Zum brennenden (Neubau) Tisch 19

  • Leise stöhnend tastet Torben nach seiner Kiste und beginnt darin zu kramen. Kopfschmerzen nach erhöhtem Metkonsum sind für ihn keine Seltenheit, wenn auch das letztemal weit zurückliegt.


    Als er ein kleines Kästchen gefunden hat öffnet er dieses und holt ein Beutelchen mit braunem Pulver heraus. Aus dem Wasserkrug auf dem Tisch ihres Zimmers füllt er einen Becher und löst eine kleine Prise des Pulvers darin auf. Danach trinkt er langsam aber stetig den ganzen becher aus, füllt nochmal nah und trinkt den zweiten Becher auch noch.


    Dann beginnt er sich anzuziehen. Kurze Zeit später, er ist gerade dabei seine Stiefel zu schnüren, setzt die Wirkung ein. Sein Kopf wird klar und frisch und sein ganzer Körper fühlt sich an wie nach einem bad in einem klaren Bergsee.


    Hui, das Zeug überrascht mich jedes mal aufs neue. Dumm nur, dass die Zutaten so teuer sind. Aber egal, die Morgenfrische aus dem Beutel ist ihr Geld wert.


    Er verpackt seine Utensilien wieder in der Kiste. Erfrischt macht er sich auf den Weg in den Schankraum.


    Morgen! Kann ich wohl ein leckeres Frühstück bekommen?

  • Ist ja gut Moreta, aber heiss-baden nach´m saufen verstärkt nur die Wirkung vom Alkohol und du hasts Ihm da vorgeschlagen.


    Sagt sie gespielt tadelnd und nickt dann richtung Büttel und grinst dabei schelmisch


    Guten Morgen Torben, wie Moreta sagt, bedien dich wenn du willst...oder lass dich bedienen. Dir scheint es aber besser zu gehen als unserem armen Büttel hier.

  • Wiesel fängt auch an zu lachen


    Also am Essen lag es ja nicht, Torben hat auch etwas davon gegessen. Aber mir erging es a auch mel nicht Besser, da bin ich nach nem Trinkgelage Zubern gegangen und danach konnte man mich nicht mehr gebrauchen! Da musste ich mich sogar im Liegen festhalten, damit sich nicht alles dreht!


    Sie wird ein wenig rot und lacht noch lauter

  • Hjaldir kaut genüßlich auf seinem Frühstück rum. Seine Gesichtsfarbe ist annähernd wieder normal. Als er Torben sieht nickt er kurz und hebt die Hand zum Gruße.


    "Ah. Guten Morgen. Bereit für das große Abenteuer?"

  • Moreta grüßt auch Benne


    "Guten Morgen! Frühstück ist angerichtet...und Kaffee ist auch fertig!"


    sie zeigt auf den Tisch,der voll ist mit Leckereien, dann geht sie zu Hjaldir und flüstert ihm ins Ohr


    "Falls du also heile wiederkommst und dann irgendwie eine Ablenkung brauchst...du weißt wo du mich findest!"


    sie streicht ihm nur kurz über die Wange,da sie nicht weiß,wie er vor den anderen i´m nüchternen Zustand reagiert und geht dann zu Wiesel


    "Ich geh kurz auf den Markt.....dauert aber nicht lange! Bis gleich also"


    sie fasst kurz nach ihren Beuteln,ob auch alles da ist und marschiert zur Türe hinaus

  • Bereit für jede Schandtat! Oh, vor einem Büttel sollte man das besser nicht sagen, oder?


    Er lacht schallend, versetzt Hjaldir einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter und macht sich ans Essen ran. Übervoll beladen kehrt er an den Tisch zurück.


    Mein Gott, hab ich einen Hunger!


    Enthusiastisch macht er sich über die Berge vor ihm auf dem Tisch her. Mittendrin hält er inne.


    Oh entschuldige Moreta, ich habe deine Frage vor Hunger glatt vergessen. Nein danke, Kaffee brauche ich keinen mehr, bin auch so wach genug.


    Er gönnt dem Essen vor sich keine Gnade. Als er fertig ist lehnt er sich seelig zurück.


    Hua. Das war mal lecker. Wenn wir jetzt explodieren, dann ham wir wenigstens gut gegessen vorher.....

  • Schmunzelnd fügt Hjaldir hinzu.


    "Ja das stimmt. Die Krähen und Möwen werden fette und vor allem schön gegrillte Beute vor sich haben. Man könnte quasi von einem Festmahl sprechen."


    Hjaldir muss sich zurückhalten um nicht wieder vor Lachen loszuschreien.

  • Wiesel winkt Mori nach


    Guten Morgen, Benne. Bedien dich, wenn du magst. Du brauchst Kraft, um unsere Gäste und unseren Wirt wieder zusammen zu Flicken!


    Dann wendet sie sich an den Büttel und Torben


    Gegrillt und gut gefüllt, wie?


    Meint Wiesel, mit einer Hochgezogenen Augenbraue.....der Gedanke daran ist doch schon recht ekelich

  • Hjaldir schielt das Wiesel aus dem Augenwinkel an.


    "So so Wiesel. Das ist also deine Meinung. Lass mich mal kurz überlegen. Auflehnung gegen die Obrigkeit? Aufstachelung? Oder einfach nur Störung des öffentlichen Friedens? Was glaubst Du wohl macht sich besser auf deinem Haftbefehl?"


    Hjaldir stehen die Tränen in den Augen. Es muss alle Kraft aufbieten um nicht schreiend hintüberzufallen.

  • Wie wäre es mit `keinen Met mehr für dich`? Ich tuh doch nichts!


    Grinst sie breit zurück


    Aber, in beiden fällen würden wir wohl einen guten Kunden verlieren!


    Sagt sie, lacht los und geht sicherheitshalber mit ihrem Teller hinter den Tresen. Von dort aus grinst sie wie ein Kriger aus seiner sicheren festung.

  • "Das will ich auch nicht hoffen. Dann wüßte ich garnicht was ich im Jenseits machen sollte. All die Zeit die ich auf das Wiesel warten würde."


    Schreiend läßt der Büttelchef seinen Kopf auf den Arm fallen und lacht lauthals los. Mit Tränen in den Augen setzt er dann einige Zeit später sein Frühstück fort.

  • Maglor kommt mit einem großen Becher in der Hand aus seiner Wohnung in den Schankraum...



    Ahhhh, schon alle da... Torben, hast du dir die Zeichnung schon angesehen? Hab sie gestern noch fertig bekommen.


    Maglor geht zum Tresen und beginnt zu suchen.

  • Na dann würde ich mich auch hüten ins jenseits zu kommen! Bei dem Empfang der mich dann erwartet!


    Sagt sie zu Hjaldir und muss auch loslachen, dann sieht sie das Maglor wohl die Zeichnung sucht und gibt sie ihm.


    Hier, bitteschön. Morgen Maglor.

  • Moin Maglor!


    Schallt es hintereinem riesigen Berg Essen vom Tisch her, als dieser den Schankraum Betritti.


    Bild? Nee, hab ich noch nicht gesehen. Zeig mal.


    Kurz wird es wieder still als Torben den Nahkampf mit dem Früstück wieder aufnimmt.


    Wenn du übrigens Grillgut wiederbeleben könntest, dann würd ich dich verhauen, Benne. Mir sind einmal die Steaks vom Grill gelaufen weil ein blöder Nekromentenschüler in der Nähe gübt hat. Ich kann dir sagen, der Zorn eines ganzen Heerlagers kann gewaltig sein, wenn man denjenigen findet, zu dem die Steaks, Würstchen und Spanferkel wandern. Ich glaube zwei Orks haben sich aus sinen Resten neue Steaks gemacht.