Der Zuber-Saal an der Taverne "zum brennenden Tisch"

  • Als Ari wieder aufgetaucht ist meint Tara:


    "Aber jetzt weiß ich wenigstens, welche Sprache diese ganzen fremdartigen Stücke wie das "Tears by the Firelight" sind. Tar hat das so aufgewühlt....."


    Es ist deutlich zu merken, dass Tara die Reise und die Zusammenkunft mit den Elben bewegt...

  • Ja, das ist richtig, ich habe noch nie einen Elben so heftig auf ein Lied reagieren gesehen, auch wenn ich dieses Stück sehr ergreifend finde und es zu meinen Lieblingsliedern gehört.


    Sie drückt sich die Haare aus und steckt sie mit einem Holzstückchen zu einem Knoten.


    Meinst du, die Elbensprache ist schwer zu erlernen? Sie klingt gesungen so schön.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Hm, ich glaub nicht..." Tara kichert.
    "Hast du eigentlich mitbekommen, als der eine fragte, was "Tschö" heißt? Er war ziemlich, wie soll ich sagen.... überrascht war es nicht, verwirrt auch nicht richtig..... hm..."

  • Ari lacht.


    Ja, ich glaube, sie wissen einfach trotz all ihrer Weisheit nicht, was eine etwas , naja, flachsige menschliche Ader ist, die locker mit Worten umgeht und sie ein wenig auflockert.


    Sie schüttelt etwas ungläubig den Kopf.


    Ich glaube, er hat sehr ernsthaft über die Bedeutung und Anwendung dieses WOrtes nachgedacht, um es sinnvoll in seinen menschlichen Sprachschatz aufzunehmen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Tara lacht.
    "So könnte man es auch beschreiben! Hm, ich denke die haben, trotz Argentum, sehr viel Glück mit der Hütte gehabt..... jetzt stell dir mal vor, die wären bei den Ahornbachern gelandet....." Tara taucht unter und prustend wieder auf.

  • Ari k ringelt sich vor lachen.


    Ich glaube, das wäre interesant geworden. Die Frage ist dann nur, wer zuerst draußen im Regen geschlafen hätte, ich glaube die!


    Sie rollt mit den Augen und guckt wie ein verrücktes Huhn.


    Ich denke, die werten Damien hätten dann in etwa so geschaut. Und nicht nur wegen Argentum. Wenn ich daran denke, wie verschreckt einer der Zigeuner, waren das welche? geguckt hat während ich gebraut habe und die Flüssigkeiten blubberten...


    Magst du nachher etwas Öl zum eincremen haben?

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Die Ahornbacher Zigeuner? Ne, nicht wirklich... du wirst es kaum glauben, die haben hier in Amonlonde eine Teestube... Tabula Rasa. daher kenn ich sie auch... und Nora, also die etwas ältere Frau, hat erzählt, dass sie jetzt Dame oder Lady oder so ist...."
    tara verdreht die Augen.


    "Öl? Ja, wär nicht schlecht."

  • Ari klettert aus dem Zuber, trocknet sich ab und reicht Tara ein Ölflächlein.


    Eine Teestube hier in Amonlonde und dann einen Status? Ich dachte immer hier gäbe es nur Bürger und die sind alle gleich? Zumindest hat man mir das so erklärt, wegen der Dämonkratie.


    Dann beginnt sie sich einzureiben.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Ne, den Titel hat sie ja nicht hier bekommen.... hab vergessen wo.... " auch tara steigt aus dem Zuber, schnappt sich ein Tuch und reibt sich trocken.


    "Was ist denn DÄMONkratie?"

  • Na die Regierungsform die ihr hier in Amonlonde habt. Wundert mich auch ein wenig, was hier alles leben darf, zum Beispiel der Beseelte, den die Hexe beherbergt, Orks...


    Ari schlüpft in eine gutes, sauberes Kleid, trocknet sich die Haare und steckt sie zu einem lockeren Zopf zusammen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Tara winkt ab.
    "Das Vieh von Arkana ist so ein Thema für sich und die Orks sind ausgewandert, aber es ist dennoch keine DÄMONkratie, sondern eine DEMO-Kratie..." Sie kichert.


    Auch sie beginnt sich dann mit dem Öl einzureiben und streift sich dann ihr nachtgewand, wohl das einzige, was noch sauber ist, über.


    "So, jetzt fühl ich mich wieder gut!" Sie rafft irhe Sachen zusammen.

  • Auch Ari packt ihre Sachen und läßt das Wasser abfließen und reinigt den Zuber.


    Laß uns noch aufräumen und dann schnell zu den Katschmareks laufen, es wird schon gleich dunkel und ich denke, der Kleine muß dann ins Bett. Da sollten wir nicht all zu spät stören.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Während Ariann den Zuber reinigt räumt Tara auf, stellt das Geschirr zusammen. Schon bald sieht der Raum aus, als wäre niemand hier gewesen.



    "Na dann komm."
    Tara schnappt sich das Geschirr und die paar Sachen und verlässt den zuberraum.

  • Mori hat sich den Rock in den Bund hochgesteckt und die Bluse hochgeknotet und schrubbt die uber mit einer Bürste. Barfuß steht sie in dem Zuber und eigentlich hat alles hochgeknote Nichts genützt, sie ist mal wieder nass...nicht platschnass,aber doch so ziemlich...
    Fröhlich summt sie vor sich hin und macht dabei tanzende Schritte nach allen Seiten und dreht sich ab und an um sich selber...
    Alles das mitten im Zuber....

  • Luca öffnet langsam die Tür zum Zuberraum. Dabei versucht er, jedes Geräuch zu vermeiden. Das fällt ihm auch nicht sonderlich schwer, da Moreta selbst nicht unbedingt leise ist. Er tritt in den Raum und sieht auf dem Tisch einen Geldbeutel liegen. Dafür hat er ein wirklich gutes Auge. Langsam tastet er sich näher. Die Aufmerksamkeit ist auf Moreta gerichtet. Er streckt die Finger nach dem Beutel ...


    ... näher, immer näher ...


    ... sein Gewissen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er zieht seine Hand zurück. Dann räuspert er sich laut.

  • "Nun, ihr solltet euren Geldbeutel nicht so offen liegen lassen. Vorallem nicht, wenn ihr Gäste beherbergt. Die meisten sind nicht so ..."


    Luca zögert kurz.


    "... ehrenhaft."


    Beim letzten Wort könnte man meinen, er habe vorübergehend Magenschmerzen oder etwas ähnliches bekommen. Auf jeden Fall sieht sein Gesicht deutlich gequält aus. Jedoch wandelt sich sein Ausdruck recht schnell wieder in einen freundlichen:


    "Natürlich würde ich mich über ein Bad freuen. Vorallem nach dieser langen Reise"


    Luca steht etwas ratlos mitten im Zimmer.

  • Moreta lacht und zieht die Augenbrauen hoch
    "Also wenn...die Gäste..." sie sieht ihm dabei direkt in die Augen
    "genauso ehrenhaft sind,wie du, dann habe ich keine Sorgen...sind sie aber wie..." und nun zwinkert sie ihm zu.." ich...." sie lacht los....
    "Mach dir mal keine Gedanken.Der Beutel ist eh fast leer. Da fängt sogar die MAus an zu heulen"
    Sie klettert aus dem Zuber und zieht dabei ihren Rock noch höher,das man bis obenhin kräftige braune Beine sehen kann.
    "Ich mach noch voll und du kannst planschen"
    sie dreht an einem Hahn an der Wand und dann hört man es plätschern, wärend sie sich dabei zu ihm umdreht und dann ganz dicht vor ihn tritt
    "Alles was du außerhalb der Taverne...mh...findest...ist mir egal...aber lass alles an seinem Platz, was du hier drinnen siehst....!"
    es hört sich nicht wie eine Drohung an, nur wie eine freundliche Aufforderung