Gedanken über Larp - Holzpflöcke

  • Gedanken über Larp - Holzpflöcke


    Für Horror Larp oder Vampire Live:


    Gestern ist mir beim Bummeln durch einen Larp Laden wieder mal ein Larp Holzpflock in die Hand geraten … … und nach dem sich meine Finger um ihn geschlossen hatten war er in meiner Hand fast nicht mehr zu sehen … den er war noch nicht einmal ca. 20cm Lang und nur noch gute 3-5 cm Spitze ragte aus meinen Fingern hervor ….
    Darauf hin habe ich ihn wieder in den Korb gelegt und mich gefragt :
    Warum brauche ich Ingame einen Holzpflock ?


    Hmmm …..


    Zumindest bei Vampire Live würde mir eine Verwendung einfallen …
    Aber auch nur für einen richtigen Pflock und nicht für nen Zahnstocher ….


    Die Meisten Pflöcke die ich gesehen habe sind einfach zu klein !


    Irgendwie sind Holzpflöcke fürs Larp (Egal für welches Genre) immer so merkwürdig kurz… (bis auf wenige ausnahmen)
    Selbst wenn ich in einem Horror- Larp eine Kreatur spiele welche die Kraft hat ein anders Monster mit bloßen Händen (oder zumindest in einer Bewegung ohne Hammer) zu Pfälen … mit einer Effektiven läge von 5 cm die Über die Geschlossene Hand hinaus reichen komm ich damit nicht weit !
    Das scheinen nur wenige Spieler bemerkt zu haben da diese Größe allgemein akzeptiert wird. Aber : Bei normalen Larpwaffen (Dolche. Schwerter und so weiter) neigt man doch auch zu ansehnlichen Größen … ?
    Heißt es doch in vielen Legenden das man einen Untoten durch den Sargboden durch Pfählen muss um ihn am Aufstehen zu hindern … (Also doch einmal durch den Torso durch und dann noch tief genug in den Boden ) Bis jetzt habe ich noch keine Holzpflöcke fürs Larp gesehen die da für ausreichen …
    Mit einem 20cm Splitter könnte ich nicht mal mein Zelt fest machen …
    Wenn ich einen Pflock in der Hand habe sind schon mal gut 12 cm der länge verdeckt, nehme ich einen Hammer zum rein treiben möchte ich noch mal 3-5 cm haben um meine Finger zu schonen ... da taugt für ein richtiges Horrorlarp so ein Kleiner Zahnstocher nix ...


    Also wenn das Nächste mal wieder Larpwaffen gebaut werden werde ich mir einige richtige Holzpflöcke aus den Reststücken bauen … und die werden alle mindestens über 35 cm lang sein … die brauchen ja keinen Kern da man sie ja nicht zum Fechten nimmt … da reichen die Verschnittstücke auch noch für …

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • ..für solche Fälle hat man dann seinen 35 cm Pflock und den HAmmer dabei...


    aber ja, sehr viele Pflücke sind zu kurz. Allerdings habe ich noch nie eine echte IT-Pflockung mit einem Holzpflock gesehen.


    Frage am Rande: Dürfen Heiler/Anatomen mit dem HAmmer auch von hinten pflocken :engel ?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL