Laptop gesucht!!

  • Hi Leute!


    Also, ich will mir demnächst nen Laptop anschaffen, hab aber nicht so wirklich Ahnung ?( und hab mich gefragt, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt und mir ein paar gute Tips geben könntet. Wäre klasse!


    Danke schon mal!!! :D

  • Ich brauch auch noch einen, allerdings kann ich momentan ned viel anlegen. Da er nur für eine textbasierte Anwendung gebraucht wird, tuts auch ein 386er...


    Wenn einer was weiss... PN't mir

  • Viel ausgeben muß man gar nicht.
    Der Läppi von Toschiba mit 4,7GHz kostet zB nur um die 1300.
    Außerdem kann man heute in den meisten Läden 24Monatsraten ohne Zinsen kriegen.
    Das geht doch,oder?

  • @CKim
    Ich hab ne Erdgeschosswohnung und dann kann ich, wenn ich mal wegfahre das Ding mitnehmen und auch sonst einfach zum Unterwegs mal was machen. Ausserdem hab ich nur einen seeehhhr kleinen Schreibtisch, wo son großer PC nicht hin passen würde -> deshalb nen Notbook

  • Eher für die Arbeit, bzw. wenn ich meine Ausbildung zu Ende hab fürs Studium, also zum schreiben und fürs Internet (wenn ich's denn dann mal hab). Spielen tu ich nicht viel am Pc.

  • Bei www.nofost.de bzw. www.no4ed.de gibt es für Schüler und Studenten sonst wahnsinnig teure IBM Notebooks mit enormen Preisnachlässen. Sind also nur noch normal teuer :-). Dafür kriegt man aber auch gute Geräte, die man ohne Bedenken mit ner Dampfwalze überfahren kann und auch sonst gute Leistungen bringen.


    Wenn ich mir heute ein Notebook kaufen würde, würd ich's da bestellen.

  • @ Fred McNeely:


    Das ist echt klasse die Seiten. Hab mal geguckt. Die Preise sind zwar immer noch ein bisschen hoch, aber bei nem Notebook war mir das klar.
    Danke für den Tipp. Werd mal schauen, ob ich da was bekomme. :D :D