Zum brennenden (Neubau) Tisch 14

  • Auch Morgalis geht zum Tisch und setzt sich.
    Von lange kennen ist hier gar keine Rede, aber ich stelle mich erst mal vor: Mein Name ist Morgalis.
    Dabei greift er nach Brot und Butter, und einem Messer.
    Ich wollte eigentlich nur fragen, ob Du in der Stadt 'nen Ort weißt wo ich Leute Tätowieren kann. Sollte vor allem sauber sein, so wie die Küche hier.
    Aber Küchen in Verwendung sind im Allgemeinen ungeeignet.
    und grinst dabei.

  • Moreta, ein Zahlungsbeleg, das ist so ein Zettel wo draufsteht was du gekauft hast und dafür ausgegeben hast.


    Maglor belegt sein Brot derweil mit in Scheiben gschnittenen gekochten Eiern und frischen Tomaten. Danach wischt er sich die Hände sauber, steht auf, dreht sich Morgalis zu und reicht ihm die Hand


    Ich glaub, ich stell mich auch erstmal vor. Mein Name ist Maglor Hadurajor, ich bin hier und in vielen anderen Tavernen der Wirt mit abgelegter Prüfung zum Meisterwirt. Außerhalb von Amonlonde wäre die Liste der Titel etwas länger aber für hier sollte das erstmal reichen.
    Morgalis, eine Frage erstmal von mir. Woher wißt Ihr wie unsere Küche ausschaut?
    Wo man hier in der Stadt der Hautverunstaltung nachgehen kann...hmmm. Da weiß ich keinen Ort, es sei denn ihr baut irgendwo eine Hütte und macht es dort. Beim Bau einer Hütte bzw. beim finden eines Ortes für den Bau müßt Ihr Euch aber mit dem Handelshaus Rothfeder in Verbindung setzen.

  • "Ach so..." murmelt Mori "Werd ich nächste MAl drauf achten"


    Mori schaut Maglor mit immer größer werdenen Augen an,als er sich an Morgalis wendet
    Wieso redet der so geschwollen? wundert sie sich ...Hautverunstaltungen? sie überlegt kurz..ihr Bilder mag er doch auch..oder? sie grübelt und runzelt leicht die Stirn

  • Na, also so oft wie hier die Leute in die Küche und aus der Küche wuseln, kann man da gut reingucken. Morgalis zuckt mit den Schultern.


    Aber ich hab' eher wenig Lust mich mit einem Handelshaus einzulassen.
    Wenn die Bestimmungen hier so streng sind, lass ich's lieber.

    und belegt sein Brot mit geschnittenem Ei, das er mit Salz bestreut und dann herzhaft reinbeißt.

  • Naja, vielleicht findet Ihr hier in der Stadt jemanden der sowas mit sich machen läßt und dann könntet Ihr das bei demjenigen zu Hause machen und den Verdienst beim Handelshaus einzeln versteuern.

  • Gedankenverloren rollt Morgalis mal wieder seine Ärmel hoch. Er wirkt dabei eher, als wären Ärmel ein notwendiges Übel und er am liebsten völlig ohne Ärmel auskommen würde.
    Dabei kommen dann seine Tätowierungen richtig zum Vorschein.


    Auf dem rechten Arm windet sich die Tätowierung eines schlangenähnlichen Körpers um den gesamten Arm herum und endet in zwei Drachenköpfen, die ihr Feuer über die Finger hinweg verspeien. Zwischen den Windungen der Schlange scheint sich eine kleine Echse in der Sonne zu räkeln und auch das Bild eines schwarzen Skelettes ist in der Armbeuge zu sehen.


    Der linke Arm ist ebenfalls umwunden von einem Schlangenkörper der am Handgelenk in einem einzelnen Schlangekopf endet. Ein Schwert auf dem Handrücken mit einem beschrifteten Banner darum - FOREVER -, und zwei überlappenden Schilden, jeweils Schwarz-rot-viergeteilt, umrankt von Lorbeer Zieren die Zwischenräume des Schlangenkörpers.

  • Tja, für jemanden der sowas braucht. Der Drachen entstellt nur jegliche Vorstellung meiner Gottheit. Immerhin hab ich fast 400 Jahre auf einem gelebt.


    Ist weiter sein Frühstück und nimmt einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee der ja nun mittlerweile nurnoch lauwarm ist.

  • Während er in ein weiteres Brot beißt, zieht er bei Moretas Ausbruch kurz eine Augenbraue hoch, sieht sie aus den Augenwinkeln an, und fängt dann an sehr breit zu grinsen, da ihm einfällt, dass sie sich tagsüber bisher kaum gesehen haben...


    Süße, das ist ein Bruchteil von den Bildern auf mir meint er noch, während er die Lachtränen unterdrückt und versucht weiter an seinem Brot zu kauen.


    In Richtung Maglor meint er schließlich: Nö, Steuern hab ich noch nie gezahlt. Hierzulande müssen wahrscheinlich auch Barden das Geld, das sie in der Taverne verdiehnen versteuern.
    Da lass ich's lieber ganz bleiben und genieße meine Ruhe und die hübschen Dinge des Lebens, die dieses Land zu bieten hat
    , letzteres mit einem Zwinkern Richtung Moreta.

  • Na, wenigstens ein Trost. und Morgalis grinst frech.


    Und was ist mit Schauspielern? Zahlen die Steuern?
    Und Gaukler?
    Wie sieht's dann mit Wanderern aus, die ihre eigenen Bilder verkaufen?

  • Im oberen Geschoss wird geräuschvoll eine Tür geschlossen, gefolgt von einem gedämpften und vorwurfsvollen "Ai!.."
    Dann kommt selbige die Treppe herunter.
    Sie wirkt ausgesprochen wach und unternehmungslustig, als sie die drei am Tisch begrüßt, wobei sie Maglor mal eben, falls vorhanden, die Mütze vom Kopf zieht und ihm grinsend durch die Haare wuschelt.
    Dann holt sie sich einen Becher Wasser aus der Küche und setzt sich zu den anderen an den Tisch.

  • Schauspieler? Da fragt besser de Leo Kirsch, der hat mit sowas zu tun.
    Barden, Gaukler? Also ich hab noch keine für sowas gezahlt.
    Und Bilder gibt es beim Krämer gegenüber, dort kann ein Künstler sie verkaufen und der verkuft die dann weiter.
    Aber wenn Ihr es genau wissen wollt, Handelshaus Rothfeder hilft da gerne weiter!

  • Morgalis wirft ihr ein fröhliches Hallo, hübsche Frau! entgegen und gibt dann Moreta einen Kuss.


    Und an Maglor gerichtet: Nee, nee. Lass mal. Ich will's gar nicht wissen. Ich dachte bloß, ich frag mal nach. und schaut dabei ganz unschuldig drein.

  • Tja, sorry Leute ... meint Morgalis und fängt an sein Frühstückszeug zusammenzuräumen, ich hätte gerne noch etwas länger geplaudert, aber ich hab' heut' Nacht noch was vor. Ein schelmisches Glitzern liegt in seinen Augen.
    Dann steht er auf, umarmt Mori von Hinten und küsst ihren Hals. Auf der Treppe zwinkert er ihr nochmal zu und verschwindet dann in seinem Zimmer.

  • Die Magierin hat einen großen Teil der letzten Tage auf ihrem Zimmer verbracht oder ist spazieren gewesen, so daß sie sich nur selten im Schankraum aufgehalten hat. An diesem Morgen allerdings kommt sie zum Frühstücken hinunter und bestellt Kaffee, Brot, Käse und Obst, bevor sie sich an einen der freien Tische setzt...

  • nun schaut Moreta wieder ziemlich erstaunt...dachte sie doch, das Aimee`abgereist wäre.....wobei sie das ja eigentlich mitbekommen hätte müssen...
    Also bringt sie ihr das Gewünschte...auch wenn es mittlerweile kein Frühstück, sondern eher Abendbrot ist.
    Dann schnappt sie sich Ai und geht mit ihr in eine Ecke
    sie redet leise...aber eindringlich
    " So Liebes...wenn du nochmal einfach so verschwindest...aus welchen Grunde auch immer...egal wie dringend ,ob du dich aufhängen oder was einkaufen willst...sage mir nächste Mal Bescheid...sonst wirst du dir wünschen, du hättest dich aufgehängt!"
    ihre Stimme ist zornig
    "Ich bin die letzte,die dich bei irgendwas aufhalten würde....aber ich will Bescheid wissen und hier nicht einfach so allein gelassen werden....! Ist das klar?"
    es hört sich nicht so an, als ob sie irgendeine Entschuldigung interessieren würde....sie ist einfach nur sauer und das mit voller Inbrunst
    sie schaut ihr noch in die Augen und dreht sich dann um, um wieder lächelnd den Tisch abzuräumen und sich an die arbeit zu machen