Die Küche

  • In der Küche bricht gerade ein Streit aus, und bevor es Verletzte oder Tote gibt, klemmt sich Ai die Zwillinge unter die Arme, um die beiden zu trennen. Thyra, die sie zuvor gepackt und auf der Bank abgesetzt hat, blitzt sie von dort aus beleidigt an.
    Ai seufzt, als die Zwillinge sich von der Tatsache, dass da eine Ai zwischen den beiden steckt, nicht davon abhalten lassen, weiter aufeinander (und auf die arme Schankmaid) einzuschlagen.
    Schnell setzt sie die beiden wieder ab und dann setzt es je einen Klaps auf den Hintern. Streng sieht sie die beiden an.

  • Hagen schämt sich sofort fürchterlich, schaut zu Boden und eine dicke Träne rollt über seine Wange.
    Lina dagegen beißt die Zähne zusammen und tritt nur aus Protest einmal gegen das Tischbein. Und verliert dabei das Gleichgewicht und plumpst auf ihren windelgepolsterten Po.
    Und darüber muß Thyra so lachen, daß sie vergißt zu schmollen.


    Kassandra und Ancale kommen wieder zur Tür herein, die Schankmaid sieht nachdenklich, fast besorgt aus, doch Ancale hat gute Laune. Als er Ai sieht rennt er auf sie zu, laut "Ai, Ai, Ai, Ai, Ai", quietschend -und plumpst gegen ihre Beine.

  • Bevor Ancale auch noch umfällt, fängt Ai ihn auf, sich dabei noch immer das Grinsen verkneifend, und nimmt ihn auf den Arm. Tröstend streichelt sie Hagens Wange und wischt dabei die Träne fort, dann steht sie auf lächelt auch Kassi an, Ancale noch immer auf dem Arm.

  • Ein kurzes Lächeln erhellt die nachdenklichen Züge. "Hey... da bist du ja wieder."
    Ancale windet sich auf Ais Arm um wieder auf den Boden zu kommen und weiter zu toben.
    "Spielt lieb!", mahnt Kassandra die Bande.

  • Lächelnd setzt Ai den Jungen ab, richtet sich auf und legt Kassi eine Hand auf den Arm, sie fragend ansehend. Eine unbestimmte Geste mit der anderen Hand.

  • Kassandra seufzt und setzt sich an den Tisch.
    "Ancale hat..." Sie schüttelt den Kopf.
    "Silia... eine Freundin hat mir etwas gezeigt. Ein Bild... in meinem Kopf" Sie tippt sich an die Schläfe.
    "Ancale hätte das nicht sehen können. Und auch nicht sollen, aber er hat. Er hat mich eben danach gefragt."
    Sie schaut auf.
    "Er hat nicht verstanden worum es ging, aber er hat das Bild gesehen. Und vor ein paar Tagen ist er alleine in den Wolf gegangen..."

  • "Silia kann... Leuten Bilder zeigen. Es war eine Sache aus ihrer Vergangenheit. Das ist... du weißt daß du nirgendwohin gegangen bist, aber du siehst irgendwas. Als ob man träumt, nur echter. Und ich kann mir nicht vorstellen daß sie wollte daß Ancale das sieht..."

  • Ein hilfloses Schulterzucken. Solche Bilder kennt Ai auch. Aber auskennen tut sie sich nicht damit. Mit einem schnellen Blick vergewissert sie sich, dass Ancale Spaß mit seinen Ziehgeschwistern hat.

  • Ancale spielt ausgelassen wie immer.
    "Ich glaub ich muß da Silia mal nach fragen...", seufzt Kassandra.
    "So, und was machen wir jetzt?", fragt sie dann.

  • Kassandra schaut sich das an und schüttelt den Kopf.
    "Blas da richtig rein", rät sie Ai. "So daß man's hört. Sonst weißt du nie wie die klingt. Die wird nämlich tiefer wenn du sie zu sacht anbläst."

  • Kassandra muß auch lächeln. Sie nimmt der Elbe dan nassen Mantel ab und hängt ihn neben den Ofen zum trocknen.
    Thyra hat sich derweil zu Ai auf die Bank gewurschtelt und guckt ihr gespannt beim flöten zu. Die beiden Jungen haben mit der Toberei aufgehört und sich auf die Fellecke neben der Bank zurückgezogen um sich gegenseitig Geschichten von ihren Holzdrachen und Holzpferden zu erzählen, die sie auch gleich spielen.
    Lina steht neben dem Tisch und beobachtet die Elbe fasziniert.
    "Kann ich was für dich tun?", fragt Kassandra dann. "Willst du ein Bad? Oder was essen?"

  • Sie betrachtete die kleine die sie mit forschenden Augen ansah mit der gleichen Neugierde wie sie es selbst tat, sie verlor sich fast in der tiefgründigen Weisheit die in eines jeden Kindes Augen lag...Ja selbst bei ihr schaffte es ein Kind mit diesem Blick Unsicherheit zu entfachen und deshalb strich Ancalima nach einiger Zeit um die Spannung zu lösen der Kleinen sanft über die Nase... etwas geistesabwesend und immernoch von dem Mädchen fasziniert antwortete sie Kassandra:" ein Bad...nein danke der Fluß war zu dieser Jahreszeit noch erstaunlich angenehm...essen...*sie riß sich endgültig von dem Mädchen los* essen wäre gut, aber nur wenn es euch keine Mühe bereitet...Wisst ihr wo mein Bruder ist?"

  • "Der Braten solle eh gleich gut sein... Dein Bruder ist mit Malglin los. Und nein, du erreichst ihn nicht mehr, auch wenn du jetzt gleich losstürmst. Sie düften um diese Stunde mit Baul zusammentreffen..."
    Kassandra seufzt und öffnet die Ofentür um den Braten herauszuholen.
    Ai legt die Flöte beiseite um den Tisch zu decken.