Auf halbem Weg zum Flußhafen

  • "Natürlich, so wie ich." Er zwinkert ihr zu und greift ihr ans Gesäß.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie macht einen erschreckten Satz nach vorne, dreht sich dann zu ihm mit einer Mischung aus Empörung und Lachen.
    Erst weiß sie nicht, wie sie reagieren soll, dann knurrt sie ihn spielerisch an, entblößt zwei Reihen kleiner ebenmäßiger Zähne. Diese Geste, die bei einem Drogurim eine eindeutige Drohung gewesen wäre wirkt bei ihr seltsam erotisch.

  • Die Männer lachen, doch Bauls Blick ändert sich. Eine gewisse Gier spiegelt sich in seinen dunklen Augen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ihr Herzschlag beschleunigt sich, den Blick sieht sie nicht zum ersten Mal.
    Sie schaut ihm in die Augen, steht ganz still. Rasche Atemzüge heben und senken ihre Brust.
    Man könnte meinen sie ist auf dem Sprung zu flüchten, doch nichts liegt ihr in diesem Moment ferner.

  • Gerade denkt er darüber nach wohin er mit ihr verschwinden soll. Da kommt ein vertrauter Geruch in seine Nase. Er geht auf Jala zu und küßt sie. "Jetzt wohl nicht, deine Eltern kommen." Er nimmt sie in den Arm.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie erwiedert den Kuß innig.
    "Ja... Du hast wohl recht", gibt sie dann widerwillig zu und schmiegt sich an ihn.
    Dreht sich dann in seinen Armen, um mit ihm ihre Eltern zu begrüßen.


    Ferd und Gemma erreichen mit Bauls Boten die Lichtung und staunen nicht schlecht darüber, was hier in kurzer Zeit entstanden ist.

  • "Ferd, Gemma," er reicht den Beiden die Hand, "willkommen auf meinem noch bescheidenen Grund und Boden. Ich bin froh, daß ihr meine Einladung angenommen habt. Ich konnte leider nicht persönlich kommen, es sollte eine Überraschung werden.", er blickt zu Jala.


    "Feiert mit uns auf den Abschluß des Ersten Teils der Arbeit, und den Beginn eines Neuen"


    Jemand bringt den beiden einen Krug Bier.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die beiden begrüßen ihn erfreut. Gemma zieht Jala aus seinen Armen -unbeabsichtigt- um sie zu umarmen.
    Ferd nimmt den Krug dankbar entgegen. "Die Überraschung ist gelungen. Wie lange arbeitet ihr hier schon dran", fragt er und weist auf die Grube.

  • "Seid etwas mehr als einer Woche. Wir werden bald mit den Fundamenten beginnen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja, das ist richtig. Unter ihnen sind ein paar Steinschneider, und ich möchte Leute anheuern um sie zu ersetzen. Damit kein Stau auf der Baustelle eintritt. Ich hoffte du kannst mir helfen ein paar Männer zu finden. Ich zahle gut."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Du brauchst Maurer und Zimmerer, oder?" Ferd nimmt noch einen Schluck Bier und wandert mit Baul zur Grube.


    Die Arbeiter währenddessen setzen ihre Feier und die Musik fort.
    Jala bleibt bei ihrer Mutter, doch den wahren Enthusiasmus fürs tanzen scheint sie nicht mehr aufbringen zu können.

  • "Maurer wären gut, aber nicht notwenigerweise. Die Technik mit der ich mein Haus baue unterscheidet sich grundlegend von der Art wie ihr hier baut. Wir müßten ohnehin jeden ein wenig anlernen. Aber natürlich würde es helfen, wenn sie schon Handwerker sind."


    Er schaut zu Jala. Er hebt kurz die Hand um Ferd anzu zeigen, daß er kurz warten möchte. Dann ruft er nach einem jungen Mann. Der kommt hinüber und sie wechseln einige Worte. Dann tritt der auf Jala zu und sieht sie an.


    "Tan zen?" er lächelt, "ja?"


    Dann wendet er sich wieder Ferd zu.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Wie hast du vor zu bauen, wenn du nicht mauerst?", erkundigt sich Ferd interessiert.


    Jala schaut den jungen Mann irritiert an. "Nein", sagt sie spröde und wendet sowohl ihm wie auch Baul und Ferd den Rücken zu. Gemma schüttelt den Kopf über diese Unhöflichkeit ihrer Tochter.

  • Baul lächelt, "Laß dich überraschen. Ich möchte dich als Vorarbeiter für die Amonlonder. Wirst du kommen?"


    Der junge Mann schaut verdutzt, dann zuckt er mit den Schultern und wendet sich Gemma zu.


    "Tan zen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ferd nickt, lächelt.
    "Vorarbeiter, hm? Das ist ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann... Ja, dann werd ich morgen mal ein paar Leute zusammentrommeln."


    Gemma schaut verdutzt Jala nach, die zum Rand der Feierlichkeit geht und sich dort einen Sitzplatz sucht, doch die Aufforderung selber auszuschlagen ist sie zu höflich, also nickt sie.

  • "Gut, dann wollen wir die Arbeit auf morgen verschieben und uns jetzt amüsieren. Wie ich sehe hat Gemma schon damit begonnen." Baul lacht.


    "Jala dagegen sieht nicht amüsiert aus. Ich glaube sie ist eifersüchtig, daß ich scheinbar lieber mit dir spreche, als mit ihr zu tanzen."


    Der Junge fast Gemmas Hand und zieht sie zu den Tanzenden. Er greift um Ihre Taille und beginnt zu tanzen und Gemma umher zu wirbeln.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ferd dreht sich zu den Feiernden.
    "Und vielleicht sollte ich eifersüchtig sein, daß meine Frau mit jungen Männern tanzt", sagt er und zieht eine Augenbraue hoch.
    Gemma dreht sich, nicht mit Jalas Leichtigkeit, doch mit wachsender Begeisterung mit ihrem Tanzpartner.

  • Baul geht an ihm vorbei zu Jala.


    "Vielleicht... vielleicht solltest du sich auch nur freuen, daß sie glücklich ist, oder selbst mit ihr tanzen."


    Dann kommt er bei Jala an.


    Er lächelt.
    "Tanzen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ferd lacht und geht näher an die Tanzenden, um Gemma zuzuschauen.
    Die die erste noch einigermaßen höflich scheinende Gelegenheit nutzt, um sich zu entschuldigen und außer Atem in den Kreis der Zuschauer zurückzukehren.


    Jala hebt das Gesicht zu Baul und schaut ihn an, lächelt dann ebenfalls.
    "Ja", antwortet sie und streckt ihm die Arme entgegen.