Malglins Haus 8

  • Ai lacht und nickt. Ihre Augen funkeln, als sie den Blick über die Raubtierfütterung schweifen lässt.


    Sie sind wirklich toll.
    Entschuldige, wenn ich unhöflich bin, aber hast du keinen Mann?

  • Ellemir läßt sich sehr angespannt umarmen und atmet dann einmal durch. Sie versucht ein schiefes Lächeln.
    "Es ist schon gut", sagt sie. "Er ist in Synios. Und kommt hoffentlich nie hier her."

  • Ai lässt Ellemir sofort wieder los und greift nach dem Schreibzeug.


    Verzeih, ich hätte nicht fragen sollen. Es tut mir leid, wenn ich dich an etwas unschönes erinnert habe.


    Mit betroffenem Blick hält sie Ellemir das Blatt hin.

  • "Du konntest das nicht wissen. Ich muß halt lernen, nicht jedes Mal zu springen wenn jemand nach dem Vater der Kinder fragt. Irgendwann werden sie selber fragen..."

  • Ellemir nickt und ihr Gesicht hellt sich wieder auf.
    "Als Kassi und Malglin vor ihrer Hochzeit in Synios waren um Kassis Mutter Eva-Lina zu besuchen, hat die irgend was gedreht. Sie hat gesagt, daß sie die beste Möglichkeit für mich ist, aus Synios und von Frederic wegzukommen. Sie hat mich und Thyra fast aus dem Haus gezerrt und zu Kassi in den Wagen gestopft. Alleine hätte ich mich gar nicht getraut..."

  • "Es war das beste was mir passieren konnte", antwortet Ellemir nüchtern. "Ich war mit den Zwillingen schwanger als Kassandra mich mitgenommen hat. Die beiden kamen ein paar Wochen nach ihrer Hochzeit auf die Welt..." Sie schüttelt den Kopf. "Frederic wollte immer einen Sohn haben. Er war furchtbar enttäuscht als Thyra auf die Welt kam. Und ich hatte solche Angst daß das nächste Kind wieder ein Mädchen werden würde..."

  • Ai sieht die Frau mitfühlend an, schreibt aber dann doch entschlossen einige Worte auf.
    Vergiss den Holzkopf. Deine Kinder sind wunderbar, alle drei. Ich wäre froh, wenn ich selbst Kinder wie deine hätte.
    Sie hält Ellemir das geschriebene hin. Als ihr aufgeht, was sie da geschrieben hat, durchfährt es sie wie ein Blitzschlag und lächelnd legt sie die Hand auf ihren Bauch.

  • Die schüttelt den Kopf.
    Es ist alles sehr merkwürdig und sehr kompliziert.
    Für einen winzigen Moment sieht Ai unheimlich traurig aus, doch sie fasst sich schnell wieder und lächelt Ellemir mit einem Schulterzucken an.

  • "Merkwürdig und kompliziert?" Ellemir zieht die Augenbrauen hoch.
    "Und deshalb wolltest du zu Kassandra?" Dann fällt ihr ein, daß sie das ja gar nichts angeht. "Entschuldigung..."

  • Ai schüttelt den Kopf.
    Entschuldige dich nicht. Du gehörst ja beinahe zu meiner Familie. Es tut mir leid, dass wir nicht schon früher die Zeit gefunden haben, uns mal richtig zu unterhalten. Ich erzähle es dir gern, wenn du es wissen willst. Hjaldir ist bisher der einzige, der es weiß und der ist beinahe schreiend davongelaufen.
    Sie grinst ironisch.

  • Es ist das Kind eines Wolfswandlers. Es war, sie zögert, ein Unfall. Sie sagen, im Frühjahr wird es soweit sein. Dann werden sie kommen, um das Kind zu holen.