Taras Haus 5

  • Tara hat die Kinder derweil zu Bett gebracht, ihnen noch eine Geschichte erzählt oder ein Lied vorgesungen.


    Bald steht sie in der Küche mit einer sauberen Tunika und klopft an die Badezimmertür an.


    "Ich hab hier ein Hemd für Dich."


    Sie öffnet die Tür, legt das Hemd auf einen Schemel und schließt sie wieder.


    Dann setzt sie Wasser für Tee auf.

  • Malglin entspannt sich sichtlich durch das Bad.


    Nach einer Weile steigt er aus der Wanne und zieht das Hemd an, nachdem er sich abgetrockent hat, dann geht er Richtung Küche.

  • Tara sitzt am Küchentisch und gießt frischen Tee in zwei Tassen ein.


    "Das wird Dir gut tun und Dich ruhig schlafen lassen."


    Tara schiebt ihm eine Tasse rüber, nimmt sich dann die ander und nippt daran.

  • Tara grinst.


    "Nene, das überlasse ich Nathira. Es ist ganz gewöhnlicher Johanniskrauttee, den kann man so pflücken ohne ihn mit irgend etwas zu mischen. Außerdem hat Yael den mitgebracht, und ich würde mich nicht wundern, wenn sie den von Nathira oder Beete bekommen hat."


    Tara nippt an ihrem Tee. Als die Tassen leer sind deutet sie Malglin ihr ins Obergeschoss zu folgen.

  • Tara öffnet oben eine Tür in einen kleinen, freundlich eingerichteten Raum.
    dort drinnen steht ein Bett, ein kleiner Nachttisch, ein Schrank und eine Kommode mit einer Waschschüssel.
    Tara stellt die Kerze, die sie mitgebracht hat, auf den NAchttisch, dreht sich dann zu Malglin um und nimmt ihn noch mal in den Arm


    "Schlaf gut. Und wenn was ist, ich schlafe direkt neben an."


    Tara lächelt fürsorglich.

  • Tara nickt noch einmal, dreht sich dann um und geht zur Tür, schließt diese dann leise.
    Auf dem Flur hört man noch ihre Schritte bis zum nächsten Raum, eine Tür, dann ist Stille eingekehrt.


    Nur das Plätschern des Regens ist in die Stille hinein zu hören.

  • Am Morgen nimmt Malglin seine Sachen, wäscht sich und geht dann die Treppe runter.


    Anscheinend sind die meistens ausgeflogen. Er sucht eine Kreidetafel und schreibt dort drauf.


    "Danke für die Übernachtung und fürs Zuhören. Ich muss allerdings jetzt weg und werde dir die Sachen bei Gelegenheit gewaschen zukommen lassen.


    Malglin"


    Dann macht er sich auf den Weg in sein eigenes Haus.

  • Tara hat in der Tat nicht mitbekommen, das Malglin gegangen ist. Der Tee hatte auch bei ihr das übrige getan und so schlief sie das erste Mal seit einer ganz langen Zeit die ganze Nacht durch bin zum späten Vormittag.


    Nun war sie wach und ausgeruht.


    "Yael, ich werde in 4 Tagen für einen Abend abwesend sein, ich muss nach Lupien!"


    Die Haushälterin schaut die Bardin stirnrunzelnd an.


    "Lupien???? Zur Gemeinschaft des Feuersturms???"


    Tara seufz....


    "Ja genau zu denen..... eine ihrer Gefährtinnen wird dort......."


    Tara bricht im Satz ab, schaut zu Boden. Yael nickt kurz und nimmt die Bardin fest in den Arm.......

  • *Hämmer*


    *eine schwere faust hämmert auf die tür*


    TAAARAAAA!!!!!!! da sein???


    *gromph wechselt das fass bier unter den linken arm*


    gromph mitgebracht fass bier aus taverne!!! weil....gesehen haben lange nicht mehr!!!!


    *wart*


    *gruhunnnz*

  • "WUUUUUUUUUUAHHHHHH!"


    Tara schreckt aus ihren Gedanken hoch und schaut hinter Atlas her, der laut bellend zur Tür rennt. Yael lugt aus der Küche heraus und runzelt arg die Stirn.


    Die Bardin springt aus ihrem Sessel auf, läuft zur Tür und öffnet diese, woraufhin Atlas direkt erst mal ins freie rennt und Gromph begrüßt, natürlich mit dem obligatorischen Sprung in weichere Gefilde......

  • *die tür fliegt auf*
    *das fass fällt zu boden*
    *atlas wird im flug auf die arme gehoben*


    *gruuuuhunz*


    *gromph und atlas wälzen sich auf dem boden*
    *gromph springt auf und zieht ein stückhirschfleisch aus dem gürtel und wirft es weiiit weg...und grinst bis an die ohren*


    *gromph dreht sich zu tara und reisst sie an sich!*


    hallo sagen!!!


    lange gesehen tara nicht mehr!!!


    öhm...
    *umdreh*


    *fass aufheb*


    haben geschenk mitgebracht und sollen sagen gruss von clan!!!!


    *rülps*

  • Tara knuddelt Gromph wal ausgiebig durch, strahlt ihn dann an.


    "Na sowas!?! Das find ich ja toll...... komm erst mal rein."


    Tara schiebt Gromph in die Stube.


    "Das ist gut, dass Du hier bist, dann kannst Du mir ja direkt sagen, mit wie vielen Leuten ihr zum Edinor, also zur Jahresfeier kommt. Ich will shließlich nicht, dass irgendjemand von Euch verhungert oder verdurstet...."


    Tara überlegt kurz.


    "Yael, hol den Schinken bitte aus dem Keller!"

  • "Soweit ganz gut, ich hab viel tu tun, hier und in der Akademie, und in drei Tagen werd ich nach Lupien reisen, eine Freundin von Feuersturm ist in Lyros gestorben."


    Tara seufzt.


    Die Tür fliegt auf und Yael kommt herein, auf einem dicken Holzbrett einen duftenden, schweren Schinken tragend, in einer Hand zwei große Bierhumpen.


    Mit einem ächzen stellt sie das ganze auf den Tisch.


    Von draußen auf dem Flur hört man leise Mädchenstimmen klingen, die sich flüsternd angeregt unterhalten.....

  • feuersturm??lyros???


    alles kennen!!!


    was da passiert sein???
    wer sein tod???


    paladin wieder gewagt alleine in erste reihe ohne hilfe von bleeding-hollow??????

  • Tara schüttelt traurig den Kopf.


    "Seebo, der blaue Elb, ist gestorben, Muriel hat versucht ihn mit Magie zurückzuholen, das hat zwar geklappt, aber nur für einen Tag. Und dann hat sie all ihre Lebenskraft in Seebo reinfließen lassen und ist gestorben....und dafür lebt Seebo jetzt wieder."


    Tara seufzt leise, nimmt dann das Messer und schneidet eine
    dicke Scheibe Schinken ab, reicht sie Gromph.


    Yael hat in der Zwischenzeit die Stube wieder verlassen, doch das Geflüster auf dem Flur hällt immer noch an.