Bauls Haus und Manufaktur

  • Er dreht sich zur Halle, "der rechte Flügel beinhaltet Caldarium, Tepidarium, Sudatorium, ein Frigidarium und ein Natatio. Leider ist die Wasserversorgung noch nicht fertig, so das die Teile die Wasser benötigen noch nicht funktionieren. Aber was ist ein Sudatorium ohne Frigidarium, nicht wahr? Aber ich bin zuversichtlich, daß alles bis zum Ende des Herbstes funktioniert."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Bei uns stellen wir einfach die Sauna neben einen Bach oder See und springen nach dem Schwitzen einfach rein. Aber genug davon, Brauchst du auf deiner Baustelle noch jemanden der Schiffe bauen oder schmieden kann, oder jemanden der deine Möbel aus dem Wald holt? Oder gibt es hier eine Schule für den Kampf wo ich wieder mal als Waffenmeister anstellung finden könnte? Ich brauche mal wieder eine normale Arbeit für ein paar Tage damit ich mal wieder ruhig schlafe ohne bis zur bewustlosigkeit zu Saufen.


    Arnulf grinst schief


    Aber wenn ich das richtig sehe hast du den Wichtigsten bestandteil deines Hauses ja auch schon gefunden, die Hausherrin


    Arnulf gestattet sich einen freundlichen Seitenblick zu Jala

  • Er lächelt sanft zu dem Mädchen hinüber. "Sie ist mir das, was dir der Met ist. Sie läßt mich alles vergessen was schlecht ist in meinem Leben. Sie schenkt mir Frieden und Zuversicht." Er nimmt ihre Hand und küßt sie. "Lass mich sehen, Möbel? Nun, wenn du das kannst, sicher. Ich würde mich freuen wenn du mir die Handwerkskünste der Norse offenbaren würdest. Ich habe gehört ihr seid nicht nur gute Schreiner und Zimmerleute, sondern es finden sich in euren Reihen auch grandiose Steinmetze und Gold- und Silberschmiede. Alles was du mitbringst und mir geben willst, soll in meinem Haus willkommen sein."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Weist du ich bin kein großer Handwerker, aber Tische und Bänke für deine Küche und den ein oder anderen Stuhl das bringe ich zustande. Die feine Schmiedekunst behersche ich nicht aber ich war ein Jahr gehilfe bei unserem Dorfschmied wenn du also Nägel Klammern oder solche Dinge brauchst gerne.
    Habt ihr hier eine Sägegrube um Bretter zu Sägen oder müsste die ausgehoben werden? Ich brauche etwas Werkzeug und ein oder zwei Helfer.


    Arnulf reibt sich die Hände


    schön dann hätte ich was ordentliches zu tun. Wenn du einverstanden bist würde ich morgen früh anfangen und Heute nacht in Asinoes Haus verbringen.

  • Baul weißt hinüber zum Sägeplatz, der am nördlichen Rand der Lichtung zu erkennen ist. "Du wirst mehr zu tun haben als du glaubst. Ich brauche Betten für mindestens 50 Leute, Tische, Stühle, Bänke. Eine Küche um soviele Menschen zu verköstigen. Dies ist nicht nur ein Haus. Hier wird gearbeitet, und jene die kein Haus besitzen oder sich noch nicht leisten können, werden hier wohnen. Und die, welche ihre Lehre hier absolvieren sowieso. Alles soll sein wie du es wünschst."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Da du viel brauchst und Zeit immer schon ein Problem war mache ich dir einen Vorschlag: Ich nehme mir 2 Leute und Baue mit ihnen Steckstühle und ein Steckbett, ich weis nicht ob du sowas kennst. Aus Groben Bohlen und gehobelten Brettern mach ich dir einen Tisch den mann in zwei Böcke und eine große Platte zerlegen kann. Dann hast du Muster und zwei Leute die erst einmal wissen wie sie zu Bauen sind. Außerdem sollten wir dort
    Arnulf weist zum Fluß
    einige mit Birkenpech behandelte Eichenbalken in den Boden des Flusses treiben, wenn ich Zeit finde und einige Stämme die sich eignen könnte ich über dem Wasser ein nordisches Schwitzbad für dich bauen das steht in 3 Tagen und wird dich über den Winter bringen wenn dein Badehaus nicht fertig wird. Der vorteil ist sollte es mal brennen wird es nichts in der Umgebung entzünden und du kannst zum abkühlen aus der Hintertür direkt in den Fluß springen
    Arnulf erhebt sich um sich auf den Weg zu Asinoe zu machen
    Bis morgen, überleg dir einfach was du zu meinemm Vorschlag meinst und sag es mir morgen. Die Steckmöbel lassen sich gut und platzsparend lagern und sind schnell aufgebaut.

  • "Gut, so soll es sein." Baul reicht Arnulf die Hand.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Arnulf erwiedert den Händedruck herzlich und macht sich auf den Weg zu Asinoes Haus.
    Also so soll es sein. ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag. Bis morgen

  • Er sieht dem Nordmann nach und dreht sich dann zu Jala. "Und nun? Wie geht es deinen Eltern? Wie läuft es in der Stadt? Hat sich alles beruhigt?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie wendet das Gesicht ihm zu.
    "Es wird wohl noch eine Weile dauern bis sich die Stadt beruhigt hat. Ferd läßt sich nichts anmerken. Aber das tut er nie. Mutter habe ich gar nicht genau erklärt was passiert ist. Sie würde sich zu sehr über einen Angriff aufregen und ich weiß ja selber nicht was genau los war..." Fragend schaut sie ihn an.

  • "Was erzählt man sich denn? Es ist einfacher eine Geschichte zu erzählen, wenn ich weiß, was du schon weißt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Man erzählt, jemand hat versucht Amonlonde verschwinden zu lassen. Mit Magie. Als das nicht funktioniert hat, hat er versucht uns mit Waffengewalt zu vernichten. Nur war irgendwie kein einziger Bewaffneter zu sehen..." Sie klingt verwirrt. "Arnulf hat auf dem Weg erzählt, daß ein König Amonlonde angegriffen und du ihn getötet hast?"

  • Er lächelt, "Stimmt, es ist sehr kompliziert. Dieser König hat eine Maschine benutzt um große Magie zu wirken. Glücklicherweise machte er einen Fehler. Es war so, das es zwei Amonlondes gab. Deins und meins. In deinem war nie ein bewaffneter zu sehen. in meinem dafür um so mehr. Im brennenden Tisch konnten sich die Bewohner der zwei Amonlondes treffen. Es war wie ein Flur. Nur jeder konnt nur in sein Zimmer wieder den Flur verlassen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nein, ich habe den König bei seinem letzten großen Angriff niedergestreckt. Seine Soldaten zahlten es mir heim. Während des allesentscheidenden Schrittes war ich im Lazaret und ließ mich versorgen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ihre Augen werden groß vor Sorge, obwohl er aufrecht und lebendig vor ihr steht. Aber nicht nur Angst um ihn, auch Stolz auf seine Tat ist darin zu lesen. Sie stellt sich auf die Zehen und küßt ihn.
    "Ich bin froh, daß du das getan hast. Und daß du zurückgekommen bist."

  • *Sie ist froh das ich es getan habe, wahrscheinlich stolz auf den Mann der in diesen Tagen dutzende von Leben genommen hat. Meißt von vorn wie eine wilde Bestie, aber auch hinterrücks, ohne seinem Opfern Gelegnheit zu geben sich zu wehren.* Er lächelt, "Ja Schäfchen, ich bin auch froh. Zurück zu sein, und ich bin froh das du zurück bist." Er schließt sie in die Arme.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er drückt ihren Kopf gegen seine Brust und schließt die Augen. "Ob wir Amonlonde verlassen haben, oder Amonlonde uns, konnten wir bis zum Schluß nicht klären. Also könnte es auch sein, daß ich dich verlassen habe."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y