Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 2

  • "Ich kenn da einen, der weiß, worauf er sich einlassen würde..." murmelt sie und schaut Marulf nachdenklich an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • "So? Kenn ich de..." Dann erst begreift er was sie da gesagt hat, und plötzlich versagt ihm die Stimme. Er räuspert sich heftig bevor er wieder sprechen kann: "Ach du! Jetzt hast du mich doch glatt dran gekriegt. Du und deine Scherze." feixt er, scheinbar das völlig ernst meinend, und beginnt Halla spielerisch zu verprügeln, so wie man sich mit einem Kind ´Prügeln´ würde.

  • Halla ist immer noch sehr dünn und auch ihre Kraft fehlt, aber nichts desto trotz lässt sie sich auf das Spielchen ein und beginnt mit ihm zu raufen. Mal sietzt sie auf ihm, dann wird sie herunter gekugelt, windet sich aus seinen Armen, zwickt ihn in die Nase...

  • Halla hällt dem Druck nicht stand und schon hat Marulf sie von sich herunter geschoben. Sie ist knallrot im Gesicht und keucht.


    "Hu, das war anstrengend!" Sie gänht herzhaft, rollt sich neben dem zwerg ein und beginnt augenblicklich zu schlafen.

  • ´Das ging aber schnell´ denkt er sich. Aber nun ist es passiert, soll sie schlafen und sich ausruhen. Sie hat schon genug durchgemacht und sich diese Pause redlich verdient.
    Er deckt sie noch richtig zu und streicht ihr vorsichtig die Haare aus dem Gesicht.
    So liegt er da, und schaut sie an. Lange Zeit, bevor er auch langsam wieder müde wird, und ebenfalls einschläft.

  • Und so vergehen die nächsten Tage mit Essen und schlafen.


    langsam kommt Halla wieder zu Kräften, obwohl sie immer noch keine feste Nahrung zu sich nimmt.
    Eines Mittags wird sie wach und beginnt unruhig in der Höhle umher zu laufen....

  • "Was? Ne.... hab hab eine Idee.... für eine neue Axt..... aber hier kann ich sie nicht umsetzen!"


    Halla schaut Marulf zu gleich fragend und auffordernd an.

  • Doch davon läßt er sich nicht beirren. Er sitzt ganz einfach da und beobachtet sie beim Packen, während er sich ein kaltes Frühstück reinschiebt.
    "Muß ja eine ganz dolle Idee sein, die du da hast. So aufgeregt, habe ich dich schon lange nicht mehr gesehen."

  • "Ich muss was tun, ich weiß langsam ncihtmehr wohin mit mir. Außerdem mag ich mich mehr ständig über mich selber ekeln, wenn ich hunger hab, und das geht am besten, wenn ich schmiede, denn da bin ich mit den Gedanken wo anders..... verdammte Axt, wo ist denn nur... ach da!"


    Halla räumt weiter ein, packt alles andere wieder dorthin, wo es anscheinend hin gehört und beginnt dann die Ponys zu putzen.

  • Marulf kaut noch in aller Ruhe weiter. Weiß er doch, daß dies wohl die letzte Gelegenheit sein wird in der nächsten Zeit wo er in Ruhe essen kann.
    "Ist also immer noch nicht besser, nein?"

  • "Na das mit deinem Appettit."
    Ohne eine Antwort abzuwarten, schiebt er sich noch das letzte Stück Trockenfleisch rein, und räumt dann auch mal ein*

  • "Hmpf.... ich hab schon Hunger... aber nur... och menno....." Sie schüttelt sich kurz und verzieht das Gesicht. Dann beginnt sie ohne einw eiteres Wort die Ponys zu satteln und das Gepäck aufzuladen.


    "Können wir?" fragt sie, als sie sich noch den mantel übergestriffen und ihre Axt geschultert hat.

  • Also wenn du es SO eilig hast, dann dürftest du mir ruhig helfen. Nein wir können noch nicht."
    Er ist gerade dabei seine Decke einzurollen. Außerdem muß er sich noch zuende rüsten, und sein Tornister ist auch noch nicht geschlossen.