Pax 13 - Das Grab des Königs

  • Noch immer "ein wenig" verstrahlt vom Wochenende hier die Bewertung für die Pax 13:


    Jaja, würden die werten Magier und Vorgesetzten mal auf eine kleine Gardistin hören, dann wäre es alles halb so schlimm gewesen. Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass der König nicht tot ist sondern nur schläft. Aber nein, das müssen sie nach etlichen Diskussionen ja erst mal selber feststellen. Und zu der Aussage "Oh, der ist ja gar nicht tot." brauchen sie einen Tag. Hätten sie mal auf mich gehört.. *kicher*


    Erst mal was nicht so gut war:
    1. Wie zu erwarten war das Wetter nicht ideal, wenn auch nicht schlimm. Als wir ankamen, war der Platz eine ziemliche Schlammwüste. Als wir gingen war es schlimmer. Zum Glück regnete es aber nur sehr wenig, wenn überhaupt. Die meiste Zeit war es klar und fast Idealtemperatur für Rüstungsträger. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
    2. Der einzige Kritikpunkt der mir spontan für die Orga einfallen würde, dass ein paar kleinere Scharmützel mehr ganz nett gewesen wären um auch die Kämpfer mehr zu beschäftigen. Als das "Grab" geöffnet wurde, hätte vielleicht noch ein kleiner Angriff folgen können. Aber das nur als kleiner Kritikpunkt.
    3. Schade, dass keine Barden da waren oder die halt eben nur für einen Tag tagsüber. Aber das war wohl höhere Gewalt, da unsere Barden ja kurzfristig auch nicht mit konnten. Daduch war die Taverne auch eher müde.


    zu den postiven Sachen:
    1. Klasse NSCs!!! Extrem witzig!!! Daumen hoch für den Bauernhaufen *kicher*
    2. Super Charplay von den Nekromanten neben uns, die als Spieler da waren. Und es war doch alles anders. Sie konnten die meisten im Spiel davon überzeugen, dass sie gar nicht böse sind. Super Sache. Konnte gar nicht glauben, dass die Noobs dabei hatten. Wahnsinn.
    3. Die Entfernung zur Burgruine, dem Grab und dem Friedhof hätte nicht besser gewählt werden können. Ob es Glück oder Berechnung war, weiß ich nicht. Aber Daumen hoch dafür!!
    4. Die zwei NSCs unter die SCs zu mischen und das von Anfang bis Ende war grandios. Ich hatte bei dem einen Scharmützel dem einen von denen einen Gefangenen zum Transport ins Lager mit gegeben. Jetzt weiß ich auch, wo der Gefangene hin war :) Sein Kumpan wird ihn natürlich laufen gelassen haben. Hätte mich halt doch weiter drum kümmern sollen.
    5. Super Charakterplay von sehr vielen Spielern! Das Rumgezicke der Priester und Magier war echt spaßig mit anzusehen *grin*
    6. Und was hab ich gelacht, als ein Alarm ausgelöst wurde, als ich mir nur die Beine vertreten war *lach*
    7. Zur Orga und SL: Im Vorfeld hat man auf Fragen prompt eine Antwort zurück bekommen. Die Orga war super zu erreichen. Auf der Con war immer eine SL greifbar, wenn man eine brauchte. Das ist nicht besser zu machen!
    8. Und zu guterletzt muss ich noch die Hobbitküche erwähnen: Danke an die Köche!!! :) War lecker und wenn man sich dachte, dass man vielleicht in ein oder zwei Stunden wieder Hunger bekommen könnte, hatte man schon den nächsten Gang vor sich stehen. Auch schön bei der Versammlung mit Stühlen, Wasserpfeife, Bechern, Chipsschüssel und Speckwürfeln aufzukreuzen *lach*


    Alles in allem eine sehr schöne Con! Da aber für den Otto-Normal-Kämpfer nicht so viel zu tun war gibts acht von zehn Punkten

  • Tja, dann geb ich auch mal meinen enf dazu:


    Ich fands einfach nur klasse - mal eine richtig schön gediegene und ausgewogene Abenteuercon!


    Leider ist mir persönlich ein Maleur passiert: Mein Charakterkonzept hätt ich beinah selbst gekippt: Mein prolliger Pseudo-Adel-Krieger Lanfeust hat plötzlich Sachen des Plots kombiniert und es hat auch noch gestimmt! ?(?o)8f?(8-)8f8f8f8f8-)


    Daran war ich aber wohl selbe schuld... :P


    Tja, also das einzige was mich wirklcih ein wenig gestört hat, war dass es ein paar mehr Kämpfe hätte geben können.



    Abgesehen von dem Zwischenfall Samstag Abend, an dem nach Sani gerufen wurde. Aber da ein großes Lob, denn das ging ja Ruckzuck, dass der Betroffene versorgt wurde, und der RTW war ja auch sofort vorr Ort! (An dieser Stelle möchte ich Axa Gute Besserung wünschen!)


    Aber ansonsten wars mal echt wieder richtig supi!


    Vor allem die Visionen fand ich dieses mal echt klasse!


    VOn meiner Seite nochmals ehrzlichen Dank an die Orga und SLs und alle Helfer von der Fantastic-Journeys-Orga, die NSCs, die uns mal wieder ein paar unvergessliche Szenen geliefert haben, und an alle Spieler für deren schönes Charaterspiel - hier mal meine Favoriten:


    - Calandryll (mal wieder ?o):wave )
    - die Priester und Magier fmit dem lustiges Gedisse an der Gruft *zu Meanor und Calandryll schielt*
    - der Söldner, der Meryll den Arm ausgerissen hat 8f
    - Merryl in der Stasisblase
    - Erik, Sven Ranulfson und Menander, die bedingungslos jeden magonischen Unfug mitgemacht haben


    Lange Rede kurze Sinn:


    Klasse wars, und falls es mir möglich ist bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!


    Hier mal noch der Link rüber ins Chamerlords-Forum, da gibts auch nen Thread.


    http://larp-forum.com/thread.php?threadid=788&boardid=10&sid=&page=1#16


    Lieber Gruß


    Matsuumoto (aka Lanfeust)

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Huhu jetzt meldet sich mal nen nsc :D


    war echt lustig mit euch, muss man wirklich sagen.
    ganz persönlich freut mich, dass euch unsere keilereien gefallen haben :D
    und als kleiner hinweis, keine davon war wirklich abgesprochen.