Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 2

  • "Hierbleiben ist eine tolle Idee!" meint sie verschlafen und reckt sich... "Hast du denn noch Vorräte genug?" fragt sie dann und schaut Marulf an.

  • "Hmnaja. Nicht sehr viel, aber es gibt hier genug Wild hab ich gesehen. Weißt du ob hier auch ein Fluß oder Bach in der Gegend ist? Ein wenig Fisch ab und zu, wäre mal eine Abwechslung."
    Er zupft die Decke wieder zurecht, die Halla mit ihrem Strecken wieder durcheinander gebracht hat.

  • "Ein Bach ist hier in der Nähe.... und wenn du noch was weiter läufst kommst du zum Fluss mit dem Brückenzolltroll."
    Halla kichert.
    "Ob der da immer noch mit der Angel sitzt?"

  • "Ach der!" *Auch Marulf muß jetzt lachen. "Könnt ich mir schon vorstellen. Dumm genug sind die ja. Aber gut daß du es erwähnst, dann werd ich lieber um den einen großen Bogen machen." Er muß lange und herzhaft gähnen. "Oumann. So ein gutes Essen macht mich immer gleich so müde. Gibt es sonst noch etwas zu tun? Wenn nicht würd´ ich mich gern noch was hinlegen."

  • Er staunt nicht schlecht, und schaut sie wieder an. "Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ich mach hier sowieso schon dauernd die ganze Arbeit, und dann soll ich auch noch den Schweinkram wegmachen? Und was machst du? Faul herumliegen und die Schwerkranke spielen. Ich hab schonmal gesagt, laß sie uns einfach essen, dann haben wir keine Arbeit mehr mit ihnen!" Marulf grummelt immer noch, als er widerstrebend aufsteht und beginnt sauberzumachen.

  • "Ich hätte die auch weggemacht, aber da du ja gefragt hast... selber Schuld!"


    Halla springt lachend aus dem Bett, zieht sich ihre Hose über, die Stiefel an und hilft Marulf. Bald ist es zwischen den Ponybeinen wieder sauber.


    "Leg du dich ruhig wieder hin und halt das Bett warm, ich besorg nur eben Einstreu." meint sie und schon ist sie aus der Höhle verschwunden.

  • Das läßt er sich nicht zweimal sagen, und schon is der Besen in der Ecke verschwunden, und der Zwerg unter der Decke.
    Breit grinsend, dreht er sich zur Seite und schließt die Augen.

  • Es dauert eine ganze Weile, bis Halla endlich zurück ist. Leise streut sie zwischen den Ponies ein und beginnt sie dann zu striegeln... Als sie damit fertig ist verlässt sie nochmals die Höhle....


    nach Stunden kehrt sie zufrieden und satt zurück, entfacht ein Feuer, zieht die Kaninchen ab, nimmt sie aus und hängt sie über die Flammen.


    Dann gähnt sie herzhaft.

  • Wäre sie eher wieder da gewesen, hätte sie vielleicht noch Geselschaft gehabt. So aber, schläft Marulf bereits tief und fest.
    Allerdings zuckt seine Nase nun. Er schnüffelt - im Schlaf! Bis er zwinkernd wieder erwacht: "Hmm was riecht denn hier so gut?"

  • "Na dein Abendessen!" meint Halla schmunzelnd und reicht ihm die Pfanne, in der sie der ferigen Stücke zum warm halten gelegt hatte.


    Dann streift sie sich Stiefel und Hose aus und huscht unter die felle.


    "Huh! Schön warm hier!" meint sie und rollt sich ein. Es scheint, als habe sie das erste Mal seit Wochen wieder richtig gute Laune!

  • Und die will er ihr sicher nicht gleich wieder verderben indem er ihr Angebot ablehnt. Also ißt er mit Genuß das Fleisch. Zwar im ´Bett´ bleibend, aber das ist ihm ziemlich egal. Als er fertig ist, und sich den Mund abgewischt hat, stellt er die Pfanne beiseite und schaut sich Halla genau an.
    "Geht´s dir gut Kleines?" fragt er sie sanft.

  • "Weißt du, irgendwo bin ich sehr gespannt, in was für Abenteuer du mich noch so reinreiten wirst. Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf sie." Kichert. "Ist mal was anderes als immer nur in der Taverne zu hocken und ein Bier nach dem anderen zu trinken. Außerdem laufen da in letzter Zeit sowieso nur ziemlich traurige Gestalten rum. Wird langweilig da."

  • "In letzter zeit? Du bist gut, wir sind schon eine halbe Ewigkeit unterwegs! Und außerdem, was soll das heißen ich reite dich in Abenteuer rein?!? Kannst du dich noch an die Taverne mit dem Schädelbräubier erinnern? Da hast du den Mann geschubst und schon war die beste Schlägerei im Gange!"


    Halla kichert.


    "Und das war ich NICHT schuld!"

  • "He he he, ja das war was. So eine schöne Schlägerei hatte ich danach nicht mehr. Aber leider auch kein Schädelbräu." etwas wehleidig.
    "Hach ja... wir hatten schon schöne Zeiten zusammen, was?"

  • "öh... naja... wer weiß schon was in Zukunft noch alles kommen wird. Aber alles was schon war, war schön. Oder etwa nicht?" druckst er rum.
    "Naja zugegeben, das ein oder andere war nicht so berauschend und hätte besser laufen können. Aber alles in allem hatten wir bisher immer eine gute Zeit miteinander."

  • "Ja, hatten wir.... und bald sind wir zurück.... oh Mann.... ich mag eigentlich gar nicht... wenn ich daran denke, weswegen wir Hallberich gesucht haben... wegen dieses Dusselzwerges, den ich heiraten sollte..."


    Halla schüttelt sich leicht.

  • "Naja. Das haben wir ja zum Glück hinter uns gebracht. Jetzt kannst du den Zeitpunkt selbst bestimmen. Also der Zwerg der dich eines Tages bekommen wird... oder den du bekommen wirst... tut mir jetzt schon leid. Der wird nicht viel zu lachen haben bei dir." Er kichert und schubst sie ein klein wenig von sich, sie angrinsend.