Zum brennenden (Neubau) Tisch 19

  • Danke Wiesel,


    Maglor begibt sich zu dem Mahlzeitenstapel mit dem Torben dran und legt das Bild auf eine kleine noch freie Stelle des Tisches.


    Sooo ungefähr mußt du dir die ganze Testaktion vorstellen


    [Blockierte Grafik: http://www.larp-ahr.de/attachment.php?attachmentid=1653]

  • Torben betrachtete das Bild das Maglor ihm hinhielt.


    Hm, zwei Dinge:


    Erstens würe ich den Träger des Rohres durch ein Stativ ersetzen. Das Wackelt im Normalfall weniger und es wird im Fall einer Explosiom im Roh einer weniger verletzt.


    Zeitens: Du solltest sehr gerade schießen, um eine solche Explosion im Rohr zu vermeiden. Denn wenn das Geschoß im Roht hochgeht gibts he STichfalmme. Nach vorne UND nach hinten wohlgemerkt. Und da stehst du mit deinem Bogen ziemlich genau in der Grillzone.


    Wie genau soll das nochmal funktionieren? Du schießt mit dem Bogen durch ein Rohr? Warum schießt du nicht einfach so mit dem Bogen?.

  • Maglor muß sich ein Grinsen stark verkneifen und versucht ernst zu bleiben.


    ähm, als Zielsteuerung und damit Hjaldir auch was zu tun hat. So findet auch ein verwackelter Pfeil noch sein Ziel. Das haben wir schon getestet.

  • "Und, was nicht unwichtig ist. Die Mobilität. Ein Stativ lässt sich nicht so schnell abbauen und ist zu sperrig. Du kannst dir vorstellen, dass Gegner die mit der Waffe beschossen werden, darüber alles andere als erfreut sind. Und ich will ungern einem angefackelten Nymbra Auge in Auge stehen. Diese Waffe soll hohen Schaden mit hoher Mobilität vereinen. Amonlondes Heere sind nicht so groß als das wir die Waffe aus sicheren Reihen abfeuern könnten."

  • Hjaldir hält kurz inne. Ihm war so als hörte er Gemurmel. Er richtet sich auf und blickt in Wiesels Richtung.


    "Wiesel? Möchtest Du dich vielleicht an unserem Gespräch beteiligen? Hast Du sogar Vorschläge parat?"

  • Warum nehmt ihr keine Führungsschiene, auf der der Pfeil aufliegt, so wie bei einer Balliste? Man könnte eine Art Spezialarmbrust mit verlängerter Führungsschiene bauen. Die kann dann sogar von nur einem einzelnen Krieger abgefeuert werden.


    Und was das Statif angeht, gut, wenn das Geschütz beweglich sein soll dauert es zu lange, das Stativ immer neu aufzustellen und auszurichten.

  • Nach dem Frühstück werden wir losziehen. Oser spricht bei irgendwem was dagegen?


    Torben nahm die letzten Reste des einst rieseigen Berges an Essen auf seinem Teller in Angriff.


    Und was das mit dem verwackelten Pfeil angeht. ichdenke du bist ein guter Schütz Maglor?

  • "Man erzählt sich, Maglor trifft immer nur mit dem ersten und dem letzten Pfeil", grinst Benne und stopft sich schnell noch eine Scheibe Brot in den Mund.
    "Solange er nur zwei Pfeile mitnimmt ist also alles in Ordnung."
    Dann macht er sich daran, seinen Handwagen zu überprüfen. Damit er, falls es heute tatsächlich noch losgehen sollte, bereit ist.

  • nadann geh ich mal den Ochsenkarren vorbereiten.


    Kurz darauf kommt Maglor mit einem Krug, seinem Bogen und einem mit 2 Pfeilen gefüllten Köcher wieder in den Schankraum.


    Hab nur noch das was im Köcher ist gefunden, die restlichen Pfeile sind wohl irgendo in den Wäldern liegen geblieben beim letzten Übungsschießen. Aber wir können ja noch welche schnitzen.

  • Wie dem auch sein, ich werde jetzt erstmal meine Kiste wieder holen und mich bei meinem Boss abmelden.


    Torben schiebt sich die Reste seines Frühstücks in den Mund und macht sich kauend auf den Weg nach oben. Kurze Zeit später schleppt er unter definitv nicht jugendfreien Flüchen die Kiste die Treppe hinunter. Undten angekommen stellt er sie so vorsichtig ab wie möglich.


    Mann bin ich froh, dass wir den Karren haben. Schleppen will ich das Ding nicht weiter als nötig.So, von mir aus können wir los.

  • im selben Moment kommt Moreta wieder vom Markt zurück...einen vollen Korb,der mit einem tuch abgedeckt ist, unterm Arm.


    "Oh...gehts jetzt los bei Euch?"


    sie stellt den Korb auf den Tresen und geht zu Hjaldir, umarmt ihn und küsst ihn ziiiiemlich lange und intensiv


    "Komm heile wieder...nicht das irgendetwas an dir fehlt!"


    sie lächelt frech, wendet sich an Maglor


    "Du auch! Nicht das die Ohren ab sind oder so!!"


    und kichert

  • Hjaldir erwidert Moretas Umarmung. Er fährt ihr durch die Haare.


    "Vergiss mich nicht. Und bete das ich an einem Stück wieder ankomme. Wäre doch schade um all das Süsse was auf mich wartet."


    Dann löst er sich langsam und greift unter seinen Umhang. Er holt einen kleinen Beutel mit Münzen hervor und legt ihn in Moris Hand.


    "Hier. Für meine Auslagen hier im Tisch. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder."


    Dann gibt er ihr noch einen Kuss auf die Wange und verläßt den Tisch. An der Tür dreht er sich noch einmal um haucht einen Kuss in die Luft.

  • ....den Kuss "fängt" Moreta auf und lacht.


    Als die Hajldir draußen ist, dreht sich Mori zu Wiesel um und grinst


    "Manche Männer sind einfach nur niedlich!"


    sie zwinkert ihr zu und wendet sich dann ihrem Korb zu, nimmt das Tuch ab und lacht...


    "Schau mal...viele schöne Sachen!"


    ein "bunter" Duft erfüllt plötzlich den Raum....