Malglins Arbeitszimmer

  • Feena, Talris und Ileaya sind mit Malglin in Malglins Haus zurückgekehrt. Nach einer langen Tag und nach kurzer Nacht bat Malglin zuerst Talris in sein Arbeitzimmer.


    Malglin sitzt in seinem großen Stuhl und ein kleines Feuer brennt im Kamin.


    Auf dem Tisch steht heisser Tee und drei Becher.


    "Also Talris. Erzähl mir, was da vorgefallen ist. Fang bitte damit an, was du in Forlond mitbekommen hast und warum die Arakurer unseren Vertrag aufgekündigt haben."

  • Er war etwas Abwesend.


    Talris begrüßte den Mann und fing an die Geschichte zu erzählen.

    „Nun malglin, ein Volk das nicht anerkannt wird, reagiert dementsprechend.


    Was ich damit meine werde ich dir erzählen, doch lass mich dir alles schildern was ich weiss.
    Es fing an, als wir Forlond erreichten.
    So viele Flüchtlinge suchten Schutz hinter den Mauern der Stadt und dennoch wäre es draussen in den Wäldern sicherer gewesen fürchte ich.


    Visionen von Nymbra Blutritualen und seltsamen Vampir Schwestern traten an uns heran. Ich selbst verfiel einer Vision, in der ich sah wie die Nymbras Menschen und andere Völker in noch grausamen Ritualen opferten als zu…… Als vor einiger Zeit.


    Wulfbain berichtete mir von einem Portal und grausamen Erinnerungen wenn man es durchtrat und wieder hinaus kam.
    Nymbras überfielen die Stadt. Sie gelangten durch die Löcher in den Palisaden in das innere. Wir versuchten alles um ihre Angriffskraft zu stoppen, doch mit jedem Augenblick schien ihre Kraft zu steigen. Sie wurden durch irgendeine Kraft getrieben. Eine Kraft die ich nicht kannte.


    Bis wir dann herausfanden, das sie ihre Priester in grausamen Ritualen ihre Kraft steigerten.
    Sie nahmen einzelne Mannen und Frauen gefangen und quälten sie in ihren Ritualen.


    Wir konnten sie daran hindern weitere Gefangene zu nehmen und ihre Kraft weiter zu steigern.
    So gelang es uns bald durch einen Tunnel unterhalb der Stadt in den Hafen zu gelangen wo auch dort bald die nymbrischen Truppen einfielen.


    Mit viel Mühe konnten wir sie aufhalten bis alle Flüchtlinge an Bord waren und wir den Ort verlassen konnten.



    Doch was vorher noch in Forlond während der Belagerung geschah wirst du mir nicht glauben malglin.


    Am letzten Abend erreichten Celeb und Tamian die Stadt. Kurz davor wurde in Forlond das Kriegsrecht durch einen Roderich von Hagen ausgerufen. Scheinbar ein Mann, dem Bruder Bernhardt viel Vertrauen schenkt.
    Dieser von Hagen beschuldigte im weiteren Verlauf des Abends das Celeb und seine Begleitung, eventuell Spione sein könnten, weil er um die Verstärkung trauerte die nicht mit ihnen kam.
    Ausserdem wurde Tamian von ihm Ohnmächtig geschlagen, wahrscheinlich um herauszufinden ob er ein Spion war oder nicht. Das bestürtzte mich das erste mal sehr tief.


    Und nun die Geschehnisse die mit Arakur in Verbindung stehen….


    Kurz danach beschuldigte er Arakur uns sabotieren zu wollen, weswegen ich mich mit ihm gestritten habe.
    Erst Recht als er Arakur für Staatsfeinde Amonlondes erklärte und sie am liebsten festnehmen lassen wollte. Doch ich denke ich habe es ihm Überzeugend ausreden können.


    Arakur wurde auch von einem Rat ausgeschlossen den Bruder Bernhardt berufen hatte zu entscheiden wie wir weiter verfahren würden.


    Und auch Arkana war eines Abends verärgert über Arakur, als Golem seine Orks durch dieses seltsame Portal geschickt hat.


    Als Staatsfeind beschimpft zu werden und als Saboteur, trieb sie wohl zu dieser Entscheidung. Ebenso wenn sie ausgeschlossen werden von wichtigen Versammlungen…..


    Ich denke hier ist weitaus mehr wieder gut zu machen als nur durch Worte. Du und ich wissen welche Opfer Arakur für Montralur und Amonlonde gebracht haben…. Sie so zu beschimpfen wie es in Forlond geschehen ist, war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.“

    Er blickte zu Boden und wartete auf malglins antwort.

  • Malglin Augen fangen an zu funkeln.


    "Wer zur Hölle ist Roderich von Hagen? Und vor allen wo ist Roderich von Hagen? Roderich wurde also von Bruder Bernhardt zum Befehlshaber ernannt?"


    und zur Talris wieder gewandet:


    "Könnt ihr euch noch erinnnern, welche Worte er verwandt hat? Wurde Arakur beschuldigt? Kam es zum Eklat mit Roderich? Oder wie hat Arakur das erfahren? Wer war der Anführer der Arakurer?
    Und was hat es mit Richter Wulfbain und Hjaldir gewesen? Wieso stehen diese auf Bauls Belohnungsliste?"

  • Er seufzte kurz doch dann fuhr er fort


    "Berechtigte Fragen mein alter Freund. Ich versuche sie nach bestem Wissen uns gewissen zu beantworten. Doch wenn es dir wohler ist mehrere Stimmen zu hören, wäre es ratsam die anderen hereinzubitten. Insbesonders Feena, denn sie war ebenfalls anwesend.


    Wer Roderich ist kann ich dir nicht sagen. Ich nehme an das er ein Büttel ist.
    Bruder Bernhardt meinte zu mir: Er habe in diesen Zeiten lieber einen übervorsichtigen Mann an seiner seine als einen der nichts tut. Weswegen er die Beschuldigungen an viele Anwesenden von Roderich von Hagen rechtfertigte.


    Arakur hat er am Abend bei fast versammeltem Volk und nach einem Angriff der Nymbra offen beschuldigt, dass Golem, der die Arakurische Gruppe anführte, seine Orks mit Absicht durch das Portal geschickt habe um uns zu sabotieren.
    Dieses Portal lies nur eine bestimmte Anzahl an Personen hindurch. Und es schien mir so als wollten Wulfbain und einige hindurch um ein Rätsel zu lösen.
    Doch Golem hatte seine Orks kurz davor durch das Portal geschickt, du weisst wie Arakurer denken, nicht reden, handeln.


    Weswegen viele verärgert waren. Doch sie fluchten nur leise über Arakur....


    Roderich jedoch beschimpfte Arakur nach der Rückkehr der Orks laut aus.
    Er sagte für jedermann gut hörbar, dass er Arakur für einen Staatsfeind von Amonlonde erklärt.


    Was es mit Wulfbain zu tun hat oder mit Hjaldir kann ich dir nicht sagen, da beide in meinen Augen nichts erkennbares gegen Arakur gesagt haben. Zumindest hab ich es so mitbekommen.


    Beide waren stets zuvorkommend und hilfsbereit und ich stehe Wulfbain tief in der Schuld.


    Vielleicht ist später am Abend auch nach diesem Zwischenfall etwas geschehen. Aber ich weiss es nicht malglin."

  • Malglin reibt sich am Bart.


    "Sehr merkwürdig. Sehr merkwürdig. War Bruder Bernhard anwesend? Bzw. hat nur Roderich von Hagen das Kommando geführt?"

  • "Bruder Bernhardt war dort, hat aber Roderich von Hagen die Arbeit machen lassen.
    Bis auf eine Versammlung die Bruder Bernhardt einberufen hat.


    Dort ging es um den weiteren Verlauf der Evakuierung.


    Aber selbst dort wurde Arakur nicht eingeladen....


    Bruder Bernhardt meinte, dass die Gruppensprecher erst abstimmen sollten, ob Arakur teilnehmen dürfte....


    Ein weiterer Grund, der sie verägert haben könnte."

  • Malglin grübelt.
    "Das sind keine guten Nachrichten. Ich dachte, Bernhard würde das Problem diplomatischer lösen.


    Nun gut, das soll nicht deine Sorgen sein. Weisst du, warum Arakur dich ausgezeichnet hat?"

  • "Ich vermute weil ich jedesmal wo Hagen und Bruder Bernhardt über Arakur Urteilten, ich mich stets für Arakur eingesetzt habe.


    Ich habe lediglich den Leuten vor Augen gehalten was Arakur bereits für Amonlonde und Montralur für Opfer gebracht haben......


    Und im Kampf bin ich nicht von ihrer Seite gewichen.... so wie ich es auch damals gemacht hätte als........"


    Wehmütig ging sein Blick gen Boden..........*sardos* dachte er still.

  • Malglin nickt.


    "Ich danke dir für deine offenen Worte, Talris. Wenn dir noch etwas Erwähnenswertens einfällt, sprich mich einfach an. Gönn dir ein paar Tage Ruhe in Amonlonde, soweit es deine Pflichten zulassen."
    Jetzt werde ich mich erst mal um den Gesandten von Bruder Bernhard kümmern, diesen Martin."


    Malglin steht auf und giesst sich einen Becher Tee ein.


    "Entschuldige, das ich dich so kurzangebunden jetzt entlasse, aber die Zeit drängt und es gibt noch so viele, viele Dinge zu regeln."

  • Talris nickt.
    "Ich helfe dir wo ich kann. Versuche mit Arakur zu retten was noch zu retten ist. Ich werde dich unterstützen mein Freund."


    Er verbeugte sich leicht und nach einer kurzen verabrschiedung verließ er das Zimmer und ging durch das Haus auf der Suche nach Kassandra oder den anderen.

  • Malglin verabschiedet Talris.


    "Wenn du Martin Ohneland siehst, schick ihn zu mir. Ansonsten werde ich was arbeiten und schauen, wie ich die größte Not der Flüchtlinge lindern kann."

  • Kassandra hält die Bekanntmachung Bauls in der Hand, die Ellemir vom Baum in Amonlonde Stadt abgemacht hat.
    "Ich denke mal du hast das hier schon gelesen?" Sie hält ihm das pergament hin.
    "Irgendwer muß da hinfahren und mit Baul reden. Und zwar so bald wie möglich, bevor sich der Groll festfrißt oder irgendwer ums Leben kommt. Und ich bin die Einzige, die das kann ohne daß sie festgenommen wird und ohne daß das wie ein Staatsakt aussieht..."

  • Malglin schaut Kassandra verwundert an.


    "Äh, Liebste, du weisst doch gar nicht, was vorgefallen ist. Meinst du nicht, es wäre unklug, das du einfach zu Baul fährst, ohne die Hintergründe zu kennen?


    Natürlich muss jemand zu Baul fahren, aber zuerst brauchen wir alle Informationen, die wir bekommen können."

  • "Nein, ich weiß nicht was genau passiert ist. Genau das will ich Baul ja fragen. Ich versteh auch nicht was in drei Tagen passiert sein kann, daß er es für angemessen hält alle Amonlonder für vogelfrei zu erklären und auf den Kopf der Richter und des Hauptmanns der Büttel einen Preis auszusetzen. Ich frage mich was da passiert ist. Ich frage mich was ihm erzählt worden ist. Vielleicht kann ich das Problem nicht lösen, aber ich kann ihn dazu bringen mit uns und euch in Ruhe darüber zu reden -etwas das ich eigentlich von ihm erwartet hätte, bevor er mit solchen Proklamationen um sich wirft..."

  • "Das weiß ich leider noch nicht. Ich habe nur ein paar Informationen von Talris bekommen, das Bruder Bernhard einen Oberbefehlshaber namens Roderich von Hagen eingesetzt hat.


    Die Arakurer sind von Golem befehligt worden und haben sich anscheinend mit dem Oberbefehlshaber Roderich mehrmals überworfen, was dazu führte, das dieser Roderich wohl die Arakurer öffentlich bloßstellte und ihnen Verrat vorwarf, was dazu führte, das die Arakurer von sämtlichen Unterredungen ausgeschlossen wurden.


    Selbst gegenüber dem Amonlonde Rat hat Roderich Ungehorsam gezeigt und wollte anscheinend Tamian und Celeb Dol festsetzen lassen.


    Arakur war selbst zu Sardoz Zeiten immer eine Nation, die immer ihr eigenes Süppchen gekocht hat. Jetzt nach Sardoz Tod scheinen sie jedoch mehr und mehr zum Problem zu werden.


    Baul ist nicht Sardoz und was Baul für richtig hält, das tut Baul, meine Liebste, ohne sich zu beraten. Du hast ja selber gesehen, was auf der Beerdigung geschehen ist.


    Baul ist kein Mensch und noch weniger ist Baul demokratischer Anführer. Sieh nicht, was du sehen möchtest.
    Was erwartest du von jemand, der diktatorisch über einen Staat herrscht und dessen Maxime das Blutvergießen ist und der gerade von seinen Verbündeten auf das Tiefste beleidigt wurde?"

  • "Ich erwarte von einem Freund, daß er mir zumindest sagt warum er mir unsere Freundschaft so vor die Füße wirft. Ich glaube auch nicht daß uns sowas mit Sardos passiert wäre, Sardos hätte zumindest das Gespräch gesucht bevor er beschließt daß er keine Bündnisse mehr braucht. Aber Sardos steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.
    Ich versteh Baul nicht. Vielleicht liegt das daran daß er, wie du sagst, kein Mensch ist. Aber ich werde nicht anfangen ihn zu verstehen, wenn ich hier rumsitze und mich über das wundere was er tut.
    Laß du dir von unserer Seite erzählen was passiert ist, ich will Bauls Version hören. Und das am besten ohne daß ich weiß wie die anderen die Sache sehen."

  • "Das ist mir ein Rätsel, wieso gerade Bruder Bernhard das Kommando an ihn übertragen hat. Ich kenne ich leider nicht und kann nichts über ihn sagen.
    Das einzige, was ich als Tatsache sehe, ist: "Er hat mir meine Arakur-Verbündeten vergrault, hat die Stadt Forlond nicht verteidigen können, 600 tote Einwohner und ein mittelschweres Problem für den Staat Amonlonde hinterlassen."