Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 2

  • Wieder brummelt Halla was vor sich hin, geht dann aber, anstatt ihm zu helfen, raus. Nach etwa einer viertel Stunde ist sie wieder zurück. Glücklich sieht sie nicht aus.


    "Jetzt hab ich wenigstens keinen Hunger mehr..." meint sie.

  • Er denkt sich nur seinen Teil und stellt sich lieber nicht vor was sie eben getan hat. Stattdessen, schnürt er noch die letzten Riemen seiner Rüstung fest.
    "So, von mir aus können wir. Wo soll´s denn überhaupt hingehen?"

  • "Ach ja. Hätte ich mir ja denken können. Wenigstens ist dort das Essen gut." Sagt er, ohne sie ärgern zu wollen, und geht dann aus der Höhle.

  • halla knotet die beiden Ponys los und folgt ihm. Am Hölenausgang angekommen wurschtelt sie noch an den Büschen vor dem Eingang rum.


    "Sooo, wir können." Dann schließt sie zu dem Wegfinder auf und blickt sich noch ein letztes Mal um.

  • "Wir kommen sicher mal wieder hierher. Dann machen wir Ferien, was meinst du?"
    Marulf orientiert sich kurz und schlägt dann eine Richtung ein.

  • "Na... einfach mal eine Auszeit nehmen, von allem. Nur noch tun wonach einem ist, wozu man Lust hat, verstehst du? Eine bestimmte Zeit in der dir niemand vorschreibt was du zu tun oder zu lassen hast. Also ich habe immer am Liebsten am Tresen gesessen oder habe gar nichts gemacht."

  • "Irgendwann schon, da hast du schon Recht. Aber eine Weile kann ich das schon aushalten. Vor allem, wenn vordem soviel los war. Aber wir haben ja jetzt schon eine Weile Ruhe gehabt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anhört, wenn man einen Gobbo schlachtet." grinst sie an.

  • "Gut hört sich das an!" meint sie und ihre Augen bekommen so einen merkwürdigen Glanz.
    Im Gedanken hängt sie den Kämpfen nach, der Reise.... wie das alles begann, ihr Ziel. Mit einem Mal bleibt sie stehen.



    "Du Marulf? Irgendwas stimmt nicht!"

  • Er geht erst noch ein paar Schritte bevor er merkt, daß sie stehengeblieben ist. Dreht sich dann um:
    "Hm? Was meinst du?" *Seine Augen huschen wachsam umher, und seine Hand wandert zu seiner Axt an der Seite.

  • "Nein nein, DAS mein ich nicht!" winkt sie ab.


    "Welchen Weg haben wir genommen als wir zur Binge von hier aus sind?" fragt sie ihn und hofft drauf, dass er sich noch daran erinnern kann.

  • "Öh.. naja... ich hätte ja gerne eine Karte gezeichnet, aber du hattest es ja so furchtbar eilig. Dann hätten wir jetzt schön nachschauen können. Aber war das nicht so ein besserer Trampelpfad, mit ´ner Menge Geröll rechts und links vom Weg?"

  • "Ja, wie fast jeder Weg, den wir genommen haben.... aber wohin führte der?"


    Halla steigt unruhig von einem Bein aufs andere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • "JA! Mit dem doofen Troll.... dem wir das Bärenfleisch zum angeln gegeben haben. Da sind wir jetzt gar nicht mehr vorbei gekommen!"


    Sie schaut sich um.


    "Beim bart meiner Mutter, da gibts in der Binge zwei Ausgänge, die sich völlig gleichen. Was die da geleistet haben ist WAHNSINN!"


    Sie ist immer noch tatl hibbelig.
    "Und jetzt wundert es mich auch nicht, dass sie frisches Wasser so schnell bekommen. Der Fluss muss unter dem Berg duchfließen!"

  • "Also mit anderen Worten der ideale Ort dafür." Er schaut sie sich einen Moment lang an: "Ich hab´ eine Idee. Wie wär´s wenn wir einen kleinen Umweg machten und mal schauen wieviele Bären der Troll schon aus dem Fluß geholt hat?" Grinsend, die Antworet schon kennend.

  • "Hm......" Halla schaut von recht nach links und wieder zurück....
    "Eigentlich wollte ich ja schmieden....." meint sie...... "ABER den blöden Troll kann ich mir nicht entgehen lassen." Sie lacht leise.



    "Also, dann mal los!"

  • "Also los!" bestätigt er und dreht sich um. Dann kommt er mit Halla gleichauf und legt ihr einen Arm um die Schulter: "Wenn der mal nicht bis jetzt verhungert ist. Was meinst du? Ich sage der hat vor Hunger schon angefangen, sich selbst zu essen. Ist doch praktisch als Troll. Wächst alles wieder nach." Lacht.