Zinkwannen abdichten

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich war heute auf dem Trödelmarkt und hab eine total schöne verbeulte, aber leider auch undichte Zinkwanne ergattert.
    Da ich dieses Ding auf Con verwenden würde, hätte ich natürlich schon gerne, dass das Wasser auch in dem Teil bleibt und nicht langsam durch "die Nähte" sickert.


    Weiß jemand von euch, wie man dieses Ding contauglich dicht bekommt?
    Also nix mit häßlich braunem Parkbanklack oder so...
    Ich weiß nämlich nicht, ob einfacher Klarlack auf dieser Oberfläche haften bleibt, ist halt schon ein wenig korridiert.


    Schonmal Danke für die Tips!
    Nina

  • Durchsichtige Silikon-Dichtmasse (Sanitär-Abteilung) sollte es tun, das bleibt normal an allem kleben. Nach dem Auftragen den Zeigefinger in Spüli-Wasser tauchen und die Masse vorsichtig glattstreichen (oder mit Plastikspachtel wenn man hat).
    Die Korrosionsstellen würd ich vorher abschmirgeln, an den Rändern wird dann wohl noch was von der verzinkung abblättern. An den stellen kann das später wieder rosten, wenn man es nicht versiegelt bekommt, Metall-lack/Rostschutz Farbe sollte da helfen, gibts bestimmt auch in Silbern, ich hab auch mal so "Hammerschlag" Lack gesehn, der einen entsprechenden Effekt erzeugen soll.