Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Mori schnappt sich das Bier und schlendert hinter Ai her
    Sie kichert
    "Kerle eben...aber mach dir nIx draus...manche sind nett und andere hats Hirn weggebrannt!"
    sie beißt erneut in den Apfel und meint mit vollen Mund
    "Manche Männer kann man aber handzahm machen!"
    Sie gibt Ai nen Kuss auf die Wange, zwinkert ihr zu und geht wieder hinaus in den Schankraum

  • Sie zuckt daraufhin mit den Schultern, setzt sich mit einem heißen Tee hinter den Tresen und beginnt, etwas in ein kleines, schwarzes Buch zu schreiben.

  • Argon nickt dem Wirt zu und bestellt für erstmal eine Woche das beheizte Zimmer mit Frühstück.


    "Das kann ich mir noch leisten, und ich muss nicht unbedingt für euch Holz hacken oder hier arbeiten, um das Zimmer zu bezahlen, haha."


    Als Ai kommt, wird Argon etwas stiller und lächelt sie wie immer freundlich an und als er das Schild sieht, lächelt er noch etwas breiter.


    "Ein schöner Name, den du da hast, werte Ai. Mein Name ist Argon. es freut mich deine Bekannstschaft zu machen."


    Als sie ihm die Schüssel mit dem rohen Fleisch reicht, kriecht die Schlange, angezogen vom Duft des rohen Fleisches, auf den Tisch.


    "Schon gut, Ai. Du brauchst keine Angst haben vor diesem edlen Tier. Sie wird dir nichts tun, solange du nicht was böses mir gegenüber im schilde führst. Sie ist meine Schwester und heisst Varik-Paha, was in eurer Sprache Schwester-Schlange bedeutet. Sie ist nur etwas nervös, weil sie hier noch relativ fremd ist, wenn du verstehst."


    Argon reicht seiner Schlange einen Happen Fleisch und lehnt sich dann gemütlich in seinen Stuhl zurück.

  • Nein Ai, der Herr ist mir bisher völlig fremd. Aber er will ja wohl auch nicht wirklich in Amonlonde ansässig werden denk ich.
    Ich hab aber das Gefühl, er möchte fast ausschließlich von dir bedient werden, kannst ihm ja gleich den Schlüssel für sein Zimmer geben und ihm zeigen wo das Zimmer ist. Vielleicht bekommst du ja Gelegenheit, ihm seine Grenzen aufzuzeigen.?

  • autsch, warum hab ich damit gerechnet? Schau mal...
    Maglor hob sein Hemd ein wenig an und zum Vorschein kam ein flacher Holzteller der unter dem Hemd den Bauch bedeckte.
    Nagut, ich geh ihm nachher mal sein Zimmer zeigen..

  • Mori grinst vor sich hin.....
    das Geplänkel der Beiden gefällt ihr und sie macht sich ihre eigenen Gedanken..
    Sie schaut auf den Fremden mit der Schlange und als dieser Ai erzählt, das die Schlange seine Schwester sei,horcht sie auf...irgendwie erinnert sie sich an´einen anderen, der verbunden war mit ihrer Schwester....sie beißt sich auf die Lippe

  • Ai sieht Maglor entsetzt an und begutachtet dann ihre Hand, die an den Knöcheln bereits leicht blau wird.
    Nach einem kurzen Augenblick der Unentschlossenheit rempelt sie ihn auf altbekannte Weise an und sinkt japsend vor Lachen auf einen Stuhl.

  • Aus dem Schankraum ertötn eine Stimme die nach dem Wirt verlangt.


    "Wirt, gibt es noch was zu trinken für einen alten Veteran der Dunklen Marsche und Kämpfer im Namen des Guten? Oder soll ich mir selber mein Bier einschenken, alter Haudegen?!?"


    Argons Stimme ist nicht zu verwechseln und es kann einem vorkommen, als ob er schon am Tresen steht mit seinem Krug und wirklich selber nachfüllen will.


    "Und was ist mit dem Zimmer, welches ihr mir herrrichten lassen wolltet? Könnte man denn auch gegen eine kleine Entschädigung nicht jetzt schon mal den Badezuber volllaufen lassen, damit ich den Gestank von Schweiss, Blut und Dreck endlich abkriege?!?"

  • In Ais Gesicht macht sich der bekannte Gebt-mir-was-zum-Kaputtmachen-und du-komm-mir-bloß-nicht-näher-Ausdruck breit. Sie steht auf und sieht Maglor abwartend an.


    (Argon, lies mal bitte genauer, wir sind alle drei im Schankraum =))

  • Maglor schnappt sich den Humpen und füllt ihn aufs neue um ihn dann auf dem Tresen abzustellen.


    So der Herr, der "ALTE HAUDEGEN" der eher ein "BEGNADETER WURFMEISTER" ist hat Euch Euer Bier hier bereitgestellt und die Zimmer sind schon hergerichtet, man muß da nur noch einziehen!


    Moreta, wenn du möchtest kannst du dem Herrn ja den Dreck entfernen helfen.


    Maglor dreht sich mal zu Ai und nimmt sie knuddelnder Weise in den Arm.


    Nun sei nicht immer so zickig bitte!

  • Argon lächelt Mori auch freundlich zurück, denn er freut sich schon richtig auf ein heisses Bad. ´Wie lange ist es her?´ fragt er sich gerade selber als seine Gedanken wieder zu seinem frsichgezapften Bier gehen.


    "Danke, Wurfmeister! So lass ich es mir doch gerne gutgehen. Sagt, darf man fragen warum ihr ein ein begnadeter Wurfmeister seid? Mit Messern, Wurfsternen oder einfach mit allem was so in der Gegend rumliegt?"


    Argon hätte fast sein verstecktes Wurfmesser aus der geheimen Armhalterung gezogen, doch schnell besinnt er sich auf das Waffenverbot in dieser Schenke.