Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • DaWeiß, was du dir wieder erhoffst. Naja, jetzt darfst du ja trinken was und wieviel du willst. Hast ja erstmal wieder frei bis zur nächsten Schicht....


    Maglor füllt fix ein paar Becher und reicht sie den Anwesenden.

  • "Auf Euch!"


    Liandra lächelt. Und prostet den anderen zu.


    Sie lehnt sich zu Mori
    "Kassi hat mir einen Platz gezeigt an dem Theodorik und ich eine sichere Unterkunft bauen können."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ja wir spielen sehr stark mit dem Gedanken hier ...sesshaft zu werden"
    Es fällt ihr etwas schwer das Wörtchen sesshaft auszusprechen.
    "Wir haben keine Möbel, nur eine Kette und unsere Kleidung, mein Labor...und zwei Zelte."
    sie zuckt mit den Schultern
    "Da werden wir wohl welche kaufen müssen...oder schreinern..."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß hebt seinen Becher


    Auf die Crew vom Brennenden Tisch und der Black Pearl, schön wars, lustig wars.... Sauft ei in eian bledn Schädl


    und zu Liandra gewandt meinte er


    Wenn du jemanden brauchst der dir beim Häuslebau hilft, gib mir bescheid.... bin zwar eigentlich Krieger, aber mit ner Zimmernannsaxt kann ich auch noch ein bißchen umgehen...

  • "Gut, das wäre schön wenn ihr uns helft!"


    Liandra lächelt glücklich.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri betritt den Schankraum...
    Murmelt etwas, was sich anhört wie ein: Hallo Taverne!


    Steuert zielstrebig eine ruhige Ecke des Schankraums an....Stellt ihren Beutel ab setzt sich gedankenverloren und nimmt erst mal einen kräftigen Schluck Met aus ihrer Flasche

  • Hallo Mori,
    Liri steht auf und knuddelt die andere Schankmaid erst mal herzlich...
    Stimmt in der Stadt war ne Menge los und ihr hattet auch gut zu tun.....
    *grinst die andere Frau an*
    ....Hab schon gesehen.....Maglor hat so gut verdient, dass er bei einem Schneider eingefallen ist....Na mal schauen wie lange die Kleidung das heraus stemmen der Bierfässer aus dem Keller überlebt....
    * von einem Ohr bis zum anderen grinsend dasteh*
    Na ja, wie ich sehe seit ihr alle gut heim gekommen...
    *Sie sieht dabei etwas nachdenklich aus....*

  • Liandra winkt Liri nur kurz. "Hallo, wilkommen zurück."
    Dann geht sie wieder in die Küche, ihr liebgewonnenes Refugium, schlimm genug das durch den Spaziergang in den Wald mit Kassi nichts gemacht war.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Hallo Liandra...sie nickt der Frau zu....


    *Sie blickt auf den Boden...*


    Och ....So ist eigentlich alles in Ordnung....Bloß.....
    Ich grübbel im Moment, ob es nicht besser gewesen wäre...
    den Lausebengel doch mit zu nehmen....
    *Liri schaut auf*
    Auf Mythodea haben mir Nordleute Geld geboten, wenn ich ihnen so einen halbwüchsigen Jungen abnehme...
    Der Jung war wohl ziemlich ungezogen...und recht nervig....
    Sie meinten der paßt besser zu mir und meinen Glöckchen....Als zu ihnen ....
    Tja ...was sollt ich machen...Kassie konnt ich nicht um Rat fragen...die lag SeeLandKrank im Bett und ihr hattet zu viel zu tun.....


    Was hab ich also gemacht....Wie immer....
    Ab durch die Mitte und bloß nicht erwischen lassen....


    Na ja sie sind mit dem Jungen im Schlepptau weiter gezogen....
    Ich frag mich nun, ob die ihn jetzt behalten oder ob es ein Fehler war,
    ihn da zu lassen.....

  • *Liri muß lachen als sie Mori`s Gesicht sieht*


    Stimmt Kassie`s Kinder reichen normalerweise für uns Beide....
    Und ich bin ständig unterwegs....der Junge hätte kein richtiges Zuhause...
    Meine Heimat waren schon immer die Handelsstraßen....Irgendwelche Tavernen oder wenn ich denn mal hier bin....ev. noch Kassies Heim....Aber auch nicht für länger...Irgendwann zieht es mich wieder raus auf die Straßen...


    *Schaut hilflos drein*
    Was soll ich da mit einem Kind anfangen....?!?


    Das Problem ist.... Seit ich Tara`s und Kassandra`s Kinderbande kenne... Weiß ich, dass der Junge dringend Eltern braucht....
    Ich weiß nur nicht, ob ich da die passende Person bin....Mori ich wollte nie Kinder....und will sie eigentlich immer noch nicht...


    Wie soll ich da für nen Halbwüchsigen die Verantwortung übernehmen können?

  • Smjala betritt den Tisch ... Das übliche "Hallo Taverne" stirbt auf ihren Lippen, als sie ein paar Wortfetzen aus dem Gespräch der Schankmaiden Moreta und Liri aufschnappt ... es erinnert sie so sehr an ihre Wanderjahre mit dem Taumaturgen Callion und dem Waisenkind Paradus Nex. Sie hatte Paradus als sprachloses Kind zwei Jahre an Mutter statt begleiten dürfen und ihn dann mit dem Elben Tjuri ziehen lassen müssen ...
    Smjala reißt sich zusammen, zieht das Tuch über ihrem Henkelkorb, in welchem sich der Smij Konstantin zusammmenkringelt, zurecht und geht auf die beiden Frauen zu:
    "Grüße Dich Mori,so schön, Euch gesund zu sehen.
    Gute Liri, kann es sein, dass Ihr mich suchet? So habe ich eine Nachricht von meinem Gatten Mel bekommen."
    Smjala

  • Gerade deshalb stell ich dir diese Frage liebe Mori...
    In diesem Fall bist du mir nämlich ähnlicher als mein Schwesterchen...
    *zwinkert der Schankmaid zu*
    Aber ich denke, ich habe schon eine Idee für die Lösung dieses Problems....
    Mori: Hast du vielleicht Zettel und Stift für mich?


    *Als Smjala sie anspricht nickt Liri im ersten Moment nur....Wirkt für einen Moment sehr traurig...
    Dann faßt sie sich an den Hals, wo eine rotgrüne Perle von Smjala an einer Schnur hängt...*


    Ja habe ich und bin froh das meine Nachricht angekommen ist...
    Ich habe eine Bitte.....
    *Sie hält einen Moment inne...*


    Auf Mythodea ist jemand gestorben, den ich sehr gemocht habe....
    Bailos 2 Stürme...


    Smjala ...Kannst du mir eine Perle als Erinnerung an ihn anfertigen?.....Ich würde sie gerne wie diese hier für Garluk immer bei mir tragen....


    und zeigt auf die Kette um ihren Hals...