Die Küche

  • Guckt die Frau fragend an...


    Etwas irritiert...
    Was für für Wanzen? Du meinst die Schaben... oder haben wir jetzt noch ein weiteres Ungeziefer Problem?


    Sag mal irre ich mich oder sind alle Erkrankten magisch begabt?

  • Ileaya schenkt Aklutos Antwort ein halbherziges Lächeln und hörte gespannt zu und wurde nur noch mehr verwirrt dadurch.... Eine Krankheit? Dann pass ich ja gut dazu mit meiner Geschichte....


    Sie schaute auf den kleinen Fuchs im Arm, der ab und an ein entspanntes Quieken von sich gab und sich an sie schmiegte. Dann sah sie zu Liri, die sie fragend ansah. Sie legte nur den Kopf schief und wusste nicht was sie wollte, also sagte sie erstmal nichts.

  • *Akluto schaut überrascht*


    "Also es sind ganz normale Küchenschaben oder Bettwanzen oder sowas. Die Akademie wird gerade ausgeräuchert. Die Krankheit wird durch einen Biss derselbigen übertragen. Ja, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf, aber ich denke mal, damit hat das nichts zu tuen."


    *Akluto nimmt einen Schluck Kaff und dentk nach*


    "Die Krankheit wird wohl nur von Schaben aus Forlond übertragen, also werden wir da nachforschen müssen, LEute befragen und vor allem, alles Ausräuchern."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hm....dann könnt ihr Maglor Taverne gleich mit ausräuchern...
    Da hatten wir nämlich auch Flüchtlinge untergebracht...


    Denkt kurz nach...Die Leute sind fast überall untergebracht worden...
    Das kann katastrophal enden, wenn nicht schnell was passiert....
    Sag mal womit räuchern, wie lange habt ihr da schon Erkenntnisse?
    Seh ich das richtig, ihr wolltet Kassie und Malglin grad eben Bescheid sagen oder?

  • *Akluto nippt an seinem Kaff und man merkt, er würde gerne ne Pfeife rauchen*


    "Wir müssen alles kontrollieren und reinigen, und dann uns geeignete Gegenmaßnahmen überlegen. Und die Taverne wird als eines der ersten Gebäude gereinigt werden. Ich denke mir schrubben, Hohlräume kontrollieren und wenn wir ein Nest finden, ordentlich Essig oder sonstwas drauf."


    *Akluto schaut zu Ileaya*


    "Ileaya, wo hast du mitten in der Stadt einen Fuchs her?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • Liri bemerkt das Tier jetzt erst...
    Der ist hoffentlich zahm und gesund...sonst fliegt der raus...
    Bei den Kindern im Haus kenn ich nix
    Guckt energisch


    Das mit dem Reinigen klingt machbar....Bin dabei... Solange es nix mit Magie zu tun hat...
    Gießt sich auch einen Kaffee ein und nimmt sich was vom Brot und der Wurst um sich zu stärken...


    Guckt wehmütig Richtung Türe, wo im Flur ihr gepackter Seesack steht....




    ( OT: Gute Idee...Gute Nacht LArp-Ahr! )

  • Ileaya hatte ihren gedanken nachgehangen und sah Akluto etwas überrascht an, weil es für sie fast nun schon ein gewohnter Anblick war. Sie sah auf Filly herad, die sie auch etwas komisch ansah, ganz so als wolle sie lachen. Daraufhin lächelte Ileaya und wollte Akluto antworten als Liri dazwischen funkte. Ihr Lächeln erstarb und sie wurde wütend.


    Sie sieht Liri zornfunkelnd an und man merkt, dass si mit den Nerven ziemlich am Ende war, wegen den vergangenen Tagen und es kaum mehr verbergen konnte.
    "Wenn schon Sie und wenn dann bist du die Einzige die rausfliegt, wenn du ihr zu nahe kommen solltest. Ja sie ist zahm und wahrscheinlich gesünder als du es bist. Zudem weiß ich um die Kinder und ich würde keinen einfachen verlausten Fuchs hier anschleppen. Sie sieht vielleicht nicht so aus, aber sie ist meine Freundin und eigentlich ein Kobold."


    Sie sah Liri noch einmal sehr wütend an und sah dann weg. Ob sie sich wirklich über Liri, oder etwas anderes aufregte konnte man nicht genau sagen.

  • Liri guckt Ileaya belustigt an...
    Oh rausschmeißen? Tja das müßtest du vorher erst mit Kassie klären...
    Nippt seelenruhig an ihrem Kaffee
    und zwinkert ihrer Schwester zu, die gerade ins Zimmer gekommen ist...

  • Ileaya sieht Liri mit einem mörderischen Lächeln an was aber sofort erstirbt, als Kassandra reinkommt, nur der wütende Blick bleibt auf Liri.


    "Denkst wohl du wärest sehr witzig oder? Ich finde es nicht witzig wenn eine Freundin sich ständig vom Fuchs in einen Kobold und wieder zurück verwandelt. Typisch, am Leid anderer hat man natürlich immer sehr viel Spaß...."


    Der kleine Fuchs auf ihrem Schoß unterbrach sie und wird unruhig und quiekt unabdingbar, als ob sie sie beruhigen wollte, auch wenn er für Liri nur ein böses Fauchen übrig hatte. Er hüpfte hin und her und sah plötzlich interessiert zu Kassandra, wobei sie ein freudiges Quieken von sich hören lies.


    Ileaya beruhigte sich und ignorierte Liri einfach. Sie hatte keinen Nerv mehr für eine solche Gakkerliese. Sie wollte mir Akluto und Kassandra über wichtige Sachen sprechen, aber dachte sie sich, dass es bei einer solchen Person egal wer sie war, nicht unbedingt ratsam ist.


    "Hallo Kassi..."

  • *Blickt zu Kassie herüber...*
    Och nicht so wichtig...
    die Dame ist auf meine Frage, ob der Fuchs den sie da ins Haus gebracht hat auch handzahm ist... Ein wenig...undamenhaft geworden...*grinst*


    Aber Akluto und Viola haben da was wichtiges....*Mümmelt weiter an ihrem Brot herum*

  • "Ja, ich weiß. Viola hat mir das Problem erklärt."
    Kassandra seufzt. Wie Ileaya Liri anschaut spricht Bände.
    "Ileaya, ich kann mir nicht vorstellen, daß Liri Spaß an anderleuts Problemen hat. Was ist los? Warum bist du so aufgeregt?"

  • "Weil ein gewisser Brak-Zuss meint mich weiterhin davon abzuhalten all jene Dinge zu vollenden, damit ich endlich nach Hause zurückkehren kann und nun es auch noch geschafft hat, sogar in anderen Ländern als nur in Montralur aufzutauchen und nun sogar die Fähigkeit hat, andere Wesen zu beherrschen und sie zu benutzen und seinen Spaß daran hat, mich jedesmal zu fragen ob ich Angst hätte, um mich dann umzubringen, wennn nicht wiedermal jemand da gewesen wäre, der das verhindert hätte und mich wahrscheinlich bis ans Ende der Welt jagt und ich eigentlich nur einen Rat wollte wie ich ihn endgültig ins Jenseits verbannen kann, bevor ich verschwinde, damit ich bloß keinen anderen in gefahr bringe, ....DESHALB."


    Ileaya schaut noch immer weg und wünschte sich in diesem Moment gerne einfach nur draussen zu sein, um einmal richtig zu heulen vor Wut und wegen was anderem.

  • Kassandra hört bei dem Ausbruch ruhig zu.
    Sie ignoriert den Fuchs und nimmt Ileaya in den Arm, als die fertig ist.
    "Ich glaube wir sollten uns wirklich mal um Leute kümmern, die nicht tot bleiben wollen", meint sie.

  • Ileaya lässt sich drücken und weint einfach los. Sie hatte diese ganze Sache mit Brak-Zuss satt und die meisten Tränen waren eher Tränen des Zorns alsetwas anderes, doch fühlte sie sich einfach hilflos.
    Der fuchs in der Mitte gab nur ein ängstliches Quieken von sich und schlüpfte aus der Umarmung heraus und sprang zu Akluto und saß vor ihm, wobei sie neugierig in die Tasse lugte und dann irgendwie traurig zu Kassandra und Ileaya rübersah.


    "Ich weiß einfach nicht wie ich ihn fertig machen soll.... es heißt er habe einen Pakt mit dem Herrn der Totenwelt abgeschlossen und...ich fühl mich ihm einfach hilflos ausgeliefert, da er nun überall auftauchen kann."

  • Kassandra läßt Ileaya einfach weinen, bis die Tränen von selber versiegen.
    "Ich hab keine Ahnung wie man Geister zwingt, in der anderen Welt zu bleiben, aber das muß doch eine Möglichkeit geben", sagt sie dann.

  • Ileaya lässt sich wieder zurücksinken und sieht auf die Knie.


    "Hevok und Selenia waren dort. Sie haben es auch geschafft in wieder zurück zu treiben. Und nun schwirrt er wieder als geist umher....als ich mit Selenia sprach hatte sie auch keinen Rat, außer den Pakt zwischen Brak-Zuss und dem Herrn der Totenwelt zu zerstören, sodass man sozusagen einen normalen Untoten, oder einen normalen geist ohne zusätzlichen Kräften gegenüberstehen würde. Doch weiß ich nicht wie man diesen Pakt zerstören sollte, oder ob man das überhaupt muss. Könnte ja auch sein, dass man ihn auch so erledigen kann, doch... weiß ich nicht wie...und irgendetwas heilig sprechen kann ich auch nicht."

  • Ileaya schaut Kassandra nur verwirrt an.


    "Ich sagte doch bereits dass ich nichts segnen kann. Ich weiß nicht obs hilft. Die einzige die auf ihn getroffen sind, waren Marthiana und Ancalima, als sie die schwachsinnige Idee hatte, dass sie alleine gegen ihn bestehen könnten. Doch weiß ich nicht ob sie gesegnete Waffen hatte. Und dann ich mehrmals, wobei jetzt auch noch Hevok und Selenia, wobei die auch nicht mit gesegneten Waffen gekämpft haben."