Taras Haus 5

  • Tear`asel versteht und nickt...


    sie schreibt wieder auf die Tafel..


    Taleria ist ein wenig wie ich, doch weniger Wolf. Sie wird sich fangen und wenn sie die Wirren der sterblihen WElt überlebt wird sie jemand sein, der vielleicht alles ändern kann.


    *WIRST DU MIT DEINEN VERLUSTEN UMGEHEN KÖNNEN?*


    sendet sie dann sanft der Bardin entgegen.

  • Tara überlegt einen Moment.


    "Ich muss es, denn mein Leben geht weiter und auch irgendwie ohne die Freunde. Es tut einfach nur weh zu wissen, dass ich sie niemals mehr wiedersehen werde.....
    Von Lena hab ich mich wenigstens noch verabschiedet, bevor ich hier hin gekommen bin, hab mit ihr noch lange geredet und geplant wie es hier wird.... aber Harkon? Wir haben uns in Condra in Eile getrennt. Er ist dann nach Grenzbrück weitergereist und dort geblieben, für immer....."


    Tara starrt durch Tear'asel hindurch.


    "Ich werde sie alle in meinem Herzen tragen, dass sie niemals in Vergessenheit geraten, aber ich lebe im jetzt und hier, deswegen MUSS ich nach vorne schauen!"

  • Nach diesen Worten tritt Tarsia wieder zur Tür herein ud blickt sich verwundert um:


    "Hallo, sagt mal, ist hier eben nicht ein Mann reingegangen?"


    Sie zuckt mit den Schultern und lässt sich in einen Sessel plumpsen...


    *grummel* "Blödes Bein!" *grummel*

  • Tear´asel blickt nur kurz ihn Tarsias Richtung nickt und wendet sich wieder Tara zu...


    *ICH WERDE IMMER BLEIBEN, ICH HABE NICHT VOR ZU STERBEN*


    Ihre Senden ist mehr trotzig als wissend...

    *ICH BIN IMMER BEI DIR GEWESEN, ICH HABE DICH NIE VERLASSEN WOLLEN, SELBST IN ELDAMAR NICHT*


    "wie Ferun"


    gibt sie mit Worten, kehlig wie eben auch zu verstehen.

  • Tara lächelt.


    "Ich denke er wäre nicht gegangen, wenn er nicht genau gewusst hätte, dass wir uns gegenseitig nicht hätten helfen können..."
    Sie lächelt wieder.


    "Ihr Elben seid manchmal sehr unergründlich, aber dafür seid ihr auch Elben.... ihr lebt euer Leben anders."


    Dann blickt Tara zu tarsia herüber.


    "Stefanus ist hinten im Badezimmer, kannst ihm ja den Rücken schrubben gehen, wenn Du Lust hast. Ich denke das wird ihm gefallen und Dich auf fröhlichere Gedanken bringen....."

  • Wie gewohnt geht bei Tear`asel bei dieser Aussage eine Augenbraue hoch, dann erinnert sie sich an Taras Geburtstag und ihrem Vergnügen im Badezuber, lächelt verschmitzt, wird dann wieder skeptisch und schüttelt ihren Kopf...


    *WIR WERDEN ES SCHAFFEN ICH BIN MIR SICHER*


    sie lächelt die Bardin an...

    *VON ALLEN MENSCHEN BIST DU DER ELBISCHSTE*


    dieses Senden war voller Liebe...


    *ABER DAS WEIßT DU SCHON!*


    sendet sie leise ...

  • Tara grinst leicht und als ob er es gehört hätte öffnet Lexion die Tür und kommt herein. Er begutachtet mit großen dunklen Augen Tarsia, dann wandert sein Blick zu seiner Mutter. Er scheint für einen Augenblick nachzudenken, schließlich sieht sie immer noch etwas verheult aus, dann aber entdeckt er Tear'asel und.... umarmt sie stürmisch.


    Tara guckt sich verwundert das Schauspiel an, grinst dann aber.


    "Lex..... wenn Du eine Stimme in Deinem Kopf hörst, hab keine Angst, es ist ihre........"

  • Die Elbe erinnert sich an den kleinen Halbelfen...
    Es ist Lexion, sie erinnert sich an die Murmel die sie ihm mitgab, und seine großen ängstlichen Augen...


    *WIE GROß ER IN DIESEM JAHR GEWORDEN IST*


    Sie beugt sich zu ihm hinunter und blickt ihn mit ihren uralten Augen tief in die Seele...


    *UND WIE UNSCHULDIG*


    im letzten Senden steckt viel unterdrückter Kraft, damit sie denk Kleinen nicht verschreckt...

  • "Ach so, DESHALB kam er mir so bekannt vor.... Also, du meinst ich soll ihm den Rücken schrubben gehen, ja?"


    Tarsia lächelt diabolisch, steht auf und macht sich auf den Weg ins Hinterzimmer.....

  • Lexi schaut verschüchtert zu Boden, blickt dann aber wieder zu Tear'asel auf und zwischen den drei Frauen hin und her, dann deutet er zur Küche hin und reibt sich den Bauch, grinst dabei breit.


    Er nimmt die Elbe an der Hand und zieht sie hinter sich her, durch den Flur und die Küche hinaus in den Garten wo ein großer Tisch gedeckt ist.


    "Oh, Essen! Komm Tarsia!"


    Tara will de der Bardin aus dem Sessel helfen, doch die ist schon richtung Badezimmer unterwegs.


    "Na sowas..."



    Tara geht dann auch hinaus.

  • Die Elbe lässt sich mit entgeistertem Blick mitziehen...knurrt einmal kurz auf und betritt den Küchenraum...

    *RICHTIGES ESSEN?*


    sie lächelt..


    *DIE ÄPFEL AUS SILFÂRS TASCHE SCHMECKTEN SCHON LANGE NICHT MEHR*


    Dann beobachtet sie die zarten Arme des Jungen und es scheint als würde sie sich an etwas anderes zurückerinnern...


    *MEINE TOCHTER!*


    ein trauriges Lächeln gleitet ihr für einen Moment übers Gesicht, dann fängt sie sich wieder, streichelt dem Jungen sanft übers Haar und lässt sich auf einen Stuhl fallen...ungewohnt, Stühle sind auch lange her...

  • Auf einer Decke in der Nähe des Tisches liegen die kleinen, alle drei jetzt schon über ein dreiviertel Jahr alt. Sie schlafen friedlich im Schatten einer alten Kastanie während Atlas neben ihnen liegt und sie zu bewachen scheint.


    Tara bringt noch die letzen Schüssel aus der Küche mit hinaus und grinst zufrieden in die Runde.


    "Jetzt fehlen eigentlich nur noch Stefanus und Tarsia, aber bevor das Essen kalt wird....."


    Es gibt Blumenkohlsuppe und frischen Braten, sowie Kartoffeln und einen bunten Gemüsetopf.
    Außerdem findet sich auf dem Tisch frisches Brot und Quellwasser.


    Die beiden Mädchen Mhin und Lira mustern die Elbin mit großen Augen, flüstern kurz.


    Tara schaut in ihre Richtung.


    "Ihr habst sie schon einmal gesehen, es ist Tear'asel."


    Yael kommt aus der Küche heraus und setzt sich schwerfällig auf einen der Stühle.


    "Na, ich hoffe das reicht........." seufzt sie, als sie einmal so durch die Runde guckt, und nimmt sich direkt etwas von der Suppe.



    Lexion hat sich neben die Elbin gesetzt, angelt nach dem Tablett mit dem Fleisch und schiebt es ihr vor den Teller.

  • Tarsia setzt sich in die Runde und fängt genüsslich an zu essen:


    "Oh, wie lecker, das schmeckt viel besser als bei Salis..."
    ... und fängt leise an zu kichern.


    Mit vollem Mund fragt sie: "Mjammm, kann isch naher no' irgendwa helwen?"

  • Sie sieht skeptisch auf das gebratene Fleisch und hebt es unsicher mit zwei Fingern in Gesichtshöhe...


    *DAS IST JA GEBRATEN*


    Sendet sie offen und etwas entsetzt in die Runde...doch als sie wieder einmal in erschreckte GEsichter blickt, schweigt sie legt das Brot in die Schüssel und bedeckt es sorgsam mit Blumenkohlsuppe...


    dann hüstelt sie etwas und blickt verlegen umher...

  • "bestimmt, dann können sich die Mädels ein bißchen Ruhe gönnen....."


    Dann schaut sie zwischen Tarsia und Tear'asel hin und her.


    "Möchtet ihr beiden nicht ein paar Tage hier bleiben? Ich hab noch ein paar Zimmer frei....!"


    Ihr Blick wird leicht traurig, dann aber schüttelt sie mit dem Kopf um einen unliebsamen Gedanken loszuwerden.

  • Mitten während dem Kauen blickt Tarsia ganz entgeistert zu Tearasel, schluckt mit einem Mal runter und meint: "Warst du das?"


    Sie grübelt: "Also, wenn du ROHES Fleisch essen willst, dann geh zu Gromph's Inn!"


    Sie schaut die Elbe herausfordernd an.

  • "Oh, ja, ich würde gerne noch ein bißchen bleiben. Sag mal, weißt du, wo hier in Amonlonde noch Land frei ist, was direkt am Wald, aber in der Nähe von einer Hauptstraße liegt?"

  • Tara schaut Tear'asel etwas seltsam an, sagt dann aber nichts weiter.


    "Puh, das ist eine gute Frage, da müssten wir mal in die Akademie und die Lagepläne einsehen. Ganz ehrlich, darüber hab ich überhaupt keinen Überblick. Kannst du eiegntlich unsere Schrift????"