Isles of Honour - ABGESAGT!

  • Eben habe ich es gesehen!
    Das "Isles of Honour", ein larpartiges Turnier-Con, bei dem der Sieger echtes Geld erhalten sollte, wurde abgesagt.


    Original-Ton des Veranstalters:


    "Leider müssen wir die Veranstaltung wegen zu geringer Teilnahme absagen. Ein Turnierkonzept mit zu geringer Beteiligung bringt weder den Teilnehmern noch den Zuschauern wirklich Spaß. Aus diesem Grunde haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Es tut uns sehr leid abzusagen, aber da wir uns sicher sind, dass ein solches Konzept durchaus erfolgreich sein kann, wird das Forum auf unserer Homepage weiterhin aktiv und betreut bleiben. Auf diesem Wege könnt Ihr uns Feedback und Kritik zukommen lassen, die wir einarbeiten werden um eventuell nächstes Jahr ein Isles of Honour zu veranstalten."


    Wir vom Board-Team hatten uns ja damals entschlossen, den Ankündigungs-Thread dieses Events aus verschiedenen Gründen zu schließen.


    29.6. - 1.7. 07 Isles of Honour


    Jeder mag natürlich über dieses Konzept denken, wie er mag. Ich persönlich aber fühle mich durch die Absage in meiner Meinung gestärkt, dass diese Idee für unser Hobby nicht positiv und alles andere als eine Bereicherung ist. Das Konzept deckt sich nicht im geringsten mit meiner Auffassung von LARP. Offenbar mit der Meinung genug anderer auch nicht. Und das finde ich persönlich gut!!!


    Muss ja auch mal gute Meldungen geben... :.

  • Danke für die Info Don....


    Besonders bedenkt man das die guten Leute noch in der letzten Larpzeit eine ganze Seite lang ihr Konzept erleutert haben und es alles andere als nach einem "Tut uns leid, wir machens doch nicht"-Con aussah.
    Würde gern wissen wieviele der 256Teilnehmer sich gemeldet haben ....
    und wie die gestellten Schilde und Schwerter von ihnen aussehen sollten.
    Naja so werden wirs wohl nie erfahren .... :engel

  • Abgesagt? Prima!!!


    Ich kann mich da eigentlich nur Jörg anschließen - dieses Konzept sprach gegen so viele Dinge, die ein LARP ausmachen, dass ich echt Bauchscmerzen gehabt hätte, wenn es ein Erfolg geworden wäre...


    Tut mir wirklich um die Orga leid, aber es ist ein kleiner Sieg für unser Hobby!

  • Die Schwerter und Schilde konntest du beim Swordmaster Kinderturnier auf den Fantasydays bewundern.
    Da das Material alles von Forgotten Dreams stammt, dürften da keine sonderlich großen Unterschiede bestehen.


    Übrigens hat der Simon von den Bürgerlichen Schützen Euskirchen den 1. Preis gewonnen und das war wohl eines dieser Schwerter.


    Achja das Swordmaster-Turnier-Konzept ist inzwischen auch auf ein reines Kinderturnier umgestellt worden.


    Da sollte ja der beste Larp-Fighter Deutschlands herausgefunden werden.


    So kanns gehen....


    Kommerziell und Ideell kriegn sich in die Haare schnell....