neue graka

  • wollt mir demnächst ne neue graka holen. hab momentan ne geforce 3 ti 200... wollt mir die radeon 9500 mit 128 mb ram holen... was meint ihr? bringt die (wesentlich) mehr leistung?

  • hmm der meinung bin ich nicht ganz, denn die radeon 9er reihe unterstützt directx9 was die gf4 reihe nit hat. mit der radeon 9er wär ich bessa aufgehoben find ich, aba wie gesagt, nur meine meinung...


    hab ma was gehört von übertakten der radeon 9500 auf 9700pro...

  • Wir in der Firma hatten mal ATI Grafikkarten .. jedoch abgeschafft *g* Wir haben jetzt Matrox Millennium Karten.


    Mit sogenannten Software Hacks kannst du die 9500er Karte auf 9700 tunen ;)

  • Diese Softwarehacks funktionieren aber nicht bei allen Karten problemlos. Die 9500er Karten sind nämlich in manchen Fällen aus gutem Grund geknebelt. Da funktioniert ein Pixelshader mal nicht richtig, ...


    Wer's ausprobieren will sollte sich vorher vergewissern, dass er sein Graphikkartenbios wieder in den Ursprungszustand versetzen kann.

  • Zitat

    Original von CKim
    Aber mit den 9500er Karten geht das.. Hab ich irgendwo mal gelesen ..


    na dann kann man das ja beruhigt machen...


    :D


    ne im ernst...ich würde mich nicht auf "irgendwo gelesen verlassen" sondern selber nochmal nachschaun...auch wenn ckim normalerweise recht hat...:D