Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Argon muss bei der Reaktion der Schankmaid auch etwas lächeln, denn so schnell wollte er sie nun auch nicht loswerden.


    Nachdem er seine Waffen ordentlich verstaut hat und gewiss ist, dass er sie auch wiederbekommt, wenn er diesen Ort verlassen sollte, setzt er sich erneut auf seinen Stuhl und trinkt genüßlich sein Bier. Dabei beobachtet er ganz nebenbei das Treiben in der kleinen Schenke.

  • Maglor verstaut die Waffen des Herrn Anar-Paha an der Seite vom Tresen und wendet sich Moreta zu.
    Klar kannst du ein Zimmer haben, was für eins stellst du dir denn vor? Ich hab ja schon ein beheiztes für dich reserviert.

  • naja, jetzt im Sommer nicht aber wenn es wieder kühler wird, dann wird im Schankraum der Kamin angezündet undder heizt die oberen Zimmer mit.

  • hmm, wollen mal sehen wie du dich hier einarbeitest, danach wird sich der Preis für das Zimmer richten. Ich bring dich eben hoch in dein Zimmer.


    Maglor schnappt sich einen hinter dem Tresen liegenden Schlüssel und geht die innere Treppe rauf.


    Moreta, komm einfach hinterher.

  • Argon schaut genau hin, als der Wirt seine Sachen wegpackt, denn nur zu oft werden in Tavernen und Gaststuben gerne mal die Gegenstände anderer von Personal oder anderen Besuchern eingeheimst. Als er sich sicher ist, dass wirklich alles ordentlich verstaut ist, holt er einen alten vergilbten Beutel heraus und scheint darin zu kramen und mit jemanden zu sprechen.


    Nach ein paar Augenblicken holt Argon eine orangene Schlange hervor, welche er liebevoll auf den Kopf küsst, streichelt wie eine Geliebte und dann sanft auf den Tisch setzt.


    "He Wirt! Habt ihr vielleicht ein paar kleine Mäuse bei euch im Keller, welche ihr mir fangen könntet? Meine Schwester hier ist sehr hungrig."


    Mit einem Lächeln schaut er zum Tresen und sieht, dass der Wirt gerade nicht da ist.

  • Ai kommt aus der Küche und sieht den Fremden mit einem fragenden Blick an.
    Ohne die Schlange zu sehen, malt sie ein Fragezeichen in die Luft.

  • "Was ist, meine Kleine? Brauchst du irgendwas oder willst du was besonderes von mir?"


    Argon schaut etwas verdutzt und fragend an. Dann reibt er sich mit der Hand seinen Kinnbart und sagt dann:


    "Bring mir bitte etwas rohes Fleisch, nichts besonderes, nur ein wenig rohes, frisches Fleisch. Ich werd es auch bezahlen."


    Argon lächelt die junge Frau freundlich an.

  • Sie nimmt ihre Tafel zur Hand und schreibt mit entschlossenen Bewegungen etwas darauf, dann legt sie die Tafel auf den Tisch, so dass der Kerl sie lesen kann, als sie die Schlange sieht - und mit einem hingerissenen Grinsen abermals in der Küche verschwindet.


    Sag. nicht. 'Kleine'. zu. mir.

  • Argon muss köstlich lachen, als er die Worte auf der Tafel liest und versteht was sie meint.


    "ich verstehe schon, hahaha, das ist einfach süss, hahaha."


    Argon nimmt einen weiteren Schluck des kühlen Bieres und ruft der Schankmaid hinterher:


    "Wie soll ich dich sonst rufen, meine Liebe? Wie wäre es mit Prinzessin?!?"

  • Maglor war noch ein wenig länger oben um im großen Raum ein wenig aufzuräumen und kam kurz hinter Moreta wieder runter. Er begab sich direkt hinter den Tresen und schüttete sich einen Becher Met ein.

  • "Ah Wirt! Gut, dass ihr da seid. Wo ihr gerade schon beim einschenken seid, bitte ich euch doch mir auch noch einen Humpen Bier zu bringen."


    Argon trinkt den Rest seines Humpen leer und stellt ihn dann auf den Tisch, wischt sich mit dem Ärmel den Schaum vom Mund und grinst den Wirt freundlich an.


    "Eure stumme Bedienung scheint ja ein recht nette kleine Prinzessin zu sein. Wisst ihr vielleicht ob sie in festen Händen ist?!?"

  • Maglor füllt direkt noch einen neuen Humpen Bier und bringt ihn zum Tisch.


    Sie? In festen Händen? Das kommt drauf an wie dämlich ich mich anstelle. Warum fragt Ihr? Fragt sie am besten mal selber denk ich!


    Euer Bier schreib ich erstmal an, da kommen gewiß noch ein paar dazu, oder?

  • Argon nickt dem Wirt zu und sagt dann:


    "Worauf ihr einen lassen könnt, alter Haudegen!"


    Dann nimmt Argon einen weiteren Schluck Bier und ruft dann dem Wirt entgegen:


    "Sagt, was habt ihr denn noch so an Zimmer frei? Und habt ihr einen Badezuber, ich glaube ich könnte nach Wochen in diesen Klamotten mal wieder ein Bad gebrauchen, hehe!"

  • ähm ja, Zuber haben wir hier gleich nebenan. Maglor deutet auf die Tür an der rechten Seitenwand der Taverne aus dem Blickfeld wenn man die Taverne durch den Haupteingang betritt!
    Aber wird erst heute abend mit Wasser gefüllt!
    Und Zimmer haben wir noch frei, Welche Preisklasse darf es denn sein?
    Maglor zeigt auf das Schild neben dem Tresen wärend er Moreta ein Humpen Bier füllt..


    Zimmer-Preise:
    Beheizt ohne Frühstück je Nacht: 5 Kupfer
    Beheizt mit Frühstück je Nacht: 7 Kupfer
    Unbeheizt ohne Frühstück je Nacht: 3 Kupfer
    Unbeheizt mit Frühstück je Nacht: 5 Kupfer
    Großraumplatz ohne Frühstück je Nacht: 1 Kupfer
    Großraumplatz mit Frühstück je Nacht: 3 Kupfer

    Preisnachlaß gibt es bei längerem Aufentalt nach Absprache mit dem Tavernenpersonal

  • Ai sieht Mori kurz gequält an. Dann tippt sie sich mit dem Zeigefinger an die Stirn und lässt ihre Faust in die andere, flache Hand klatschen, bevor sie das vorbereitete Fleisch in einem Holznapf nach draußen bringt und dem ihr immer noch Fremden nicht sehr sanft vor die Nase stellt. Dass sie sich dabei zurückhält, liegt offensichtlich an der Schlange auf dem Tisch.
    Dann nimmt sie ihre Tafel, schreibt zwei Buchstaben darauf,


    Ai


    hält sie dem Mann gerade lang genug unter die Nase, damit er sie lesen kann und verschwindet dann wiederum in der Küche, wobei sie Mori fast schon hinter sich her zerrt und sie fragend ansieht.