Taras Haus 6

  • "Ich danke dir, Mylord", grinst Kassandra.
    Sie tritt leise ein, hält At fest, der begeistert mit dem Schwanz wedelnd versucht sie umzuschmeißen und wartet ab bis die Kinder ihr Ständchen beendet haben. Dann geht sie zu Tara und geburtstagsknuschelt sie heftigst.
    "Alles gute, Süße!!"

  • "Huch????"


    Tara ist so überrascht Kassie zu sehen, dass sie fast aus den Schuhen kippt bei der Knuschelatacke. Dann grinst sie die Schankfrau an.


    "Leg Dein Zeug erst mal in ne Ecke, setzt Dich hin, nimm Dir was zu Essen..... möchtest Du Wasser, Wein, Bier, oder Met????"


    Hinter Kassandra ertönt eine Männerstimme: "Ich hätte gerne einen Met, wenn es nichts ausmacht!"


    Tara schaut an Kassie vorbei und sieht LIam lässig im Türrahmen lehnen. Sie grinst.


    "Sicher doch!"


    Die Mädchen derweil stehen zusammen und tuscheln miteinander, Ab und an hört man so Worte wie Condra, Flucht, Taverne, Essen uns Zuber...... Tara nimmt Mhin und Lira in den Arm.


    "Ihr habt Recht, es ist Kassandra, sie arbeitet im schwarzen Wolf!"


    Die beiden nicken, dann lösen sie sich von Tara und gehen auf die Frau zu, reichen ihr eine nach der anderen die Hand und machen einen Knicks.
    Tara schaut etwas überrascht......
    Lexion guckt sich das ganze stirnrunzeln an, begnügt sich dann aber damit zu winken.
    Zum guten Schluss tappst Heuler durch die Tür in die Stube, schnuppert einmal an Kassies Bein und fängt an zu knurren, woraufhin er direkt eine von Atlas über bekommt.....

  • Kassandra schaut die beiden Mädchen erstaunt an und nimmt sie dann einfach in den Arm.
    "Hallo, ihr beiden!"
    Als Heuler sie anknurrt guckt sie erstaunt.
    "Sag nicht du hast NOCH einen Wolf geschenkt gekriegt?!"

  • Tara verdreht die Augen.


    "Tja, den hat mir Tear'asel mitgebracht.... aber den bekomm ich auch noch groß, Atlas macht das ja, wie Du siehst!"


    Sie grinst.
    Yael kommt aus der Küche gewuselt, schiebt Liam einfach kurzerhand beiseite und stellt einen großen Kuchen auf den Tisch. Dann wuselt sie wieder zurück um wenig später mit den Getränken wieder den Raum zu betreten.


    Nun steht Tarsia auch neben Kassie zupft ihr am Ärmel und fällt ihr dann um den hals.

  • Kassandra wirft Tara einen verwunderten Blick zu. "Tearasel?..."
    Dann quietscht sie begeistert auf und fällt Tarsia um den Hals.
    "Süße, du bist ja auch hier!"
    Dann zwinkert sie Lexion zu, wuschelt ihm durch die Haare; "Na, Großer?"
    Liam hat ihren Korb derweil in einer Ecke abgestellt.


    Als Yael den Geburtstagskuchen hereinbringt folgen ihm gierige Blicke.

  • Die mädchen stubsen sich gegenseitig an und laufen dann, gefolgt von Lex, in die küche, um kurze Zeit später mit Geschirr wiederzukommen.


    Tara geht zu Liam hinüber, nimmt ihn an der Hand und zieht ein einfach aufs Sofa und drückt ihm seinen Met in die Hand.


    Yael schneidet den Kuchen an und verteilt die Stücke, gibt zuerst Kassie und Tarsia eins, dann Liam, den Kindern, Tara und zum guten SChluss sich selber.
    Die beleibte Frau lässt sich mit einem wohligen seufzen in den nächstfreien Sessel fallen.


    "Hach, sitzen!" murmelt sie und beginnt genüsslich den Kuchen zu verspeisen.


    Liam derweil beobachtet Kassandra und Tarsia, runzelt die Stirn und schaut dann Tara fragend an, die ihm erklärt, dass Tarsia auch eine Bardin ist und demnächst sogar vielleicht Nachbarin. Daraufhin erhellt sich Liams Miene und er grinst wieder breit.

  • Auch Tarsia setzt sich hin und beginnt zu essen, dabei erzählt sie Kassandra von Tear'asels Aktion mit dem rohen Fleisch.
    Tara schmunzelt leicht, nimmt sich dann ebenfalls nen Met.


    "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin zumindest einen Teil meiner Freunde hier zu haben........"


    Sie grinst breit.

  • Kassandra lacht sich kringelig.
    "So was hätt ich doch von Lavendra erwartet!"


    Sie lächelt Tara an.
    "Das versteh ich... schön hast du's hier!"
    Sie läßt den Blick anerkennend durch den Raum schweifen.

  • "Danke...... ich zeig Dir gleich noch oben Dein Zimmer.... und den Rest des Hauses....
    Ach ja, und ich habe noch einen Gast hier....... keine Ahnung wo der gerade steckt..... vielleicht kennst Du ihn aus dem Wolf, er ist ein Wandler und heißt Thorwen."

  • "Thorwen..."
    Kassandra runzelt nachdenklich die Stirn.
    "Nö, sagt mir jetzt gar nichts." Sie stopft schnell die Reste ihres Kuchens in sich hinein.
    "Au ja, zeig mir mal dein Schloß!", meint sie dann.

  • Tar steht gemächlich auf und kurze Zeit später gibt es für Kassandra eine Exklusivführung durch nicht gerade kleines Haus........

  • Tara läßt sich freudig knuscheln und stellt Thorwen und Kassandra dann einander vor.
    Kassi begrüßt Thorwen mit einem leichten Funkeln in den Augen.



    Am Abend sitzen wieder alle beisammen am Tisch und reden ausgelassen durcheinander.

  • Tarsia ist schon ganz aufgeregt aufgrund der bevorstehenden Festlichkeiten. Sie quetscht Tara und Kassi über alles mögliche aus: wer kommt, was überhaupt gespielt wird, was es zu Essen geben soll (auch saure Gurken?) ....


    "Kassi, du hast eben Lavendra erwähnt. Wie geht es ihr? Ich habe sie vor einiger Zeit getroffen... Ich fand das so merkwürdig, dieses Wiedersehen. Das vorletzte Mal, dass ich sie gesehen hab, war nämlich ihre "Beerdingung", und auf Geddis Geburtstag konnte ich nicht mit ihr sprechen...
    Ach, auch egal, ich will feiern!"
    Daraufhin steht sie auf und beginnt um den Tisch zu Hüpfen..
    "Mal sehen, ob ich ein wenig Schwung in die amonlondischen Beine bekomme... was haltet ihr davon, wenn ich vielleicht ein wenig Tanzunterricht gebe..?"

  • Tara grinst.


    "Au fein, nur hoffentlich komm ich da auch zu mitzutanzen!!!! Zur Jahreswendfeier ging ja wirklich rein gar nichts!"


    Tara setzt ein leicht grummeliges Gesicht auf.....


    "Nun ja, an sonsten laden wir noch ein paar nette Männer ein und tanzen hier noch mal!"


    Sie grinst Thorwen an und zwinkert ihm zu.

  • "Mal sehen, ob das überhaupt klappt.... Ich muss nur sehen, dass ich Barden finde, die die Tanzmusik spielen können... denn ich kann nicht gelcihzeitig Musik machen und den anderen das Tanzen beibringen....!"

  • "Ach!"


    Tara winkt ab, dreht sich dann um und geht zu einer Truhe herüber, aus der sie einen kleinen viereckigen Kasten nimmt.


    "Hiermit sollte das überhaupt kein Problem sein!"


    Sie grinst

  • Nachdem Tara, Tarsia, Kassandra, Thorwen , die Kinder samt Haushälterin und auch Liam Taras Geburtstag ausgiebig gefeiert hatten machten sich die Frauen auf zur Siedlung um dort alles für den Jahrestag vorzubereiten.


    Nun, nachdem das Fest schon zwei Tage vorbei ist, sitzt Tara gemütlich draußen im Garten und genießt die vereinzelten Sonnenstrahlen, die durch die Wolken brechen.


    "Sowas blödes, die ganzen letzten Wochen hatten wir Sonne und am Feiertag muss es regnen....!"