Malglins Arbeitszimmer

  • "Der Geist hat in einer Zeitung inseriert?" Malglin schüttelt den Kopf.


    "Welche Zeitung war es denn? Habt ihr sie noch? Dann noch mal zu den Umständen seines Todes. Ward ihr persönlich dabei, als er starb? Hat er euch angeschaut, als er sein Leben aushauchte? Erinnert ihr euch an eine besondere Gegegebenheit die entweder euch oder auch andere mit Verbindung mit Brak-Zuss Tods? Was geschah danach mit dem Körper von Brak-Zuss? Löste er sich auf?"

  • Ileaya fühlt sich irgendwie überrumpelt bei so vielen Fragen. Sie ist ein wenig verwirrt, fasst sich aber schnell.


    "Ja, keine Ahnung, nein es war nur ein Blättchen und es gehörte nicht mir und derjenige wollte es mir nicht geben."


    Sie überlegte was er noch gefragt hatte.


    "Ja, ich hatte doch mitgekämpft, sagte ich doch. Nochmals ja, er stand direkt vor mir, als merasin von hinten ihm die Kehle durchschnitt. Er kollabierte und schloss die Augen und sah wohl die Schwerter, die seinen Leib zerschlugen nicht mehr. ähm ja... weiter. Ach ja. Natürlich. Marthiana konnte es doch nicht sein lassen ständig ihr Leben in Gefahr zu bringen und sie hatte mal hier mal dort, einen Traum von ihm oder anderen Nymbras, sogar am Tag vor seinem Tod und er war es doch der sie entführt hat und ihr ihr Kind entrissen hatte.


    Demanor meinte am Vorabend auch noch den Heerführer des Lagers zu spielen und zu Brak-Zuss zu gehen, da der Anführer von unserer Seite gefordert worden war. Da er nicht jener war nach dem man gerufen hatte, wurde Demanor fast von Brak-Zuss getötet.


    Brak-Zuss Körper löste sich auf. Genauso wie jeder andere Nymbrakörper vor ihm. Malglin bitte. Nur eine Vermutung oder ein Gedanke wenn du schon was hast. Das würde mir schon weiterhelfen."

  • Ich kann dir keinen Rat geben, welches dein Problem löst. Ich mich allerdings annähern.
    Um zu verstehen, was dich und andere bedroht, muss ich wissen, welche Art der Todesschwur und die Verbindung an diese Welt ist.


    Grundsätzlich unterscheiden wir 2 Arten von Untoten, die zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten gekettet sind.


    Einmal sind es Widergänger. Dieser Untote kommt hier nicht in Betracht, da sein Körper zerstört wurde. Also scheint es sich bei der Erscheinung von einer Art von Rachegeist zu handeln, der bereits sehr weit fortgeschritten ist."


    Während normale Geister durch positive Gefühle an die Welt gekettet sind, werden Rachegeister durch Hass, Zorn und Neid gefesselt. Geister von Verstorbenen, sind oft Rachegeister, die eine an ihnen verbrochene Tat sühnen wollen, oder auch so genannte Gespenster, die für Untaten zu Lebzeiten bestraft werden bzw. auf eine bestimmte Weise auf Erlösung warten."


    Malglin sinnt nach.


    "Vielleicht können wir uns über die Fähigkeiten nähern, um dem Geist beizukommen."

  • "Fähigkeiten... er kann körperlich verletzen, sowohl mit Zauberei als auch mit Waffen. Er kann andere Körper beherrschen. Er kann jeden Ort als Ziel nehmen den er will.....


    Sie dachte nochmal ansgestrengt nach, muss aber den Kopf schütteln.


    "Jedenfalls sind dies die Fähigkeiten, die ich mitbekommen habe. Ich weiß nicht ob er noch zu anderem in der Lage ist. Nun ja doch, ...wenn er keinen Körper besitzt kann er sich anscheinend entscheiden, ob er gesehen werden will oder nicht. Was er sonst noch für Fähigkeiten hat ist mir nicht bekannt."

  • "Da ist das Wandern der Seele in einen anderen Körper, dieser Soldat in Anrea."


    Malglin nippt einen weiteren Schluck "Lebensgeist".


    "Da war ein Zeitungsartikel und ein Unbekannter, der dir genau diesen Artikel zeige wollte. D.h. die Möglichkeit der Einflüsterung, möglicherweise der Illusion oder noch schlimmer der Beseelung, der gewaltsamen Besetzung durch eine andere Seele.


    Dann war da deine Beobachtung, wo nur du ihn als Geist gesehen hast, sein Seelenkleid, welches dich sogar bedroht hat, und dir Schaden zufügte.


    Von dieser Art von Macht habe ich selber noch nichts gehört und sie ist mir ganz unbekannt.


    Fällt dir noch eine Fähigkeit ein, die ich vergessen habe?"

  • Ileaya überlegt.
    "Ja... aber nicht so wie es normalerweise ist...ich habe geträumt wie Brak-Zuss, Ancalima und Marthiana fast umgebracht hätte in der Anderswelt und daher bin ich ja auch damals hierhin gekommen und war der vollen Überzeugung, dass Marthiana tot wäre und du hattest mich ja aufgeklärt.."


    Sie überlegte weiter.
    "Ich weiß nicht ob es hilft, aber mit ihm kam eine eisige Kälte und verschwand wieder mit ihm... ich weiß nicht... ich glaub das war es..."

  • "Hm, die eisige Kälte scheint immer dann zu kommen, wenn jemand aus einer anderen Welt in unsere Welt eintritt. Davon wird häufig berichtet."


    Malglin kratzt sich Bart.


    "Bist du selber auf die Anderwelt gereist, oder wurdest du im dahingezogen? Wie war dein Zustand? Hast du geschlafen, meditiert, warst du mit anderen Dingen beschäftigt?"

  • "Ich war genauer gesagt in Arakur und stand im Hof der Komturei gegen eine Wand gelehnt. Ich muss wohl kurz weggenickt sein. Es kam mir so vor, als wäre ich dort gewesen. Ich sah alles, doch war etwas falsch. Ich hörte nicht was sie redeten. Ich konnte nur an der Mimik erkennen, wie sie das Gesagte nun meinten. Dann als Brak-Zuss Marthiana zu Boden würgte und ihr Kopf zur Seite kippte, wachte ich mit einem Ruck auf. Deshalb dachte ich auch, dass sie tot sei."

  • "Hm, alle Dinge weisen daraufhin, das Brak-Zuss und du, Ileaya miteinander verbunden seid. Entweder seit dem Augenblick des Todes von Brak-Zuss, als er unbewusst dich als Seelenanker für diese Welt genommen hat oder auf eine andere Art und Weise.


    Brak-Zuss könnte auch in dir drin sein und da du die einzige bist, die Erlebnisse mit ihm hattest, könnte es auch eine Illusion deines Geistes sein, der ein schreckliches Ereignis mit dem Geist Brak-Zuss versucht zu verarbeiten.


    Leider kann ich nicht feststellen, ob du besessen bist oder ob Brak-Zuss dich als Seelenanker missbraucht hat.


    Auf der anderen Seite hast du wahrscheinlich die beste Möglichkeit, die Seele des Brak-Zuss zu fangen. Es gibt die so genannten Seelensteine, Gefäße, die dazu gemacht wurden, Seelen aufzubewahren, denn ein Geist ist nichts anderes, zumindest meiner Meinung nach, als die Seele eines Wesens.


    Vielleicht heißen sie auch anders. Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall kann ein kundiger Priester eine unstete Seele in einen Seelenstein bannen und ihn dann entweder den Dienern des Todes übergeben, die die Seele aufsteigen lassen oder sie wegschließen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten kann.


    Seelen sind nicht mit Waffengewalt zu besiegen. Du bedarfst mächtiger Wunder oder Zauber. Seelensteine können auch auf magischen Wege hergestellt werde."

  • Ileaya konnte nicht fassen was sie hörte. Sie sah Malglin erstmal entgeistert an. Genau das hatte ihr noch gefehlt. Sie als Seelenanker für einen blöden Nymbrahauptmann. Verbundenheit mit einem Nymbra. Ihr wurde leicht schlecht als sie darüber nachdachte.


    "Gut dann, dann liegt es wohl an mir ihn zu fangen...feine Sache... ähm gut.. Malglin? Wo bekomm ich denn einen solchen Seelenstein her? Und ... ja ich kann mächtige Zauber, aber nicht jene die ein Priester könnte. Ich kann also auch allein mit dem Seelenstein nichts anfangen. Da müßte mir dann jemand helfen und ich könnte so gesehen, als eine Art Lockvogel dienen, oder wie hast du es dir gedacht?"

  • "Die Mächtigkeit deines Gegners bedarf jedoch guter Planung, ansonsten wirst du nicht nahe genug an ihn herankommen.


    Wenn er in dir drin ist, dann darfst du nicht selber wissen, denn du kannst dich nicht selber besiegen. Dann müssen andere die Planung des Kampfes übernehmen.


    Es gibt noch eine letzte Option. Wenn er dich wirklich als Seelenanker verwendet und sich an deinem Entsetzen und deiner Trauer labt, dann käme möglicherweise auch dein Tod in Betracht, denn damit würde seine letzte Verbindung zu unserer Welt aufhören zu existieren."

  • "Mit guter Planung bin ich völlig einverstanden, damit dass andere es machen eher nicht, außer wenn er wirklich in mir drin ist und mein Tod ist keine Option Malglin!


    Ileaya wurde ärgerlich.
    "An meinem Leben hängt mehr als du dir vorstellen kannst, ungefähr das Leben meines ganzen Volkes. Ich bin nicht bereit meine Queste als null und nichtig zu erachten und mein Leben zu geben, was den Tod von Tausenden verursachen wird, damit ein blöder Geist dahin kommt wo er hingehört!"

  • Malglin versucht sie zu beschwichtigen.
    "Sei nicht verärgert. Du fragtest mich nach einer Lösung und ich versuchte, dir eine zu liefern. Der eigene Tod ist in den seltesten Fällen die Lösung."


    Malglin zuckt mit den Schultern.
    "Mein Wissen über Seelensteine ist sehr gering und mein Wissen über ihre Anwendung noch geringer. Ich habe keine Ahnung, wie man solche Artefakte herstellt. Ich erinnere mich dunkel, das irgendwo ein Seelenstein mir über den Weg gelaufen ist,aber ich kann mich nicht erinnern, wo und wann es war."


    Ich denke, jene, die der Göttin der Todes dienen, könnten mehr über den Weg der Seelen und auch ihre Gefangennahme wissen. Dort solltest du ansetzen. Ansonsten spricht mit jenen, die der Göttin Tod dienen.


    Der Seelenstein mag vielleicht ein gangbarer Weg sein. Vielleicht findest du auch eine andere Lösung, die einfacher ist."

  • Ileaya schloss kurz die Augen.


    "Also wieder von vorne. Dann muss ich wieder Selenia aufsuchen. Sie dient nämlich.. ach wie sagte sie es.. ich weiß es nicht mehr genau, aber es hatte auch etwas mit der Unterwelt zu tun. Vielleicht finde ich sie wieder in den Landen Anrea."

  • "Tut mir leid. Ich kann dir nicht weiterhelfen. Der Tod und die Unterwelt sind nicht ganz mein Fachgebiet.


    Ich hoffe, ich konnte dir dennoch hilfreich sein."

  • "Dir braucht es nicht leid zu tun. Du hast mir mehr geholfen als du dir vorstellen kannst. Ich weiß jetzt jedenfalls mehr und du hast mir eine Option eröffnet, von der ich vorher nicht wusste dass es sie gibt."


    Ileaya nickte ihm dankbar zu und stand auf.


    "Wir haben ziemlich lange geredet. Ich glaube Akluto wollte noch mit dir reden. Kommst du mit in die Küche, oder soll ich ihn zu dir schicken?"

  • *Akluto kommt von der Küche und klopft an die Tür von malglins Arbeitszimmer*


    "Malglin, hier ist Cornelius"


    *Akluto wartet auf die Aufforderung einzutreten*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19