Leutnant Ebech, Leutnant Marek und Peredur

  • Und so erheben wir unser Glas und stoßen auf jene an, die ihr Leben für meinen Vater Graf Ademar zu Grabesgrund und seinen treuen Freund und Diener Quintus gegeben haben...


    Mögen sie es dort, wo sie nun weilen, gut haben und es ihnen an nichts mangeln!


    Und jetzt:
    Hoch den Humpen und ehrt die gefallenen Helden, die in der Baronie Eppstein ihr Leben ließen.


    Lebt wohl Leutnant Ebech, der zwar gut vorbereitet kam, aber dennoch den höchsten Preis zahlte.
    Lebt wohl Leutnant Marek von Reiffenstein, treuer Diener Lukranis und Kämpfer gegen das Böse.
    Lebt wohl Peredur, ihr wisst gar nicht, wie uns eure dummen Sprüche fehlen werden.


    Graf Daniel zu Grabesgrund

  • *snief..
    Wieeee??? Ebech, Marek und Peridur tot? Gibt es nähere Information, wie die drei um Leben kamen?


    @Peridur.
    Auch wenn du ein Maulheld warst, am Ende scheinst du doch noch zum dem geworden zu sein, was viele Geschichten von dir berichteten. Mir wird deine große Klappe fehlen.


    @Marek + Ebech
    verlässliche Freunde und Kampfgefährten. Immer bereit ihr Leben zu geben. Auch wenn ihr jetzt das höchste Opfer gegeben habt, in meinen Herzen lebt ihr weiter und ich werde euch immer in Ehren halten, solange mein Leben dauert.

  • Es ist wahr, die drei haben den ultimativen Preis für ihre Heldentaten bezahlt.


    Alle drei waren - zusammen mit anderen Recken - tief im Großherzogtum Muahaskar unterwegs und hatten Graf Daniel zu Grabesgrund versprochen, mitzuhelfen, seinen Vater sicher aus dem Edelgardverseuchten Gebiet zu geleiten.
    Bei der Flucht, denn die Getreuen Edelgards bekamen Wind von der Rettungsaktion, kamen zuerst Ebech und Marek in Gefangenschaft. Während ihre Freunde verzweifelt versuchten sie zu befreien, erpressten die Bewacher Ebech's und Marek's Freunde mit deren Leben. Nachdem nicht nachgegeben wurde, töteten diese zuerst Ebech und danach Marek. Zu diesem Zeitpunkt stand das Haus, wo sich Bewacher und Gefangenen befunden haben, schon in Brand. Alle wurden ein Raub der Flammen.


    Peredur opferte sich, damit der Rest seiner Gruppe fliehen konnte, als Alle in Gefangenschaft gerieten.


    Graf Daniel's Vater Ademar wurde erfolgreich aus den Klauen Edelgards befreit. Ademar verlor bei der Aktion seinen jüngsten Sohn. Er will sich dafür einsetzen, daß die Gefallenen posthumen mit der Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet werden. Wahrscheinlich wird diese Auszeichnung der Toten auf dem Akademiecon stattfinden.

  • Sergeant Dennrath steht stramm und salutiert.


    "Ehre meinem Vorgesetzten und Freund, Leutnant Marek von Reiffenstein. Vomm Wall bis in die unbekanntesten Landen bin ich Dir gefolgt, nun werde ich alleine marschieren müssen."


    "Stahlbanner! Stillgestanden, ehrt einen der letzten Helden Daynons."


    *heimlich wischt er eine Träne beseite*


    "Lukranis mit Dir mein Freund"


    Stahlbanner! Rührt Euch!"


    Oh man, Leutnant, hab ich Dir nicht immer gesagt Du sollst sowas nicht alleine machen?
    Das kommt davon, wenn ich nicht auf Dich aufpasse.

  • Marek von Reiffenstein,


    nun da ich Eure Asche nach Daynon gebracht habe, finde auch ich langsam die Möglichkeit, meine Trauer in Worte zu fassen ...
    Es hat lange gedauert, bis ich gelernt habe, Eure Art zu schätzen ... vieles habe ich erst nach Eurem Tod verstanden .. zu spät.
    ... oft habe ich Euer Beharren auf militärische Hierarchien belächelt, nun weiß ich, Ihr handeltet weise damit ... hätte es nach Eurer Gefangennahme jemanden gegeben, der die Führung unserer Gruppe übernommen und einen kühlen Kopf behalten hätte, würdet Ihr vielleicht noch unter den Lebenden wandeln ... vielleicht.
    .. auch wird mir nun erst bewusst, dass Ihr Euren Tod bereits kommen saht ... als Ihr wenige Stunden vor Eurem Ableben die Krähen hörtet, spracht Ihr von einem schlechten Omen ...verzeiht, dass ich mich darüber lustig gemacht habe .. leider solltet recht behalten.


    Auf viele habt Ihr wahrscheinlich harsch gewirkt, doch wart Ihr ein großartiger Kämpfer und standet stets auf der richtigen Seite ... möget Ihr nun bei Lukranis Eure Paladinwürde erhalten, die Euch auf Erden bis zum Schluss verwehrt geblieben war.



    Auch das Ableben von Leutnant Ebech und Peredur erfüllt mich mit Trauer ..möge es Euch gut gehen, da wo Ihr seid ...