Lagorile - Der Scharlachrote Kuss

  • Liebe leute.


    Ich war an diesem Wochenende auf dem ersten Con der Lagorile Orga. Wir hatten ein schönes Wochenende mit vielen kämpfen, massig plot und schwer zu besiegenden gegnern. Am schlimmsten waren meiner meinung nach die Räuber, die sich unter die Spieler gemischt haben und unsere pläne stehts in der wurzel erstickten... eine üble sache, doch diese untoten die ständig meinten, wir seien ketzer.... neeeneeeeneeeeee... also wirklich. naja... eigentlich hatten die untoten nur was missverstanden und waren verwirrt und griffen uns deswegen an.


    Mein resumé


    Plot: Stark Kampf und Magielastig, etwas unausgeglichen (2-)
    Story: unübersichtlich und vielleicht zu verworren für einen Con (3-)
    SL: SUPER organisation. vielleicht ein paar SL's mehr könnten nicht schaden (2)
    Ambiente: die alte Burg machte das ganze zu einer super haltbaren festung, der Wald und das Räuberlager rundeten die ganze geschichte ab (1)
    Spieler: TOP! Keine Nörgler und Nervensägen, keine Powergameraktionen und nur 3 Tote (davon eine Verblutete magierin und ein Gefolterter nicht befreiter gefangener... und einer der seinem leben eh ein ende machen wollte) (1+)
    Verpflegung: Selbstverpflegung und Getränke aus dem "weinkeller" der Festung als Taverne und kleinere günstige snacks machten die taverne zum anlaufpunkt für spieler und Räuberpack... (1-)
    Schließlich und letztendlich:


    Die gesamtnote:
    In anbetracht, dass es ihr erster con war will ich über kleine logikfehler und organisatorische fehler hinwegsehen, die jedoch vernachlässigbar klein waren. das rollenspiel wurde dort noch großgeschrieben und keiner kam eigentlich zu kurz, da jede hand gebraucht wurde.
    Ich werde wieder dabei sein....
    2+