Das Nordtor von Renascân

  • Jorn nickte, während Tarant auf das Tor stieg.


    Der Rekrut brauchte eine Gefühle Ewigkeit und mehrere Durchgänge bis er zumindest mit zwei Pfeilen traf. Die Tag war bereits weiter vorrangeschritten und es dauerte nicht mehr lange bis das Klirren und Scheppern von Gerüsteten zu hören war. Sie kamen scheinbar aus der Richtung des Wachgebäudes.

  • Als Tarant die Gerüsteten hört, freut er sich ein wenig das der Wachdienst zu Ende ist.
    Er geht die Treppe vom Tor herunter und zu Jorn. Mit einem schiefen Grinsen.
    "Alles nicht so einfach, oder?"
    Tarant schaut sich um, kann die Wachablösung aber noch nicht sehen.
    "Lass gut sein für heute, ich denke du hast eine Menge gelernt. Hol die Pfeile und gib mir meinen Handschuh wieder."
    Nach dem er den Handschuh in Empfang genommen hat, sagt er laut genug das es beide hören können:
    "Lasst euch öfter mal auf dem Übungsplatz blicken."
    Wie es scheint hat die Katze in Tarants Genick einen sehr bequemen Schlafplatz gefunden, deswegen macht er sich nach dem Wachwechsel auf den Weg zu Alanis Haus am Stichweg. Denn soweit er weis, gehört die Katze irgendwo dort hin.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.