Taras Haus 5

  • Tara legt den Kopf leicht schief.


    "Seltsam, also in Daynon hatten wir keine Probleme mit dem Wall, glaub ich..... weiß ich nicht.... na egal....
    Da hats mächtig gerummst."


    Tara ist mitlerweile aufgestanden, hat sich auf die Lehne von Tarsias Sessel gesetzt und sie in den Arm genommen.

  • "Natalia ist die Tänzerin, die auf dem Fest der Drachen *grübel* meine ich zumindest *grübel* getanzt hat, die in den Rot-weiß-schwarzen Klamotten!"


    sie wird wieder ruhiger
    "Ich achte Murial sehr, sie war die einzige von den Elben, die versucht hat, die Magie der Klänge, also unsree Magie zu verstehen. Und ich habe nie ein schlimmes Wort von ihr gehört. Ich hätte ihr nie zugetraut, dass sie ihr Leben für Seebo hingibt, weil sie doch so ... so... ämm, sie war glaube ich nie die Mutigste. Aber damit hat sie beweisen, dass sie mehr Mut und Treue besitzt als wir anderen."


    "Ach, Tara, das Leben ist grausam!"

  • Sie richtet sich in Taras Armen auf:


    "Genug geheult, ich bin diesmal mit dem festen Vorhaben hierhin gekommen, dass ich endlich mal diese dumme Einbürgerung machen will. Es wird Zeit, dass ich nicht, wenn ich mich mal von meiner Reise erholen will, zu meiner Familie oder zu Salis gehe. Ich will sesshaft weden!"


    Sie fängt schallend an zu lachen:
    "Wer hätte geglaubt, dass ich das jemals sagen würde! SESSHAFT! Naja, im Ernst, ich hätte schon gerne ein eigenes Häuschen. Meine Eltern beschweren sich schon, dass meine ganzen Flöten zu Hause rumfleigen, und aus Erfahrung weiß ich: das wird sich nicht ändern... es wird eher schlimmer, da ich ja immer mehr Instrumente anschaffe....
    ach ja, und vielleicht habe ich dann endlich mal die Ruhe und gelegenheit dazu, mein eigenes Liederbuch zu schreiben...!"

  • Es scheint nicht viel Zeit vergangen zu sein, wenn es Zeit noch gibt, ist sie in den letzten Wochen mehr als langsam, mehr als schmerzhaft für Tear`asel vergangen...


    So oder so ähnlich sind ihre Gedanken als sie der kleine Weg an ein lang nicht mehr besuchtes Haus führt.


    Auf Felis Kampfstab gestützt, den Bogen über der Schulter, das Katana noch immer voller Blut an ihrer Seite, humpelt sie mehr oder weniger geschickt bis sie vor der Eingangstür des Hauses steht...


    Sie will gerade nach Art der Menschen anklopfen...als sie sich besinnt und statt dessen ihrer alten Freundin sendet....



    *D`HAO TARA, I`M TEAR`ASEL*


    Das Senden ist anders als Tara es in der Vergangenheit gewöhnt war, kraftvoll wie ein Sturm, wild wie ein Wolf...


    dann wartet sie, wie immer wenn sie Tara besucht...vor der Tür...

  • Tara will gerade Tarsia etwas antworten, als sie plötzlich zusammen zuckt. Sie runzelt die Stirn und schaut zur Tür. Atlas war im selben Moment aufgesprungen und schaut nun erwartungsvoll zwischen Tara und dem Eingang hin und her, wedelt freudig.


    "Äh..... ich glaube wir kriegen noch mehr Besuch......!"


    Tara steht langsam auf um nicht wieder einen Schwindelanfall hervor zu rufen und geht dann zur Tür, öffnet diese.......

  • Ha.....huch!"


    Tara kann sich und sie kaum halten, droht nach hinten überzukippen, hällt sich dann aber am Türrahmen fest.


    "Hallo Tear'asel.." sie lächelt und drückt sie einmal feste an sich.


    "Komm rein, oh...... jetzt können wir bald ein Invalidenfest feiern...."


    Sie schiebt die zierliche Elbe durch die Tür. Atlas packt während dessen die Gelegenheit am Schopfe und springt an ihr hoch, hällt dann aber inne, schnuppert kurz und es schein, dass er etwas verwirrt ist.

  • Ein Knurren, das hätte Bären aufwecken lassen entweicht im ersten Moment Tear`asel Kehle, als sie Atlas anrennen kommen sieht...Tara konnte deutlich sehen wie sich ihre blauen Augen kurz ins bernsteinfarbene vewandeln..


    Doch sie fängt sich wieder...ignoriert den Wolf und lächelt Tara traurig und doch erfreut an...


    *ES IST LANGE HER!*


    sendet sie...

  • Tara nickt, wundert sich einen Moment.


    Atlas ist weiterhin verwirrt, trollt sich dann aber nach draußen.


    "So lange auch wieder nicht, die Schlacht in Daynon ist noch keinen Monat vergangen."
    Die Bardin hällt die Tür zur Stube auf. Dort in einem Sessel sitzt Tarsia, die ein wenig verheult aussieht. Auch sie scheint noch eine alte Verletzung am Bein zu haben..

  • Sie folgt ihr ins Haus, nicht einen letzten Blick auf den Wolf zu haben schnuppert und riecht das Gromph vor gar nicht all zu langer Zeit hier war...wieder ein Knurren, diesmal leiser...


    Sie sieht Tarsia sitzen und es braucht nur einen Blick in ihre Augen um zu wissen, was ihr Herz belastet...


    Sie nickt ihr nur zu...


    *ICH BIN HIER UM ZU ERZÄHLEN UM DINGEN KLARHEIT ZU GEBEN, INSOFERN SIE ES DIR NICHT SCHON SIND*

  • "Du bist jederzeit willkommen in meinem Haus, das weißt Du, nur tu mir bitte einen Gefallen udn rede mit uns normal, das Senden strengt mich super an...!"


    Im gleichen Augenblick geht die Tür auf und die Haushälterin lugt hinein.
    "Hatte ich doch richtig gehört... also noch ein Tee, und in einer halben Stunde ist das Abendessen fertig, wollt ihr mit den Kindern zusammen essen??"


    Tara schaut fargend in die Runde.

  • Tarsia ist ein wenig erleichtert, dass sie sich nicht zu einer Schimpftirade über Elben hat hinreißen lassen...


    "Sei gegrüßt, Tear'asel!" und nickt ihr zu.


    "Hmm, du siehst nicht gut aus, wenn ich das mal so anmerken darf!"

  • Tear`asel lehnt wie immer wenn es um Tee geht ab...


    Als Tara sie bietet normal zu reden verfinstert sich ihr Gesicht...Unwillen ist zu sehen...und Kraftlosigkeit...

    *ICH KANN NICHT*


    kommt ihr zitternd aus den GEdanken...


    und sie überlegt für einen Moment ob es nicht falsch war gekommen zu sein, schüttelt dann nur ihren Kopf...


    *ETWAS ZU SCHREIBEN*

  • Tarsias Miene hellt sich schlagartig auf: "Oh, ja, Essen!"


    Sie schaut fragend zwischen der Elbe und Tara hin und her: "Irgendwie bin ich ein bißchen verplant..."

  • "Oh!"


    Tara legt den Kopf leicht schief, schaut sich dann um und holt aus einer Ecke eine Schiefertafel und Kreide hervor, legt es vor Tear'asel auf den Tisch.


    Dann schaut sie zu Tarsia.


    "Ich denke ich werd mich gleich erst einmal um Eure Verletzungen kümmern. Kann doch nciht angehen,da ss hier drei junge Frauen sitzen und alle irgendwelche Blessuren haben!"

  • Tarsia schaut neugierig in Tearasels Richtung. Nach zwei Sekunden scheint sich ein Ausdruck des Verstehens in ihrem Gesicht widerzuspiegeln


    Sie schaut zu Tara herüber: "Das ist nicht so einfach mit meinem Bein..." sie druckst ein wenig herum "ich hab, nachdem mir kein anderer geholfen hat, selber versicht zu heieln und ... naja.. es hat nur so weit geholfen, dass die wunde zu ist, aber irgendwie kann ich das bein nicht do gut bewegen..."

  • Tara schaut Tarsia tadeln an.


    "Sicher geht das nicht, weil Dein Körper anders reagiert als sonst, wenn Du versuchst die Kräfte der Elemente zu bündeln, dann passiert genau so etwas. Hach herje.... und nun?"

  • "Tear'asel, er war nie richtig weg. Ich wusste es einige Tage nachdem ich aus Dargaras zurück war. Er sagte einmal, dass Elben nicht einfach so sterben. Er ist gegangen. Auch Sirion ist gegangen, nur hat er sich noch von mir verabschieden können.
    An dem Abend als er verschwunden ist war ich die letze, die ihn noch gesehen hat. Ich hab ihm "Freundschaft" gespielt, weil ich das Gefühl hatte, dass er es hören möchte. Er hat geweint......"


    Tara seufzt leicht, lächelt dann aber.


    "Er wird immer wieder kehren, dass weiß ich. Und sollte es einmal nicht mehr der Fall sein werde ich es spüren, denn ich trage einen Teil seines Lebens in mir."