, wieviele Eimer benötigt werden und wo ich den Brunnen finde, dann mache ich mich sofort auf den Weg. Immerhin, ich werde nicht für's herumstehen bezahlt, nicht wahr...?


    Hmm... *sie warf einen abschätzenden Blick auf die Eimer* fassen die dort zwanzig Liter, oder mehr?

    *sprach's und schnappte sich zwei Eimer sowie einen Tragebalken und sah Hinrich erwartungsfroh und irgendwie...arbeitshungrig...an*

  • Ich denke, daß sie eher nur 10 Liter fassen und das alles , also 10 Eimer voll brauch ich dann in diesen Bottich, dann stellen wir die Fässer ringsherum und harren der Dinge, die da kommen...


    sprachs und rollt einen Bottich mit ca 120 L Fassungsvermögen heran.