Zum brennenden (Neubau) Tisch 20

  • "Na ja, es haben sich einige Aelm Arthosier auf eine Expedition gemacht und haben dann diese Hlabinsel hier gefunden. Auf den ersten Blick schien sie nicht mehr bewohnt, doch wie sich heraus stellte lebt auf der anderen Seite des Flusses, also des Caranduin, ein Elbenvolk. Und auf dem Hochplateau gabs oder gibt es Kultisten... und im alten Wald lebt ein Ent.""

  • "Ein Ent? Hab ich noch nie von gehört. Was ist denn das? Und was für Kultisten? Mit so Gruppen hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht." Sie nimmt einen Schluck und schmult zu dem Neuankömmling rüber, neugierig, ob sie erkennen kann, was er da liest.

  • Er guckt kurz auf, als er das Wort Ent hört. Schüttelt den Kopf, murmelt etwas und blickt auf sein linkes Buch, blättert da eine Seite weiter. Schaut dann auf das Buch vor seiner Nase und blätter da drin rum. Auf dem Buch steht groß vorne drauf: "Meine Mixturen".

  • Tara nickt dem Neuankömmling zu, wendet sich dann wieder an Kunigunde.


    "Ein Ent ist ein lebender Baum, der auch laufen kann."
    Sie überlegt kurz, was sie gerade gesagt hat, nickt dann aber.
    "Ja, so in etwa."

  • Kunigunde kichert. "Oh, deshalb gibts die bei uns nicht. Zuviele Zwerge. Bäume mögen die nicht besonders, und wenn die dann auch noch laufen und quatschen - hack, hack, komm runter zu mir - wie ein Zwergensprichwort sagt." Sie denkt kurz nach. "Kann man mit dem reden? Ich mein, ist der friedlich, oder eher son agressiver Einzelgänger?" Sie schaut sich um. "Macht man hier in Amonlonde immer so spät Feierabend oder hab ich einfach nur Pech dass kaum jemand kommt?"

  • "Also so wie ich den Baum erlebt habe ist der eher unfreundlich und will in seinem alten wald möglcihst alle Wesen, die da nicht rein gehören, auch schnellstmöglich wieder raus haben. Der hat uns damals unter anderem riesenschaben auf den hals gehetzt..... und wenn ihr jetzt glaub die sind vielleicht doppelt so groß, wie normale Schaben, dann ist das arg untertrieben. Die dinger sind menschengroß und haben Scheren mit einer Länge von bis zu 2 Metern."


    Tara seufzt.
    "Und die sind ganz schön schwer kaputt zu kriegen. Eine steht ja versteinert in der Akademie, unten in der Halle."

  • "Menschengroße Schaben?" Kuni schüttelt sich. "Da sind mir unsre Werschweine lieber. Hab auf dem Markt gehört, dass es hier Waldschrate geben soll. Was beschützen sie denn hier?"

  • ach die...hmja, davon gab es reichlich hier in der Gegend dieses Jahr. Weiß nur nich woher die sich eingeschlichen haben und sie sind auch nicht wirklich freundlich gesinnte Wesen.
    Ich kann nur raten das Weite zu suchen wenn man alleine auf solche Wesen trifft.

  • Tara kichert leise, als sie sich vorstellt mit Dandomar so einem Schrat zu begegnen.


    "So, ich werde mich nun verabschieden, meine Kinder warten." meint Tara dann.
    "Ich danke euch für den Met und ich hoffe ihr konntet wenigstens einen kleinen Eindruck über Amonlonde bekommen." meint sie noch an Kunigunde gewand, bevor sie aufsteht, und sich in Mantel und Gugel hüllt.

  • Kunigunde erhebt sich, verneigt sich. "Ich danke euch für die Unterhaltung. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich den 'Katschmarek' finden kann und was das für ein Amt ist? Ihr meintet vorhin, den könnte ich auch noch ausfragen."

  • Maglor bekommt die Frage mit...


    Ähm wenn ich einwerfen darf, er wohnt gleich hier in der Nähe.


    Maglor beschreibt ihr den Weg und gießt sich noch einen Met ein.

  • Nachdem Maglor den Weg beschrieben hat antwortet Tara noch: " Der Katschmarek ist der oberste Amonlonder. Er ist vom Rat zum obersten gewählt worden."


    Mit diesen Worten nickt Tara Kunigunde noch einmal zu, geht hinüber zu Maglor, umarmt ihn zum Abschied und kurze Zeit später ist sie zur Tür und in die Nacht hinaus.

  • Kunigunde schaut ihr verdutzt nach. Dann dreht sie sich zu Maglor um. "Der oberste Amonlonder? Und da kann man einfach so reinplatzen und Fragen stellen? Erstaunlich." Sie muss grinsen. "Müsste man mal bei der Fürstin versuchen!"

  • naja, wie überall halt. Man klopft an und wartet auf die Bitte einzutreten. Er ist ja auch nur ein bürger Amonlondes, wenn auch der höchste also der Katschmarek. Und seine Frau die Kassandra ist ja auch die Lieblingsschankmaid hier im brennenden Tisch.


    Maglor zwinkert Kunigunde lächelnd zu während er sich bei den Worten ein Handtuch schnappt und die gespülten Becher abtrocknet.