Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 2

  • "Hm.... oihne dich wäre ich wahrscheinlich gar nicht losgereist...... aber dann hätte ich Hallberich auch nicht gefunden und so viele wundervolle Augenblicke gehabt."


    Sie lächelt ihn an.

  • "Essen? Na ich weiß nicht. Außerdem sind wir doch gerade erst losgezogen. Wir können doch nicht schon wieder anhalten!" meint sie.
    "Aber wenn du Hunger hast kann ich dir gerne etwas raussuchen."

  • "Nein DU hast doch hunger. Und wenn es dir nur auf die Zeit ankommt, du kannst ja auch da oben was essen während wir weiterlaufen. Ich könnte zwar auch schon wieder was vertragen, aber ich halte das noch durch bis es Zeit wird für ein Lager."
    Schaut sie forschend an.

  • So sind sie eine ganze Weile unterwegs. Ab und an schläft Halla immer wieder ein, schnurchelt leise vor sich hin, schreckt aber spätestens dann wieder hoch, wenn das Pony über eine Wurzel stolpert, Marulf auf einen Ast tritt oder sonst irgendwas stört.


    "Was machen wir denn als erstes, wenn wir zurück sind?"
    fragt Halla irgendwann.

  • "Es begießen. Is doch wohl klar. Und so wie ich dich hier sehe und mich einschätze... mindestens eine Woche durchschlafen. Ha ha ha! Ich bin gespannt was sich alles verändert hat. Ob sich wohl wieder Dunkelelben dahin gewagt haben?"

  • "Hm... keine Ahnung... ich glaub... ich glaub ich mag mal so ein richtiges Bad nehmen... so eins mit viiieeeel Schaum und einer groben Bürste, damit ich ja den Dreck, das Blut und was weiß ich sonst nicht alles aus Haut und vor allem Haaren kriege... und ich mag mir mal endlich wieder richtig viel Zeit vor nehm Spiegel nehmen für eine ordentliche Frisur!"


    Halla überlegt weiter.
    "Und dann, dann werd ich mich volllaufen lassen, an die Esse gehen und mal gucken, was dabei rum kommt."
    Sie grinst fröhlich.

  • "Soo klingt meine Halla! Wenigstens was Essen, trinken und Schmieden betrifft. Was meinst du? Wollen wir hier langsam mal unser Lager aufschlagen? Bis morgen lauf ich sowieso nicht durch. Und hier scheint mir die Stelle recht gut geeignet."

  • "Geht so.... jetzt wo du es sagst könnte es tatsächlich etwas wärmer sein....."
    Der Weg führt weiter den Bach entlang, dem sie seit dem ehemaligen Dorf folgen, doch nun lenkt Halla Zottel von diesem ab auf ein, wie es auf den ersten Blick scheint, undurchdringliches Dickicht zu. Sie reitet einmal halb drumherum und verschwindet dann in diesem.


    "Huch? Das ist neu!" kann sie Marulf hören.

  • Er hat sich noch eben die Gegend angesehen als er ihren Ausruf vernimmt: "Was? Was ist denn? Warte ich komme."
    Marulf umrundet das Dickicht ebenfalls aber insgesamt dreimal bevor er den Eingang auch findet.
    "Verdammt das könnte man auch mal etwas größer gestalten. Kommt man ja kaum durch hier. Was ist los?"

  • Halla sitzt immer noch auf dem Pony, schaut aber runter auf ein, ja, was? Einem kleinen windschiefen Verschlag, der recht niedrig gehalten ist. Neben diesem findet sich ein aus Ästen und Laub gebautes kleines Dach, so, dass da ein Mensch zum Schlafen drunter Platz hätte.


    "Hm." meint sie nur und schaut sich weiter um.
    "Nichtmal ne Feuerstelle. Das ist wirklich seltsam."

  • "Allerdings." Marulf zückt schonmal seine Axt und dreht sich zum Eingang um. Sichert diesen ab.
    "Sieh mal nach ob vielleicht noch was da drinnen liegt."