Taras Haus 5

  • Taras Haus, ein zweistöckiger Bau, liegt etwa eine Stunde zu Fuß von der Siedlung Amonlonde entfernt. Hier lebt die Bardin mit ihrer Familie.
    Oft sieht man ihren Sohn Lexion, einem halbelbischen Kind, mit den beiden Mädchen Lira und Mhin auf der Wiese vor dem Haus sitzen, immer beobachtet und bewacht von Atlas, einem Aelm-Arthosischen Schwarzwolf.
    Auch Yael, die Haushälterin, gehört hier hin. Die ältere, grauhaarige, etwas beleibtere Dame regelt den Haushalt und kümmert sich um das Wohl dieser arg zusammengewürfelten Familie.



    Taras Haus wird schon seit längerer Zeit bespielt, wer dies nachlesen möchte gucke bitte unter www.fantasticculture.de
    im IT-Bereich/Irgendwo

  • Tara und Malglin unterhalten sich über die letze Ereignisse im Lande Lyros, wo Muriel ihr Leben gegen das Leben ihrer Gefährten Seebo getauscht hat.


    "Ich habe mich heute nachmittag während einer kurzen Rast hingesetzt und meine Trauer in ein paar Worte gekleidet. Magst du sie hören?"

  • In Erinnerung an Muriel, Heilerin groß an Worten und an Taten


    Grauer Schleier der Traurigkeit
    bedeckt meine Seele
    -
    Der Glanz des einst so fruchtbaren Lebens
    ist längst erloschen
    -
    Ihre seidig weiche Stimme
    in Tod erstickt
    -
    Die Fackeln zeigen den Weg,
    auf den wir ziehen, ihre Bahre tragend,
    auf der sie scheinbar schlafend ruht,
    so wie im Leben auch im Tod
    Schönheit und Anmut
    -
    Tränen sind getrocknet ungesehen
    Rufe sind verstummt ungehört
    Nur bleibt das wieso?
    -
    Als heute morgen
    Sonnenstrahlen den Horizont berühren
    und die Erde sanft erwacht
    sich das Leben streckt nach allen Seiten
    in all seiner Heiterkeit und Pracht
    ...da dachte ich daran
    wie schön es war, dich gekannt zu haben.
    -
    Da ertappte ich mich dabei
    ...wie ich in Gedanken
    den Wind als deine Worte wahrnahm
    während wir dich in die Ferne blickend
    dem Horizont entgegen trugen.


    Und ich sah sie auf der Bahre und es schien
    ein sanftes Lächeln im Gesicht

  • Tara seufzt leise, wischt sich in einem unbeobachteten Augenblick eine Träne aus dem Augenwinkel.


    "Das ist schön............."

  • "Ich schrieb es heute und dennoch wird es ihr nicht gerecht. Nie war eine Elbe sanftmütiger als sie.
    Sie hatte sich ganz dem Heilen verschrieben und schließlich das größte Opfer von allen gebracht.
    Ich war froh, sie auf den letzten Besuchen besser kennengelernt zu haben. Und ich bedauere, das ich nicht mehr Zeit mit ihr hatte."

  • "Ich weiß was Du meinst. Muriel........." Tara seufzt einmal leise....
    "Sie war irgendwie immer besonnen..... immer freundlich, hilfsbereit. Und trotzdem so weit weg....., ich weiß nicht wirklich viel von ihr, nur das ich sie sehr mochte und mir ihr Tod weh tut."


    Tara seufzt wieder....

  • "Irgendwie scheint es so zu sein. Aber dennoch bin ich froh, das nicht noch mehr unserer Freunde gestorben sind. Ich will dankbar sein und für unsere nächste Reise besser vorplanen."


    Malglin scheint es eine innere Wandlung zu geben.

  • Tara nickt.


    "Unsere nächste Reise geht nach Lupien, unsere Freundin zurück zu bringen.... und dann nach Daynon.... es gibt noch viel zu tun!"

  • Gerade in Daynon müssen wir auf uns und die unseren aufpassen. Alles ist im FLuss und ich werde nicht keinen der unseren gefährden, wenn es nicht absolut notwendig ist. Ich gehe lieber selbst in den Tod, als nur einen der unseren nochmal zu verlieren."

  • "Ich weiß was Du meinst. Wir müssen zusammen bleiben.
    Ich habe eine Nachricht von Kae erhalten, dass sie mitkommen möchte..... das bedeutet für mich, dass ich sowieso etwas zu tun habe!"
    Tara lächelt.
    "Wer kommt noch alles mit???"

  • Sehr viele.
    "Lilli und ihr Begleiter, Kurt, Donario, Hannes, Voltan, meine Schüler Cordu und Lillia, Nathira und ein Bekannter, Keela , Akluto und Viola, Freja, du und ich und nun auch Kae. Dazu kommen noch 12 Leute aus dem Feuersturm."

  • "Sobald wir in Daynon unsere Lager aufgeschlagen haben sollten wir alle Freunde zusammen rufen um zu klären wer was kann, so wie in Dargaras, kurz bevor wir Lavendra und Derek gerettet haben. Und wir sollten sehen, dass wir uns durch nichts auseinander reißen lassen! Ich habe gehört, dass Lotus auch dort sein wird, ich denke ich werde ihn mir wieder als Wache anheuern."


    Tara lächelt leicht und sie scheint kurzzeitig mit den Gedanken ganz wo anders....

  • "Ich werd mit Atlas und mit Kae in meinem kleinen Zelt schlafen. Der Wolf wird schon aufpassen, da bin ich mir ganz sicher!"
    Tara überlegt kurz.


    "Wenn Du willst kannst Du diese Nacht auch hier nächtigen, ich habe oben ein Gästezimmer und frische Sachen hab ich auch noch..... dann bist Du wenigstens nicht ganz alleine."

  • "Ich danke dir für dein Angebot. Ich habe nehme es gerne an. Mein eigenes Haus kommt mir zur Zeit so leer vor. Meine drei Lehrlinge sind unterwegs und ich brauche ein wenig Lärm um mich rum."


    Malglin schmunzelt.


    "Zur Zeit fällt mir sowieso die Decke auf den Kopf. Wir müssen bald nach Lupien aufbrechen."

  • "Gut. Ich werde mit Yael reden, dass sie noch heißes Wasser aufsetzt für ein Bad. Und dann muss ich mich eben noch um die Kinder kümmern."


    Tara lächelt und steht auf.


    "Wenn Du noch etwas zu essen oder zu trinken möchtest nimm es Dir oder frag die Kinder oder Yael....."


    Tara verlässt lächelnd die Stube, unterhällt sich dann im Flur kurz mit der Haushäterin. dann hört man leise die Stufen der Treppe quitschen.


    "Ich dachte mir schon, dass ihr die Nacht hier bleibt. Das Bad ist angerichtet, folgt mir."


    Yael winkt Malglin ihr hinterher zu gehen.