Die Küche

  • Liandra kommt in die Küche.


    "Liri!" sie nickt ihr zu "noch ein Junge, wo kann ich ihn waschen?"
    Sie lächelt aber ihre Augen wirken sehr besorgt. Das Bündel noch um einiges kleiner als die anderen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra folgt ihr. Sie wirft einen Blick auf die beiden Babies, die friedlich schlafen, dann füllt sie die Schüssel in der sie die beiden gewaschen hat noch einmal mit warmem Wasser.
    Als Liandra das Kind auswickelt um es zu waschen schaut sie etwas länger hin.
    "Meine Güte... lebt das überhaupt? Das ist ja noch viel kleiner..."

  • "Gerade so...ich weiß nicht ob er es schaffen wird. Wir brauchen einen Namen Ai muß sie ihnen schnell geben vorallem ihm. Falls er stirbt dann wenigstens nicht namenlos."


    Vorsichtig wäscht Liandra den Winzling selbst, ganz vorsichtig und wickelt ihn. Dann schlingt sie ihn in die warmen Tücher ganz eng, die Enge würde ihm Sicherheit geben und legt ihn zu seinen Geschwistern.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra betrachtet die Kinder lange.
    "Ja, du hast recht", sagt sie. "Sobald Ai wieder wach ist."
    Sie reicht Liandra einen Becher mit Met.

  • "Danke" Liandra nimmt den Met. "Auf die Kleinen, das sie alle es überstehen!"
    Dann leert sie den Becher in einem großen Zug.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri hat sich etwas zurück gezogen als die Beiden mit dem Winzling in die Küche kamen...Nun sitzt sie nachdenklich bei einem Becher Met....


    *Murmelt*
    Wir könnten sie mit Met taufen....


    Sie blickt von den Kindern weg zu Kassandra...
    Wie geht es Ai?...Kommt sie durch?


    Dann deckt sie weiter den Tisch und schneidet den Braten auf der zum abkühlen schon auf dem Herd stand...

  • Kassandra nickt.
    "Ich denke schon. Sie hat viel Blut verloren aber sie ist jung und gesund."
    Kassandra geht Liri zur Hand und macht ein Tablett für die drei im Geburtszimmer zurecht.
    "Liandra...", sagt sie dann, als sich langsam eine Idee formt. "Ich würde mich gerne mal mit deinem Mann unterhalten.

  • Liandra nickt zu Kassandras Einschätzung Ai betreffend.


    "Aber sicher kannst du dich mit ihm unterhalten, worüber wenn ich fragen darf?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra nimmt sich selbst einen Schluck Met und setzt sich zu Liandra.
    "Der Vater der drei", beginnt sie, "Ist Wandler. Ich möchte wissen ob alle drei das geerbt haben und Theodorik ist der einzige, mit dem ich ihre Melodie vergleichen kann. Wenn er zuläßt, daß ich mir seine anhöre. Außerdem will ich wissen, ob sich Ai bei der Geburt angesteckt hat. Es gibt Formen bei denen das über Blut übertragen wird oder über einen Biß. Wenn die Kinder das können, dann... muß ich mir was einfallen lassen."
    Sie lehnt sich zurück und denkt weiter nach.
    "Dramuk hat... sich Ai genommen, weil er Nachkommen für sein Rudel wollte." Mißbilligung klingt in ihrer Stimme und ist in ihrem Gesicht auch deutlich zu lesen.
    "Er wollte die Kinder holen, sobald sie auf der Welt sind. Ich sehe nur nicht, womit er sich das verdient hätte. Ai macht die ganze Arbeit, trägt das Risiko und bezahlt fast mit ihrem Leben und steht nachher mit leeren Händen da. Mit leeren Wiegen. Diese Sache hat sie schon Hjaldir gekostet, ich will nicht, daß sie die Babies auch verliert. Nicht an jemanden, der sich in der ganzen Zeit nicht einen Deut um sie gekümmert hat. Und das werde ich Dramuk auch sagen, wenn ich ihm irgendwann mal begegnen sollte."
    Sie lächelt böse.
    "Ai hat ihr Wort gegeben, daß sie die Kinder hergibt, wenn er kommt sie zu holen. Ich habe das nicht getan..."
    Sie schaut einen Moment in ihren Metbecher.
    "Trotzdem verstehe ich, daß, wenn die Kinder Werwölfe sind, sie auch mit Werwölfen aufwachsen sollten. Oder zumindest mit einem. Sie brauchen jemanden, der ihnen zeigt, was es bedeutet Wolf zu sein, wie man wandelt, wie man sich unter Kontrolle hält... was weiß ich, was kleine Werwölfe alles lernen müssen. Glaubst du Theodorik ließe sich überreden eine Stelle als Hauslehrer anzunehmen?"

  • Liandra hört ihr aufmerksam zu ohne sie zu unterbrechen.
    "Als erstes bin ich ganz deiner Ansicht das dieser Dramuk die Ehre gar nicht verdient hat. Er sollte die Kinder in keinem Fall einfacvh so bekommen. Stellt sich die Frage was wenn er sie sich trotzdem holen will, aber soweit sind wir noch nicht....Hm Theodorik und ich haben ja schon etwas Erfahrung und im Grunde hat er sich bisher immer davor gedrückt sich damit zu ernsthaft auseinanderzusetzten aber auch für das Wohl unserer Töchter muß da langsam was passieren. Naja eine kleine Schulklasse Wandler hört sich doch gar nicht schlecht an."
    Liandra sieht traurig aber auch hoffnungsvoll hoch. Sie lächelt verschmitzt.
    "Wenn du das mit Theodorik machen willst solltest du es möglichst so verpacken das es sich in keinem Fall um Magie handelt denn diese lehnt er sehr ab und er könnte wütend werden und in Anbetracht der Tatsache das der Mond sich schon wieder füllt kann das negativ enden."
    Dann sieht sie kurz weg und ihr Ton wird sehr leise und diesmal steigen Tränen in ihre Augen.
    "Oder aber du hörst meine Melodie"
    Sie schluckt.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Die Heirat hatte so ihre Haken fürchte ich...."
    Liandra zuckt etwas mutlos mit den Schultern.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Hm..wie erkläre ich das...Als Akluto den Segen für uns nachfragte, irgendetwas geschah ich weiß nicht genau was aber es hatte wohl damit zu tun das der Gott der Theodoriks Familie verflucht hat wohl Einwände gegen die Trauung hatte. Und da wir den Segen erhielten er aber nicht verlieren kann, hat er sich auf andere Weise revanchiert und es mich wissen lassen. Das Lachen werde ich wohl nie vergessen und ich fürchte nicht nur Theodorik wird sich in Zukunft wandeln."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Oh...", macht Kassandra. Sie denkt eine Weile darüber nach.
    "Das heißt Theodorik muss sowieso jemandem beibringen wie man damit umgeht. Oder willst du das wieder loswerden?"

  • Liandra lacht.
    "Mir muß er nichts darüber beibringen, ich habe in den letzten Jahren genug damit zu tun gehabt um das zu wissen. Ich weiß nicht ob es ein Dauerzustand wird oder nur eine kleine Rache, das wird die Zeit zeigen. Und sollte es mich regelmäßig ereilen muß ich eben schneller an einer Lösung forschen...noch schneller."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Dir bleibt auch nicht erspart, hm?" Mitfühlend klopft sie Liandra auf den Arm.
    "Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich weiß von Leuten, die das wieder los geworden sind. Es könnte nur etwas aufwändiger werden die zu finden..."
    Sie nippt wieder an ihrem Met.
    "Also Theodorik mag keine Magie, hm? Naja, was ich tue ist ja eigentlich auch nur Musik. Und damit hat nicht mal Liri ein Problem." Sie zwinkert ihrer Schwester zu.

  • Liri hat neugierig zugehört....
    Als Kassie Magie erwähnt verzieht sie nur ablehnend das Gesicht....


    Ich denke auch, dass wir dringend Hilfe von jemandem benötigen der sich genauer damit auskennt...


    Nimmt einen Schluck Met...


    Liandra das mit den Nebenwirkungen eurer Hochzeit tut mir leid....Wenn ich irgendwie helfen kann sag Bescheid....Bin ja auch deine Trauzeugin...


    Sag mal Kassandra....sie zögert ein wenig es aus zusprechen...
    Was ist mit Lavendra?!
    Kann sie notfalls helfen?

  • "Genau an die habe ich gedacht. Sie könnte wahrscheinlich wenn sie es wollte. Zumindest wegen Liandra könnte ich sie fragen -oder jemanden aus ihrer Sippe. Wegen den Kindern will ich sie nicht unbedingt belangen."
    Kassandra spricht es nicht aus, aber sie hält es nicht für ausgeschlossen, daß Lavendra nichts von der ganzen Sache wissen will, ja, die Kinder vielleicht töten würde wenn sie sie als Gefahr betrachtet. Oder auch schlicht um sich nicht mit ihnen befassen zu müssen.