Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 2

  • Auch Halla kichert bei dem Gedanken.


    "Aber stell dir mal vor der spuckt beim essen..... und auf einmal sitzt er da zweimal!" Ihr scheint es recht gut zu geben, doch viel ist nicht mehr, oder immer noch nicht wieder, an ihr dran.

  • "Dann hat er wenigstens Gesellschaft und sie können sich gegenseitig abnagen." Dann wieder ernster: "Nur zur Sicherheit, halte Öl und Feuer bereit. Hast du eigentlich eine Lampe dabei? Die ist unauffälliger als eine Fackel in der Hand."

  • "Leider nein, darum fragte ich ja dich. Du hast immerhin dein Packesel dabei. Ich muß meine Sachen immer alleine schleppen. Verdammt. Das wird schwierig. Wir sollten also versuchen, da du das ja so haben wolltest, möglichst ohne Kampf an ihm vorbei zu kommen." Ganz in Gedanken und darüber nachgrübelnd, läßt er nach ein paar weiteren Schritten den Arm wieder von ihr herabsinken, und stiert auf den Boden.

  • "Das ist ein Pony, Marulf.... P O N Y. Da kommt weder en E noch ein S noch ein L drin vor. Und lange Ohren hat es auch nicht."


    Sie kichert.

  • "Hat vier Beine und Hufe. Ist für mich alles dasselbe. Höchstens als Fleichlieferant zu gebrauchen. Aber wie auch immer. Du solltest deine Axt besser locker in der Halterung haben, wenn wir da sind. Man kann ja nie wissen. Und paß auf, daß dein POONIIIEEE nicht zu lecker für IHN aussieht." zwinkert ihr zu "Sonst bleibt nicht genug für mich übrig."

  • "Genau das predige ich doch schon seit Jahren. Komisch daß es dir erst jetzt auffällt." sagt er gespielt gekränkt, und trottet den Weg weiter entlang.

  • Doch die dotzt gegen das Pony neben ihr welches erschrocken einen Satz zur Seite macht, mit seinen Hufen in einer Schlammpfütze landet und um sich herum alles voll spitzt, einschließlich Marulf und Halla.


    "Das hat jetzt noch gefehlt..." kichert sie. "Hab ich nicht schon genug Zeug in meinem Pelz? Blut von nem Bär, von Goblinen und sonstigen Viehzeugs.... nein, jetzt muss auch noch Schlamm hinzu kommt." Halla tut gespielt entrüstet, fängt aber an zu lachen, als sie MArulf so besprenkelt vor sich sieht.

  • Zuerst versucht auch er einen auf wütend zu machen, aber Halla´s Anbllick und ein rascher Blick auf sich selbst und alle Selbstbeherrschung sind dahin. Aus vollem Halse lacht er einfach mit.

  • So laufen die beiden immer weiter und merken erst gar nicht, dass sich die Landschaft ver#ändert. Hier und da steht mal ein abgeklickter Baum. War letztens nicht Sturm? Doch dann erreichen die beiden eine Lichtung, die eher so aussieht, als habe da jemnd jäh gewütet.


    "Oh." meint Halla nur.

  • "Ne, das wüsst ich. Außerdem gibt ne Axt ne gerade Fläche und nicht zu Splitterhaufen." Halla deutet auf einen Baum, oder das, was davon übrig ist: ein zerborstner Stamm.


    "Und gestürmt hat es in letzter Zeit auch nicht, oder hab ich da was verpasst?"


    Sie schaut Marulf fragend an.

  • "Öööh. Gut wir haben viel geruht aber.... nee. Wüßte nicht."
    Vorsichtshalber, zückt er mal lieber seine Axt, und blickt um sich.
    "Wer oder was hat solch eine Kraft? Ideen?"

  • "Hh, also bis zum Fluss ist das noch ein Stück." meint sie. sie lässt das Pony stehen und klettert in das feld der Verfüstung hinein.


    "Hm..." meint sie.

  • Marulf bleibt am Rand und umrundet das Feld einmal. Dabei immer auf Spuren achtend, die Aufschluß über den Verursacher geben könnten.
    "Hmwas? Sag schon. Du weißt doch wieder einmal mehr als ich!"