Ankunft am nördlichen Waldrand

  • "Ihr seid Euch dessen bewusst, dass die meisten Übungen des nachts stattfinden? Wenn Ihr euch dazu bereit fühlt, ja, dann kann ich Euch den jeweiligen Gruppen zuführen. Endúneath kann Euch dann in die Formen und Regeln einweisen."

  • Sie nickt sachte.


    "Es spielt keine Rolle, ob ich bereit bin oder nicht. Ich werde üben, wenn ihr mit euren Übungen beginnt, die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Nennt mir die verschiedenen Kategorien und ich werde wählen, was sein muss."


    Mit diesen Worten kommt Tear'asel auf die Beine. Ihr Blick gleitet auf Endúneath zurück.


    "und...dann lehre mich."

  • "Es soll mir ein Vergnügen sein..." Endúneath lächelt.
    Dann wird sein Blick wieder ernster und er wendet sich zu seiner Meisterin. "Wenn das soweit alles wäre... ?" Sie nickt.
    Damit steht auch Endúneath auf, verneigt sich knapp und sieht zu Tear'asel hin, "das können wir auch draußen erledigen" und geht zum Zeltausgang um ihn zu öffnen.

  • Tearasel antwortet mit einem Nicken und sieht dann noch einmal auf die Elbe hinüber.


    "Ich danke euch für das kurze Gespräch, es war sehr...interessant und ist hoffentlich alsbald fortzusetzen, so das eure Zeit zulässt."

  • Sie geht zu Endúneath und verabschiedet sich kurz bevor sie das Zeltinnere schließlich hinter sich lässt.


    "Namaarie."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Also, wenn ich dich beim Manöver in Montralur richtig gesehen und verstanden habe könnte dir das hier durchaus gefallen."
    In dem Moment da Endúneath den Zelteingang geöffnet hatte, waren im Zelt die Kerzen wieder erloschen; Der Mondelb geleitet Tear'asel nun in Richtung des Wärmsteines, um den mittlerweile niemand mehr sitzt.
    "Die Übungen werden so realitätsnah abgehalten wie möglich. Regeln: fast keine. Was funktioniert ist erlaubt. Halte dich nur an die vorgegebenen Szenarien und die Rolle die du darin zu spielen hast. Auch solltest du es nach Möglichkeit vermeiden dein Gegenüber zu arg zuzurichten, ein Kampf endet jedoch genau dann wenn eine der Parteien ihre Niederlage eingesteht und die Waffen niederstreckt. Was immer getan wird bleibt nicht unbeobachtet, alleine schon der Auswertung halber. Wir verwenden spezielle Pfeile, falls du den Bogen verwenden möchtest. Gleiche Flugeigenschaften, andere Spitze. Treffer damit sind weitgehend ungefährlich, aber mehr als nur unangenehm. Wenn du zum Aufwärmen die Schwerter verwenden möchtest so kannst du das alleine tun oder mit einem Partner zusammen, die anderen dürften bereits dabei sein."
    Er überlegt kurz.
    "Als nächste Einheit war eigentlich die Simulation eines Hinterhalts angesetzt, aber wenn du diese Gruppe schon um dich erweitern möchtest wäre ein Geplänkel vermutlich sinnvoller. Was meinst du?"

  • Sie bleibt neben dem Wärmstein stehen und legt ihre Hände auf die Spitze. Ihre Lippen umspielt ein Lächeln, während sie Endúneath bei seinen Ausführungen zuhört.


    "Du hast mich beim Manöver nicht richtig gesehen und auch nicht verstanden. Es war diletantisch, abgesehen von den Trainingseinheiten die seinen Anfang bildeten. Für mich war es eher ein persönliches Training, um...," damit hebt sie eine Hand und rieb die Fingerspitzen aneinander, die nach kurzer Zeit anfängen kleine Funken zu sprühen, "gewisse Dinge aufzufrischen."


    Sie senkt ihre Hand wieder und legt sie zurück auf den Stein, dann lächelt sie schelmisch. Ein eher seltener Zustand, der aber ehrlich ist.


    "Und was ich auf keinen Fall möchte ist das ihr euer Training abändert, nur weil ich dabei bin. Vielmehr geht es mir neben der eigenen Übung, um die Beobachtung eurer Taktiken und Stategien und ob sie sie meinen eigenen hinzufügen kann."

  • Endúneath sieht etwas irritiert zurück. "Das ist es, was ich meine. Das hier wird anders sein. Keine Schlachtformationen, keine Einschränkungen auf irgendetwas. Und was die Form angeht... je größter die Einheiten, desto effektiver können Szenarien eingeübt werden. Wenn du teilnehmen möchtest, so wird das sicherlich die Form beeinflussen, sie wird komplexer und damit besser. Du verstehst was ich meine?
    Was unsere Taktiken und Strategien angeht, so wirst du feststellen dass sie selten festen Mustern folgen, sondern stets der Umgebung angepasst werden. Und die beste Beobachtungsposition,
    " er lächelt, "ist von mittendrin."

  • Ihre Augen blitzen kurz auf.


    "Sehr gut. Wirst du mit mir oder in der Gruppe gegen mich kämpfen?"


    Gleichzeitig holt sie ihre Schwerter vom Rücken und geht in die Hocke, wo sie sie auf ihren Knien ablegt und sie mustert. Vorsichtig gleiten ihre Hände über die Klingen und bringen durch die Handschuhe einen leichten Glanz über das fast schwarze Metall.


    "Ich werde, wenn ich Waffen benutze mit meinen Schwertern kämpfen, anonsten wird mich meine Magie leiten."

  • "Da nicht ich, sondern sera Seraine dein Gegenpart sein wird ist das offen. Ob der Tatsache dass ich aber mit dir in nächster Zeit tendenziell öfter in reale Schlachten geraten werden als mit den anderen ist es am sinnvollsten wenn wir in derselben Einheit operieren."
    Er nimmt sich eine kurze Pause zum Überlegen. "Ich würde dich dann jetzt zu den anderen geleiten und danach meine Einweisung erhalten, bevor ich wieder dazu stoße. Ob du in der Zeit am Aufwärmtraining teilnimmst oder eine Weile meditierst ist dir offen gestellt. Allerdings würde ich ersteres empfehlen, das hier wird kein Spaziergang." Sein Blick verrät zweifellos, dass er dies sehr ernst meint. "In etwa einer Stunde wird es an diesem Ort eine kurze Vorbesprechung geben. Hast du noch Fragen?"

  • "Nein, da alle Fragen bezüglich der Trainingseinheit später beantwortet werden."


    Sie kam wieder auf die Beine und legte die Schwerter auf einander, so dass sie sie in einer Hand transportieren konnte.


    "Und ich hoffe, du machst es mir so schwer wie möglich zubestehen, Endúneath - falls du auf der Gegenseite stehst. Ich neige bei Übungen dazu, zu vergessen, wer vor mir steht, solange er nicht über mir steht und mir seine Klinge an den Hals hält."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Endúneath lächelt, "Es meinen Gegnern leicht zu machen ist nicht Teil meiner Ausbildung. Doch komm."
    Damit führt er sie zwischen den Zelten entlang aus dem Lager. "Deine Schwerter... das Material kommt mir nicht bekannt vor, was ist das eigentlich? Oder willst du mir das erst nachher erzählen?"

  • Mit einer geschickten Bewegung hatte sie nun wieder ein Schwert in jeder ihrer Hände und hielt Endúneath eine der Klingen hin.


    "Kor'il, benannt nach dem Namen meines Vaters. Es ist unvollständig und hat deshalb diesen dunklen Schimmer. Härter als gewöhnliches Metall hat es die Eigenschaften von Mithrill ist aber nicht so leicht wie dieses. Wenn seine Zeit kommt wird es vervollständigt und ein Kind der Sterne werden, überzogen mit einer Legierung, die man auf Tor'il nicht finden wird."


    Ihre Hand deutet in den Himmel.


    "Seine Schwester ist Ash'ath, die Dämmerung. Auch sie wird dereinst neu geboren werden."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Die Klinge beschreibt einen Halbmond in der Luft, ehe sie in der Rückenscheide der Elbe landet. Ash'ath findet neben ihr ihren Platz.


    "Mae. Ihr Erwachen ist an die Hand eines Formers gebunden. Ein Meister seines Faches, denn nur als solcher kann er das Sternenmetall auf die Klingen binden und die Artefakte vervollständigen."

  • Sie sieht zu ihm hoch und hebt dann leicht ihre Schultern.


    "Diese Zukunft hat sich mir noch nicht offenbart. Noch bin ich auf der Suche nach diesem Meister. Die Belohnung seines Werkes ist ein Teil des Werkes selbst. Sternenstaub selbst soll sein Lohn sein. Weniger darf er nicht fordern, nicht weniger wird er erhalten."


    Ein leichtes Seufzen verlässt ihre Lippen und ihre Worte werden sehr leise.


    "Dem Metall wohnt große Macht inne. Seine Kraft streckt Werwesen nieder und verbreitet Furcht unter dem dunklen Geflecht. Doch wie viele Dinge schläft es noch und ist noch kein Spiegel dessen, was es einst erwarten könnte. Wie jede Macht hat es seine Schattenseite. Für das Falsche eingesetzt, kann sich seine Kraft auch gegen das Gute richten. Deshalb ist es sehr schwer einen Meister zu finden, der das Metall nicht nur für mich binden wird, sondern seinen Lohn später auch weise einsetzen wird."

  • Endúneath nickt. "Zudem stellt sich die Frage was leichter ist, den Meister zu finden oder das Material... Wie bist du zu diesen Klingen gekommen? Die dei ithil erhalten, falls sie die Ausbildung überstehen, magisch verstärkte Waffen, doch diese... verhalten sich anders."

  • Sie gehen weiter und Tear'asel folgt dem Elben.


    "Es ist die Suche nach dem Meister, die sich schwer gestaltet Endú."


    Plötzlich schliesst sie kurz ihre Augen und für einen Moment scheint es stiller zu werden. Dann rauscht eine Stimme in Endúenaths Innern, kraftvoll, wie eine blitzende Klinge durch die Dunkelheit.


    *Das Metall habe ich bereits*


    Ohne innezuhalten, redet sie weiter. Was immer gerade geschehen war, dauerte nicht mehr als ein paar Wimpernschläge


    "Ich rede nicht oft darüber, denn ich traue dem lauschenden Wind der Menschen nicht."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()