Taras Haus 5

  • mmmmhhh....


    *denk*


    gromph sein nicht gut wenn suchen worte wenn anderes haben schmerz in brust...


    sein sicher, das freundin nicht mehr leben????


    vielleicht gerettet....

  • "Ich weiß es nicht.... ich weiß so vieles nicht Gromph.... gestern hab ich noch mit Malglin darüber gesprochen, dass soetwas Schicksal ist, aber warum???? Warum muss es so sein???"


    Tara starrt den Orkhäuptling an, starrt durch ihn hindurch.....

  • Tara und Gromph hatten sich noch sehr lange unterhalten und dabei das fass Bier geleert.
    Am nächsten Tag wacht Tara mit einem dicken Kater auf, seufzt und macht sich aus ihrem Bett auf in die Küche wo schon ein deftiges Frühstück steht.
    Später packt sie die letzten Dinge für die Reise nach Lupien zusammen und macht sich dann auf zur Akademie, um dort noch einige Dinge zu erledigen.

  • Tara kommt außer Atem an ihrem Haus an, stürmt durch die Tür.


    "Yael??? Ich bin die nächsten zwei Tage nicht da, hab einen Auftrag bekommen... Geburtstag!"


    Eine Horde Kinder umringt die Barden. Während sie packt erzählt sie ihnen, wo es hin gehen wird.....

  • Früh morgens wird Tara in ihrem Bett wach, sie schaut sich um, fühlt neben sich...


    "Verdammt, wie konnte nur........."
    Sie springt aus dem Bett, muss sich dann aber am Bettfosten festhalten. Der Blutverlust macht sich bemerkbar und ihr Kreislauf schwindet. Tara schaut auf ihren Arm, nur noch eine Starke Rötung erinnert an den Schwerthieb des Dämonen.
    Sie seufzt, wartet bis das Schwindelgefühl weg ist und geht dann leise die Treppe herunter. Die Sonne ist gerade aufgegangen, doch Yael ist schon wach.
    Als Tara die Küche betritt lässt die haushälterin vor Schreck fast die Teekanne fallen.


    "Huch! ich hab Euch gar nicht zurückkommen gehört, seit wann seid ihr denn wieder hier???"


    "Na wenn ich das wüsste......."


    Tara setzt sich an den Tisch, zieht aus einer Schublade Zettel und Stift und beginnt einen Brief zu schrieben...


    "Lieber Arcoron....."

  • Später, nachdem sie die Kinder mit Rechen- und Leseaufgaben versorgt und sich um die kleinen gekümmert hat macht sie es sich in der Stube bequem. Sie fühlt sich erschöpft. Yael bringt ihr eine Tasse Tee und beäugt die Bardin etwas kritisch, verlässt dann aber ohne eine weitere Frage den Raum.


    Atlas kommt herein und legt sich ihr zu Füßen.


    "Also..... da war der Dämon.... der hat mcih erwischt, dann war da Thorwen.... hm..... und dann hatte der Dämond as Artefakt.... danach sind wir gegangen... aber wohin????"


    Tara zieht die Stirn in Falten.


    "Verdammt!"

  • Atlas springta uf und bellt furchtbar, reißt so Tara aus ihren Gedanken.


    "Huch!?!"


    Draußen auf dem Flur hört man schwere Schritte und Yael öffnet die Tür.


    Tara seufzt und lässt sich für einen Augenblick in den Sessel zurück sinken, um dann mit einem Ruck aufzustehen, wobei ihr direkt wieder schwindelig wird.

  • Tara grinst breit, sich immer noch am Sessel festhaltend, als sie Tarsia sieht.


    "Hallo Du!"


    Sie wartet noch einen Augenblick, um dann vorsichtig auf die Bardin zuzugehen und zu umarmen.

  • Tarsia macht ein betroffenes Gesicht und ihre Grübchen verschwinden...


    "was ist dir passiert? du sahst wriklich schon mal besser aus!"
    ein verschüchtertes Lächeln huscht über ihr Gesicht...


    dann humpelt sie Tara entgegen und meint während sie auf ihr linkes Bein guckt: "Na, ich denke, wir haben uns viel zu erzählen!"

  • "Ich glaub auch!"


    Tara zieht einen weiteren Sessel heran, und deutet Tarsia sich zu setzen.
    Schon geht die Tür auf und Yael bringt eine weitere Tasse Tee, verlässt dann den raum genauso schnell wie sie ihn betreten hat.


    Tara setzt sich wieder.


    "Also ich hab mich mit nem Dämonen vor drei Tagen angelegt. Mistvieh! Und Du?"

  • "Sag mir, wo das mit den Dämonen passiert ist, dann geh ich da nämlich nicht mehr hin!"


    Ein breites Grinsen!


    "Tja, ich war wohl ein bißchen zu lange auf Lyros unterwegs, und die Taverne da ist wirklich langweilig, auch wenn sie Julian gehört.... aber die Orks sind freundlicher, so weit man das sagen kann, als die Hollows..."

  • "Also wenn ich das mal mit dem Dämon so genau wüste, ich glaub es war Fâl.
    Lyros??? Die Orks da sind toll, ich steh unter deren Schutz.....!"


    Tara zieht irgendwoher eine Schale mit Keksen und stellt sie mit auf den Tisch.


    "Ich hatte den blöden Dämon unter Kontrolle, er kam nicht in die Taverne hinein und auch nicht an mich heran, wegen des Thanee-Eis, doch dann durchbricht er das Schild und zieht mir das Schwert über. Wie gut, dass er nichts weiter versucht hat, als ich am Boden lag, sonst würd ich jetzt nicht mehr hier sitzen."


    Tara seufzt.


    "Mistvieh!"

  • "Hmmja" murmelt Tarsia so vor sich hin.


    "Das mit dem Dämon klingt nicht gut... aber ich musste auf Lyros auch feststellen, dass meine Magie doch nicht so toll ist wie ich gedacht habe: dieses Murks konnte einfach durch ... also, mein Schutzzauber hat irgendwie dieses Ding nicht aufhalten können: und dann schlägt dieses dreiste Biest auch noch zu....!"


    auf einmal wird sie ganz still und schrumpft in sich zusammen


    "Und Muriel ist gestorben..."

  • Sie zieht einmal den Rotz hoch und fügt hinzu:


    "...und Natalia glaube ich auch, sie ist aus dem Wald nicht zurückgekehrt, obwohl sie wiederkommen wollte... sie wollte noch tanzen..."

  • Es kullern zwei dicke Tränen über ihr Gesicht...


    Sie schnieft einmal in ihr Stofftuch und mümmelt weiter an ihrem Tee.


    "weißt du, was ich nicht verstehe? diese Elben! Die spielen sich immer so auf..."


    der Gesichtsausdruck wird grimmig


    "..die tun immer so, als wäre man mit ihnen befreundet, aber wehe, du liegst da und so ein blödes Vieh aus dem Wald hat dein Bein aufgeschlizt..."


    "ach ja, Feli, benimmt sich auch wie der letzte Henker: die versucht sich an die Elben ranzuschleimen, sie srpcht sogar diese komische Sprache. Ich glaube, deshalb hat das mit dem Schutzwll auch nicht geklappt: wir sind nicht mehr ... ämmm, ämmmm, .... wie hieß das noch... kompatibel!"

  • "Ich war bei Muriels Beerdigung dabei, Malglin ist sofort nachdem das alles passiert ist zurück gekommen. Muriel ist für Seebo.... gegangen. Es war ihr Wille aus Liebe und Freundschaft. Sie hat all meine Achtung verdient für das, was sie getan hat!"


    Tara überlegt einen Moment.


    "Wer ist Natalia?