Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • Hier geht die Fortsetzung von diesem Thread weiter

  • DaWeiß blickte Maglor an, grinste und antwortete ihm


    Naja alt.... Alter ist realtiv... Wenn ihr mich bis zum Hafen mitnehmen könntet wäre klasse, dort liegt mein Boot, welches auch der Grund für meine lange Abwesenheit war... Ich muss dann noch ein Paar Leute abholen und dann gehts auf Richtung Mhytodea...

  • Diandra war in Gedanken versunken, dreht sich dann aber doch zu den Männern und grüßt freundlich, an Wiesel gerichtet...


    Mein Name ist Diandra, einfach nur Diandra...

  • Nachdem Maglor den Wagen beladen hatte und Wiesel ihre Sachen auch noch dazu gepackt hatte herrscht allgemeine Aufbruchstimmung.


    Wiesel zeigt Diandra das Zimmer


    Diandra, wir müssen nun langsam aufbrechen, zum Zimmer kommst du über die Außentreppe wenn der Tisch geschlossen ist. Ansonsten falls Liandra da ist oder so kannst du die Trepper hier herinnen nutzen. Wir werden einige Zeit unterwegs sein und ich hoffe in etwa einem Monat wieder hier zu sein

  • Einen Monat???


    Sie schaut ihn mit schreckgeweiteten Augen an...


    Nun gut, ich weiß zwar nicht ob ich so lange hier bleiben wollte, aber in Ordnung... vielleicht sehen wir uns dann bald wieder...


    Sie schaut sich das Zimmer oben an und kommt wieder herunter in den Schankraum.
    Sie hat Karten dabei, die sie sorgfältig und mit konzentrierter Miene mischt und dann vor sich auslegt um sie genauer zu betrachten.
    Manchesmal, schüttelt sie den Kopf und reht die ein oder andere Karte rum, dann wieder lächelt sie und konzentriert sich weiter.
    Jemand der sie beobachtet, könnte der Meinung sein, dass die Karten ihr eine Geschichte erzählen...

  • Unten im brennenden Tisch öffnet sich knarrend die Türe. Eine dunkle Gestalt tritt ein. Vorsichtig blickt sich Hjaldir um. Dann klappt er seine Kapuze zurück und tritt ein. Als er die trügerische Ruhe bemerkt, wird er mißtrauisch. Vorsichtig blickt er sich um.


    "Was zum Henker ist hier los? Maglor? Wiesel? Mori?"

  • Diandra erhebt sich langsam und schaut zu Hjaldir


    Nun ja, holder Herr...


    sie verneigt sich schwungvoll


    ... wie soll ich sagen... sie haben alle die Koffer gepackt und sind verschwunden.... wollen aber in einem Monat wieder da sein. Ich hatte mich kurz vorher eingemietet und somit das Gespräch mit anhören können.


    Kann ich euch irgendwie helfen? Oder irgendetwas für euch tun?

  • Hjaldir verzieht das Gesicht, dann reibt er mit seinen Fingern durch die Augen.


    "Ok. Welch Wunder. Noch jemand in der Stadt von dem ich nichts weiß."


    Dann murmelt er zu sich.


    "Obwohl noch Amonlonder hier leben? Ich muss dringend mit dem Rat reden sonst wird Amonlonde noch ein Urlaubsparadies."


    Dann setzt er sich hin und legt seinen Mantel neben sich. Den Büttelstab legt er demonstrativ vor sich auf den Tisch.


    "Nun denn. Wäre es zuviel verlangt mir zusagen wer ihr seid und was euch hier ins schöne und idyllische Amonlonde verschlagen hat?"


    Dann kneift er wieder die Augen zusammen und winkt mit der Hand ab.


    "Nein wartet. Laßt mich raten. Ihr kommt bestimmt aus dem Lande Arakur und sucht eine neue Bleibe. Stimmt es?"


    Dann spricht er scheinbar mit sich selber.


    "Natürlich ist es so. Alle kommen hier hin. Ich werde noch wahnsinnig."


    Dann wendet er sich wieder der jungen Frau zu.


    "Nun denn. Sprecht wenn es euch beliebt."

  • Sie lächelt ihn mitfühlend an...


    Oh Herr ich verstehe euren Unmut... und dennoch werde ich ihn wahrscheinlich schüren wenn ich zugebe tatsächlich ebenfalls aus Arakur zu sein. Ich weiß zwar von niemandem der hier her kam aus Arakur, aber es scheinen ja schohn einige zu sein...


    Verzeiht mein schlechtes Benehmen... mein Name ist Diandra und ich bin nur auf der Durchreise, also keine Angst... ich habe mich nur hier eingemeitet weil ich etwas Geld verdienen wollte um weiter zu reisen...


    Ich hoffe ihr werdet mir meinen Aufenthalt verzeihen... aber ich werde mir Mühe geben in die Länder zu reisen und darauf hinzuweisen das hier in Amonlonde Gäste nicht gerne gesehen sind...


    Sie lächelt ihn an und füllt einen Becher mit der hälfte aus ihrem und reicht ihm dem Büttel

  • Hjaldir blinzelt sie kurz an, dann nimmt er den Becher und schwenkt ihn Gedanken versunken. Dann nimmt er einen kleinen Schluck und stellt den Becher vor sich ab.


    "Oh nein. Gäste sind Herzlich Willkommen in Amonlonde. Egal woher sie kommen. Aber ihre Absichten müssen friedlich sein."


    Er nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher.


    "Ich dulde keine Aufrührer, Schläger oder sonstiges Gesindel. Und schon gar keine Diebe. Wir leben hier in Ruhe und Frieden."


    "Dann verzieht er das Gesicht zu einer Grimasse und lacht in sich hinein.


    "Na ja zumindest die meiste Zeit. Also, ihr seid Willkommen wenn ihr nichts Böses plant. Dann bekommt ihr Ärger mit mir. Oder meinem Stellvertreter. Ich bin Hjaldir Argijatson. Oberster Büttel und damit dafür Zuständig, das sich am Frieden hier nichts ändert. Und nun sagt mir bitte wohin es den Wirt und seine Mitbeschäftigten verschlagen hat."

  • Sie macht große Augen...


    Zuerst einmal... ich habe keine Ahnung wohin sie sind... das haben sie mir nicht gesagt, oder ich habs nicht mitbekommen, ich bin schließlich kein Spitzel und abgemeldet haben sie sich bei mri nur mit den Worten das sie in einem Monat wieder da sind...


    Desweiteren haben mich schon Eure Untergebenen im Hafen dazwischen gehabt und mir gedroht, sollte ich unwesen treiben...
    Aber soetwas tue ich nicht... Ich arbeite für mein Geld auch wenn einige das nicht als Arbeit bezeichnen würden.


    Aber ich sehe schon, man sollte hier ein Unbedenklichkeitszeugniss mitbringen und dieses bei Euch vorzeigen um nicht mehr weiter bedroht zu werden....


    Sie lächelt ihn an und schenkt ihm noch etwas aus ihrem Becher in den seinen

  • Hjaldir schüttelt kurz den Kopf.


    "Es bedroht Euch sicher niemand solange es Büttel hier in Amonlonde Stadt gibt. Und meine, na ja, nennen wir sie, freundlichen Worte, waren allenfalls eine Warnung die ich an alle Neuankömmlinge richte. Ihr müßt sie daher bitte nicht persönlich nehmen. Aber ich möchte das es in Amonlonde ruhig bleibt und das kann nur klappen wenn Ordnung herrscht und jeder weiß woran er ist. Ich denke das ist nichts ungewöhnliches und in anderen Länder gelten ebenfalls Regeln die ein störungsfreies Zusammenleben erst ermöglichen. Oder ist es in Arakur anders gewesen?"

  • Oh Nein, in Arakur gibt es auch Regeln, gab es zumindest... wie es jetzt unter den neuen Herrschern ist, weiß ich nicht... aber die Wölfe hatten schon so ziemlich alles im Griff und wenn einer der Meinung war aus der Reihe zu treten, dann konnte er schnell lange Zeit den Hafen überblicken, nur leider ohne seinen Körper am Kopf...


    Regeln sind wichtig... aber vielleicht solltet ihr über eure Art sie an den Mann oder an die Frau zu bringen, nachdenken. Sie ist so unfreundlich und gibt einem nicht unbedingt ein Gefühl von Gastlichkeit.
    Aber ich denke ihr werdet eure Gründe haben, und ihr seht ja auch nciht grade schwächlich aus... also fühle ich mich mal sicher in Eurer Nähe...


    Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die ich hier nicht darf oder erst recht darf?

  • Hjaldir lockert ein wenig seine Züge und nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher.


    "Ihr dürft alles was nicht gegen die geltenden Gesetze verstößt. Und ihr müßt mir meine harte Art nachsehen. Es sind in letzter Zeit zuviele Leute nach Amonlonde gekommen und ich muss ein Auge auf sie alle haben. Wie ich bereits erwähnte. Ihr seid willkommen solange ihr nichts Böses im Schilde führt. Wir sind sehr gastfreundlich und feiern gerne. Mit fast Jedem. Ihr sucht also Arbeit. Habt ihr schon was in Aussicht?"

  • Es gibt nicht viel was ich kann, meine Großmutter hat mir nur eine Gabe gegeben... Ich kann die Zukunft sehen und kenne mich mit Heilungen aus... Ich lese euch also aus der Hand, aus der Kugel, dem Kaffsatz oder aus dem Tee und hin und wieder habe ich Visionen wenn ich etwas berühre...
    Wenn ihr also jemanden wisst dem ich gefällig sein kann, so nennt mir seinen Namen und zeigt mir den Weg...
    Es sei denn ihr habt etwas gegen Menschen mit meinen Fähigkeiten...


    Sie schaut ihn fragend, aber mit einem offenem Lächeln an

  • Hjaldir grübelt nach.


    "Hmmmm...Eine interessante Gabe die ihr besitzt. Jedoch wüßte ich derzeit keinen der Eure Gaben in Anspruch nehmen könnte oder wollte. Wenn ihr Heilkundig seid, dann würde ich bei der Akademie fragen. Ansonsten gibt es nur die Arbeiten die hier in Amonlonde Stadt so gängig sind. Ihr solltet vielleicht beim Katschmarek vorstellig werden. Der beherbergt gerade eine Heerscharr von Arakurern. Zumindest solltet ihr das tun wenn es euch nach Gesellschafft aus den eigenen Reihen ist."


    Hjaldir nimmt noch einen tiefen Schluck aus dem Becher.

  • Sie schaut sichtlich Iritiert....


    Ähm... ich glaube... nein... ich bruache nicht unbedingt die Gesellschaft anderer Arakurer... ich habe nie viel zu tun gehabt mit den Wölfen... Ich habe im Hafenviertel gelebt...
    und was bedeutet Heerscharen..? Wer ist denn hier den man Namenhaft kennen könnte?


    Etwas ägnstlich schaut sie zu Hjaldir...

  • Hjaldir blickt sie mißtrauisch an.


    "Nun ihr scheint nicht gerade erfreut über die Nachricht das es andere Arakurer hier gibt. Ihr verbergt doch nicht etwas? Es gibt dort im Hause das Katschmarek jemanden den man Baul nennt. Er scheint ein ehemaliger Führer der Drogurim gewesen zu sein. Und dann ist da noch Arsinoe. Und diverse andere die ich nicht mit Namen kenne. Sagen sie euch etwas?"

  • Sie schaut etwas erleichterter..


    Ja, die Namen sagen mir etwas... dann gehts ja...
    Ich habe nciht wirlich etwas zu verbergen, und es wäre wohl noch etwas zu früh, euch so ins Vertrauen zu ziehen das ich euch mein Leben erzähle... Vielleicht lernen wir uns irgendwann mal so gut kennen, dass ich es euch erzähle bei einem Glas Wein...


    Sie scheint erleichtert

  • Hjaldir blinzelt kurz auf. Dann entspannt auch er sich etwas.


    "Nun ja. Eure Geschichte ist die Eure und anscheinend passieren in Arakur Dinge die sich, vielleicht zu meinem Glück, meiner Kenntnis entziehen. Aber ich denke ihr werdet eure Gründe haben hierher zu kommen. Wie alle anderen auch. Fürs Erste seid ihr ja hier untergekommen. Ihr solltet Euch etwas in der Stadt umsehen um Euch mit den Geschäftlichkeiten vertraut zu machen. Hat Maglor etwas gesagt das hier jemand bedient während seiner Abwesenheit? Oder muss ich mich selbst bedienen?"


    Er schüttelt kurz den Kopf.


    "Na ja, wäre ja nicht das erste Mal."