Zum brennenden (Neubau) Tisch 16

  • Es dauert gar nicht lange da ziehen die verschiedensten Düfte in den Schankraum. Man kann gebratenes riechen, Gemüse, Kuchenduft und immerzu hört man fröhliches Pfeiffen.
    Dann geht die tür auf und Liandra kommt rückwärts durch die Küchentür. In der einen Hand hält sie einen großen Teller mit Pfannkuchen auf dem anderen ein Tablett mit Honig und Marmeladen.
    Sie dreht sich herum und sieht Moreta fragend an.


    "Ist das genhem? Und wohin damit, ich muß die Kuchen noch aus dem Ofen holen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mori schaut mit großen Augen Liandra und den Teller an,dann reißt sie sich von dem Anblick los und streckt hilfreich die Hände aus
    "Ich nehm dir was ab....MOment..." sie schaut sich um und steuert auf einen Tisch am Fenster zu
    "Hierhin....dann können wir beim essen und quatschen noch spazierengucken"
    sie grinst

  • Liandra stellt den Teller ab und geht direkt wieder in die Küche.


    "Super Idee Mori! Ich hol nur die Kuchen noch raus, bin gleich da!"


    Kurz ist sie verschwunden dann kommt sie fröhlich lächelnd wieder heraus.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Was in der Nacht vorher passierte, Rückblick:


    Nachdem Kryll so spontan den brennenden Tisch verlassen hatte kehrte sie eine Stunde später zurück. Ohne zu grüßen ging sie die Treppe hoch, rumpelte in ihrer Kammer und kam mit einem Bündel, kompletter Rüstung und einigen waffen wieder runter. Sie legte ein Gold auf den Tisch.


    "Für mein Zimmer, für den nächsten Monat". meinte sie, drehte sich um udn verließ den Schankraum.


    Kurze Zeit später hörte man den Hufschlag eines Pferdes, welches sich eilig vom Tisch entfernte.

  • Liandra setzt sich zu den beiden an den Tisch und pustet auf ihre Hand.


    "Mist, wieder verbrannt...."


    Damit nimmt sie sich einen Pfannkuchen und schmiert ihn sich mit Marmelade.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta hatte das Gold von Kryll weggesteckt und machte sich eine Notiz....ziemlich krakelig, aber lesbar.



    Als sie mit Liandra am Tisch saß,überlegte sie laut,wer nun noch welches Zimmer hatte....
    "Also die Kryll hat eins ,Du, dann ich...DaWeiß ist im Saal,Wiesel hat ein beheiztes Zimmer,wenn sie da ist...Dein komischer "Held" Argon ist mittlerweile weg und Morgalis auch...."
    sie überlegt weiter
    "Was ist eigentlich mit Aimee`? Ist die abgereist?weißt du da was?
    Dann hat Ai ein Zimmer und Hjaldir auch. Mehr weiß ich nicht und mehr Leute sind mir bisher noch nicht hier begegnet."
    sie isst weiter und strahlt LIandra an
    "Lecker! Ich werde mal Maglor fragen......wenn der mal wieder hier auftaucht!"

  • Liandra zuckt mit den Schultern.


    "Aimee hab ich nach einigen ausgedehnten Spaziergängen zusammen nicht mehr gesehen, nur mal kurz als sich das mit den Flüchlingen leicht beruhigt hatte. Aber ansonsten kommt das hin was du sagst, glaub ich. Die Küche und den Schankraum, das kann ich gut aber das mit den Zimmern.........Warte mal bis du den Kuchen probiert hast. Ach wer es eher deftig mag auf den Pfannkuchen, da hab ich auch was. Wir könnten doch ein Schild machen auf dem das Tagesmenü steht und draußen hinstellen, dann kommen vielleicht noch mehr Leute."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß der Kahle nickt Moreta zu und fängt an dem Pfannkuchen in sich hinein zu stopfen und das ganze mit einem großen Schluck Bier hinunter zu spülen...nach einer kurzen Pause meint er zu Mori:


    Hmmm, apropos zahlen, was Schulde ich euch eigentlich für die letzen Monate für die Unterkunft und das Essen und Bier???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Moreta schaut DaWeiß an, runzelt die Stirn und überlegt
    "Muss ich mal nachrechnen....."


    sie steht auf und geht an den Tresen und rechnet,macht Striche und rechnet weiter.
    Dann kommt sie wieder und und setzt sich neben ihn
    "Ich denke 3 Silber für alles wäre schon ok....Du hast im mehr Schankraum geschlafen,als im Grossraum, hast wenig gegessen,einmal gezubert und Bier getrunken....Ist das für dich in Ordnung?"

  • DaWeiß blickt Mori ungläubig an... überlegt kurz greift in seinen Beutel und legt ihr ein Gold auf den Tisch überlegt weiter und legt ein weiteres Gold daneben...


    Mori du musst dich verrechnet haben...ich denke dies dürfte den Wert des getrunkenen und gegessenen eher entsprechen...außerdem hast du einmal zuber vergessen und deine Mühe wenn du um mich rumfegen musstest, oder mich wie auch immer du das geschaft hast gelegentlich sogar in den Schlafraum gebracht hast... und wenn nicht sieh es als Anzahlung für die nächste Zeit....Ach und da wäre noch etwas... wie seiht es hier im Ort eigentlich mit Orten aus, wo am die Fleischeslust befriedigen kann, und sag bloß net hinterm Haus ist ne Ziege...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Bei der letzten Bemerkung mit der Ziege muß Liandra loslachen, dabnei verschluckt sie sich und das Lachen wird schnell zum Husten.


    "khkchkrgh.."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta schaut erst etwas baff auf die Goldstücke, steckt sie dann aber ein....bevor ich Ärger von MAglor bekomme...denkt sie und muss dann auch loslachen ,als er die Ziege erwähnt...
    Sie kann kaum antworten


    "Hihi...ich weiß nicht recht...hihihi...eigentlich kenne ich so eine..hahah Örtlichkeit hier nicht...hahaha....ich kann mich abber ...hihii...für dich erkundigen...."
    sie kann nicht mehr und lässt sich lachend auf den Boden plumpsen....

  • Liandra schafft es irgendwie das Stück Pfannkuchen wieder auszuhusten. Sie wischt sich die Tränen aus den Augen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß der Kahle blickte die beiden an, fing dann auch zu grinsen an...
    Also Mori mit dem bier wiederkam meinte er nur:


    Naja so lustig war das mit der Ziege nun auch net, hab das schon öfter gehört... naja aber das macht keinen Spaß... Wie gesagt, Mori wenn du was rausfindest dann würde ich mich freuen...

  • Liandra beißt sich auf die Lippen um nicht wieder loszulachen.



    "Ist es denn sehr dringend?"
    Liandra sieht ihn frech an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.